Neuer Pc Help Plx :d

• Habe gerade mit einer großen Compterfirma hier gesprochen. Sie sagten 630 Euro hört sich ganz ok an, wollten aber nochmal gucken ob sie es güntsiger hinkriegen.
      Er teilte mir auch mit, dass 500 Watt reichen würden, aber in 2 Jahre müsste ich das Netzteil dann vermutl austauschen.
      Er sagte 750 Watt und keine Marke wäre auch passend für den Rechner und würde er auch so empfhelen, "es schadet nicht."

El_Ping: ich bin für jede Hilfe dankbar. Wie stellst dir das vor?:D
    • Würde dir jeder Händler erzählen Kev die wollen verkaufen und zuviele nutzen die unwissenheit des Käufers aus!

Wenn du ihn schon sofort haben kannst würde ich versuchen zu handeln aber für den Preis würde ich ihn nicht kaufen .

Also 550 sind denke ich mal ok mit Mwst wenn man so durchrechnet was die einzelnen sachen atm Kosten und da verdient er immer noch dran.
    • Ja das ist typisch in dem Segment: meistens erkennen solche Händler früh was der Kunde für eienr ist und wieviel Ahnung er hat!

Ich red hier nicht von allen aber viele ziehen einen wort wörtlich über den Tisch und solche Aussagen tja *no comment*

Ja wie stell ich mir das vor : PC selber konfigurieren online, bauen und versenden lassen! Wenn du dich dafür entscheiden würdest und du doch noch etwas Zeit hast könnte ich dir dabei natürlich helfen ;)
      " In der Ruhe liegt die Kraft "
    • Kev- schrieb:

Habe gerade mit einer großen Compterfirma hier gesprochen. Sie sagten 630 Euro hört sich ganz ok an, wollten aber nochmal gucken ob sie es güntsiger hinkriegen.
      Er teilte mir auch mit, dass 500 Watt reichen würden, aber in 2 Jahre müsste ich das Netzteil dann vermutl austauschen.
      Er sagte 750 Watt und keine Marke wäre auch passend für den Rechner und würde er auch so empfhelen, "es schadet nicht."

El_Ping: ich bin für jede Hilfe dankbar. Wie stellst dir das vor?:D

aus welchem grund müsstest du es dann tauschen? überbelastung? ^^ Die effizienz von netzteilen ist nicht bei jeder auslastung gleich. Bei unterforderung ist sie viel schlechter. ich verlinke da immerwieder gern

tomshardware.de/Netzteil-richt…estberichte-240745-4.html
    • Habe gerade nochmal mit dem Händler gesprochen.
      Er sagt ganz klar: Er verdient an einem Zusammenstellen von Rechnern nicht viel Geld. Er wird nicht unter 630 Euro gehen. Klar geht das im Internert billiger, aber da hat man kein Ansprechparten falls mal etwas sein sollte etc. Er lebt durch Mundpropaganda und wollte mich als NEU-Kunde gewinnen mit dem Preis von 630 Euro. Er sagt außerdem, dass kein Compterhändler es billiger machen kann!!!
      Er würde auch sofort aussteigen, denn untert 630 macht er es nicht. Die Frage, die ich mir jetzt stelle: Internet ist immer billiger, aber ist es das Wert im Inet zu bestellen für ca 50 Euro oder so weniger, wenn ich dafür 1. den Rechner morgen habe 2. Ein Ansprechpartner habe 3. Der Händler nimmt sogar alte Sachen wieder die er mal verkauft hat und gibt dfür natürlich Geld dann.

Wenn ich euch richtig verstehte meint ihr, dass der Rechner "gut" ist aber etwas teuer. Aber auch für einen Compterhändler zu teuer? Inet bestellen ist soo..weiß net :) Müsste den dann doch auch noch zusammen bauen etc oder?
    • Frag ihn ob er das Netzteil gegen ein Markennetzteil mit niedrigerer Wattzahl tauschen würde.

edit:
      net bestellen ist soo..weiß net :) Müsste den dann doch auch noch zusammen bauen etc oder?

Gibt verschiedene Seiten wo man sich die Teile für einen geringen Aufpreis (~20€ oder so) zusammenbauen lassen kann.
    • klar geht der Rechner billiger ! Ich komme auf 600 da habe ich aber viel besseren speicher drin und netzteil wenn ich nach Laden preisen gehe.

Es ist sicherlich nicht schlecht wenn was dran ist jemanden in der nähe zu haben wo man hingehen kann da hat man ja kein ärger sonst muss man immer hin und herschicken wenn was dran ist .

