Grafikkarte am Arsch (GLAUB ICH)

• Soo: Hast du jetzt schon probiert ohne graka zu starten + beepcode nachschauen? Prüf außerdemd ie kontake auf dem Motherboard und auch den Pcie anschluss bzw wenn du 2 hast nimm mal anderen.
      Und natürlich Standardmäßig auch Ram kontrollieren (90% bei irgendsowas sind RAM.. glaubs oder nicht)
      Das mit Backofen würd ich dir wirklich erst als allerletzte möglichkeit empfehlen
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • kein piepen beim "booten" ohne graka. ich glaub der RAM ist es diesmal nicht, hatte schon einmal probleme damit und ich denke die Überhitzung ist die Ursache diesmal. deutet imo alles darauf hin
      passiert im prinzip das selbe wie beim booten mit graka, der pc macht geräusche, aber das obligatorische piepen kommt nicht!
    • Ja wie gesagt das sind auch nur die Standardsachen :P
      hast du sie eigentlich übertaktet gehabt oder so?
      Säubere mal das ganze Gehäuse saugs aus etc... ich weiß du hast lüfter schon entstaubt etc aber amchs trotzdem... ist eh irgendwann mal fällig
      warum hast du keine 6950 die hab ich auch da könnt ich besser helfen:P
      poste mal außerdem deine pc konfig anzahol lüfter Kühlerteil etc
      Leuchtet bei der Graka selber ne LED?
      Kabel von netzteil zu Graka hast du ausprobiert right? falls nein machmal..
      Ich informier mich mal weiter und schau das ich dir noch helfe, muss jetzt aber auch was für arbeit machen :P aber ich bleib drann
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • wenn der beep auch mit herausgenommener graka ausbleibt kanns gut sein dass das mainboard was abbekommen hat...
      am besten bringst du den rechner zu nem profi und lässt den klären was kaputt ist.
      Spoiler anzeigen
      oder du backst den rechner als ganzes mit einem esslöffel speisesalz im ofen
    • ok sorry, bin weggepennt als ich mich für 1 sec hingelegt hatte. evtl geh ich heute abend tatsächlich zum profi, ich kenne jedenfalls einen, der mir den pc einst schon heil gemacht hat )
      ich meld mich heute abend wieder

Gruß
    • habs nicht anschauen lassen weil der kerl verreist ist. ich werd mir gleich eine grafikkarte vom kollegen holen und probieren ob die kiste damit anspringt.

Zagdil schrieb:

Hast du ohne elektrostatischen Schutz gearbeitet? Dann hast du mit deinen Wurstfingern vielleicht irgendeinen Kontakt gegrillt.

ich habe ohne gearbeitet. weiß jetzt nicht wie wahrscheinlich sowas ist oder wie ich das nun feststellen kann also halte ich mich mit aussgane darüber zurück

Gruß
    • War nur halbernst gemeint, aber wenn man Platinen und Chips anpackt sollte man sich tatsächlich immer erst entladen (Alufolienarmband, Draht und ein Heizungsrohr sollten reichen). So eine Entladung ist gemessen an der Leiterstärke intensiver als ein Blitz. Wie entscheidend das bei Computerbauteilen ist, weiß ich nun auch nicht. Feststellen kann man es von aussen eh nicht.

de.wikipedia.org/wiki/Electrostatic_Protected_Area
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • also mit einer anderen Grafikkarte funktioniert es NICHT, wird also das mainboard sein...

edit: kurzer failsave um wirklich sicherzugehen:
      die 4850 braucht nen stromanschluss vom netzteil, die andere nicht. wenn ich ohne graka boote, passiert das selbe wie wenn ich mit der 4850 boote. den stromanschlussinput lasse ich dann einfach hängen, oder muss ich da was umstöpseln? bin mir sicher dass ich es nicht muss, letzte chance die schuld auf die karte zu schieben jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav^ ()