Aber wie oft kommt sowas vor klar kommen die Händler nicht an Internetpreise ran weil die garnicht so billig einkaufen können.

Du bekommst den Rechner nach deinen Wünschen im internet zusammengestellt + Montage d-h du bekommst einen Anschlussfertigen pc zu dir Nachhause wo du im extremfall viel geld sparen kannst und das kommt ganz allein auf dich an was du willst .

Vl hast du aber am ende wie ich dir schon den AMD rechner gepostet hatte nen besseren PC für das gleiche/weniger Geld .
    • Was ist dein Problem mit "Internet kaufen"?

Ich hab da bisher immer gekauft (computeruniverse, alternate etz pp) und bisher nie Probleme gehabt. Einmal hatte ein Mainboard Probleme, eingeschickt, n neues zurückgeschickt bekommen. Klar hat etwas gedauert (ca 2Wochen) aber ich zweifle ernsthaft daran, daß das der Computermarkt umme Ecke so viel schneller kann.

Meinen Fernseher hab ich zB auch im Internet gekauft, weil der Saturn nicht um die 50€ Verkaufsdifferenz runtergehen wollte. Ich sehe das so: Wenn du gute Beratung willst (die du in den 0815 Läden ohnehin selten bekommst) zahlst du bischen mehr als im Internet. Wenn du dich selber kümmerst (zB hier im Forum nachfragst, Tests liest etz pp) dann kauf auch im Internet und spare das Geld (das du quasi fürs Zeitinvestieren verbraucht hast).

Zu den Leistungen kann ich leider nix sagen, da ich seit ca 3 Jahren den gleichen PC habe (und seit 10 Jahren den gleichen Tower).
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ich habe mir auch nen Rechner bei alternate gekauft und der Ram war beschädigt.
      Hab dann nach ca. 2 Wochen nach zurücksenden komplett Neuen bekommen.

Als mein Sennheiser Headset vom Mediamarkt kaputt war wurde es erstmal von denen eingesendet.
      Nach ca. 4 Wochen bekam ich dann das Selbe wieder und nochmals 4 Wochen später war es wieder defekt.
      Von daher halte ich es nicht unbedingt für einen Vorteil solche Sachen teurer beim Händler um die Ecke zu kaufen.
    • also z.b wenns Amd sein soll der cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-X6-11…steme&hash=item2566326db0

Bezahlst du 619 Euro ist Versand und windows7 64bit schon mit eingerechnet laut der Preisliste

ich würde wenn du bei Ebay kaufst aber bei solchen Summen nur per nachname kaufen! Wird auch angeboten kostet 7.90 Mehr

Und der Rechner ist dann etwas billiger als der Angebotene aber auch Schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S1l3nt ()

• naja der 955er ein 4 core mit 3,2GHz 8MB und 125W // der 1100 ein 6 core mit 3,3GHz 9MB und 125W
      Wenn Akkarin Preis/Leistung meint dann geb ich ihm recht 955 schlägt 1100T steht in keiner Realition kostet nen guten Tacken mehr für verhältnismäßig "mehr " Leistung abgesehen das es ein Six Core ist :P
      " In der Ruhe liegt die Kraft "
    • Ich erkläre meine Aussage etwas genauer. Ich beziehe mich auch auf das P/L, aber nicht nur.

Genau genommen meinte ich eigentlich X4>X6 und niedrigtaktende BE > hochtaktende BE.

Fangen wir mit der zweiten Aussage an, diese lässt sich schneller erklären.
      Bei den BE's ist der Ausgangstakt wayne, ich kann einen 955'er und einen 980'er auf 4Ghz Übertakten, letzterer kostet aber >50% mehr.

Es gibt bestimmt einige die mir bei der Aussage X4>X6 widersprechen. Ich bin der Meinung das die AMD X4>X6 weil kaum Anwendungen/Spiele mit 6 Kernen gut skalieren, die meisten sind nicht mal auf 4 wirklich ausgelegt, und die bessere Single-Thread-Performence des X4 hier mehr bringt als die 6 Kerne. Auch der Preis spielt hier wieder eine kleine Rolle.

Wer sich nicht ans Übertakten ran wagt, was mit Intels K und AMDs BE Prozessoren wirklich nicht schwer ist, sollte dann eher zu Vierkernen wie dem 970 oder 980 greifen.

Außerdem schafft selbst der 955 nicht übertaktet locker alle aktuellen Spiele.