Earthshaker als Carry gegen Pushstrats?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Earthshaker als Carry gegen Pushstrats?

      Hi dotasource,

      da man in letzter Zeit immer häufiger Push strategien siehr ist mir folgende Idee gekommen:
      Earthshaker als Carry auf der Triple Lane spielen(->Er kriegt all den Farm; etc)

      ES braucht Coreitems im Wert von ca. 3.5k(Dagger, Arcane Boots). Meine Frage:
      Ist es eine gute Möglichkeit, ES wie einen Carry zu behandeln, wenn man gegen eine Pushstrat spielt?
    • antipushen kann er mit fissure auch ohne dagger und dann nur für die ulti alles auf ihn konzentrieren? zumal die anderen bis dahin auch schon ihr pipe/meka (mehr oder weniger) rdy haben und nicht unbedingt zu fünft auf einem fleck stehen..
    • finde die Idee nicht schlecht aber da gibt es bessere Heroes. Veno z.b mit Lothars oder für die mega pro's mit dagger (not)
      und der kann super anti-pushen mit wards/ulti und kann im Notfall auch noch carryen UND kann gut auf einer tria lane gespielt werden.
      Aber find wie gesagt die Idee überlegenswert (wenn dieses wort exestiert)

      €: die beste Kritik ist die, die nur aus sinnlosen Fragezeichen besteht.
      €2: lv2 wards/20sec vorher sind 4 wards~ sorry aber veno ist ein guter antipusher imo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gear- ()

    • geaR-_- schrieb:

      Veno z.b mit Lothars oder für die mega pro's mit dagger (not)

      Bezieht sich das "not" auf den Dagger, auf Lothars oder Dagger oder auf den Veno? Wird für mich überhaupt nicht ersichtlich und egal wie es gemeint ist ergibt es keinen Sinn.
      Dass er weder Lothars noch Dagger kauft sollte nämlich eigentlich klar sein, wenn du ihn schon als Carry spielen willst dann doch bitte auch mit ausreichend Tank Items. Und trotzdem ergibt das keinen Sinn, denn Wards und Ulti hat er auch als Supporter, man kann ihn zwar als Carry spielen aber das ist doch wohl überhaupt nicht effizient gegen Push??

      Vielleicht kannst du das ja noch mal genauer ausführen, aber in dieser Form war der Post meiner Meinung einfach sinnfrei²
    • okai ich geb zu das es vllt etwas verwirrend war.
      Veno is mir so sponntan eingefallen und das not war auf den dagger bezogen.
      Nenn mich Pub Noob aber ich finde Carry Venos mit Lothars gut. Wird auch bei den Philipinen oft gespielt.

      zum laning. wenn du Veno auf lv3 hast kann man mit ihm durchaus einen push (mit support) aufhalten.
      Die sache mit dem Carry hat zwar keine große Synergie mit der Tatsache das er imo ein guter antipusher ist aber ich hab den Punkt einfach mal dazu gennant. Mit dem Ulti kann ich nur sagen das Veno damit halt auf lv6 schon krassen dps aufbaut und damit in Clashes sogar gegen push/early strats. ankommt. Falls dir das zu ungenau war sags doch einfach.
    • Dass Support(!)-Veno dank Wards-Spam ein recht guter Antipusher ist wissen wir durchaus, sieht man ja auch sehr häufig in offiziellen Games.
      Im Gegensatz zu Shaker lebt Veno jedoch nicht hauptsächlich von einem bestimmten Item (Dagger), welches seine Fähigkeit, Pushes zu unterbinden, deutlich verbessert. Daher fand ich die Aussage "Shaker ist ne Idee, aber ich finde Veno besser" einfach ziemlich fail.
      Und Lothars Veno finde ich in der Tat nicht besonders gut, erst recht nicht gegen Push :)

      Aber gut, zurück zum Topic: Ich find den Ansatz eigentlich gar nicht schlecht, allerdings ist es auch recht risikoreich, sich so sehr auf die Shaker Ulti zu verlassen. Wenn das Gegnerteam sich gut positioniert, vielleicht ES gut countern kann mit Clock, Summons o.ä., die den Dagger disablen und dann auch noch wie Saga schon sagte Meka und/oder Pipe am Start hat, kann das nämlich auch schnell mal nach hinten losgehen.
    • Hallo,
      Was soll es denn bringen einen schnellen Push zu verhindern wenn man sich damit keinen Vorteil erspielt? Der Gegner ist ja nicht gezwungen in die Base reinzurennen, besonders wenn man sieht, dass der Shaker die Carry Position übernimmt. Da muss man schon gleichzeitig auch gut gefarmten Forward und Utility haben, um dann das Fehlen eines potentiell starken Helden auf der Carry Position wieder auszugleichen und dafür muss man praktisch auf allen 3 Lanes dominieren, wodurch der Push schon von selbst gestoppt wäre...
      Ausserdem glaube ich nicht, dass die XP für den Shaker auf einer Tripplelane ausreicht um etwas mit dem frühen Dagger anzufangen, auch wenn die Lane selbst sehr stark wirkt (in der Theorie). Das Level 1 Ultimate bringt ja nicht unbedingt viel, dass es sich lohnen würde.

      Gruß,
      Sustanon
    • Wenn der Gegner wirklich nur pushed und eine Lane frei zum Farmen ist, dann sollte man einen Carry picken, der aufjedenfall MIT BkB rockt und das BEVOR sie die Base einpushen.
      Bis dahin sind ES, Tinker, Clock, .............. und co ganz gut, aber ES als Carry ist schwachsinnig. Was soll er denn farmen in so kurzer Zeit, was ihn effektiver machen würde ?
      Agha wird er nie in seinem Leben zusammenkriegen und wenn er Agha hat, bräuchte er auch noch nen Dagger. Dann gibts trotzdem noch Pipe und .. und .. und ..

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Earth ist doch auch mit relativ wenigen Items ein exzellenter Pushvernichter, welche Qualitäten genau werden da denn mit übermäßigem Farm (aka mehr als der obligatorische Dagger usw.) so gefördert, dass das Preis Leistungsverhältnis noch stimmt?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Allgemein gibt es genügend Heroes, die "Antipushspells" besitzen. Man nehme z.B. Heroes wie Shaker, Windrunner, Razor, Clock, Tinker usw..
      Das Problem ist jedoch, das bei Fullpushstrats, wie es NaVi tut zuviel Meka/Pipe/Tank/shit vorhanden ist und es einfach nicht ausreicht.

      Man nehme als Beispiel die Games mit Ench/Sylla/.. oder sogar Jugger ROFL.. Sie werden einfach instant wieder vollgehealt.
      Das liegt nicht nur an den Heroes, sondern auch an den Items, wie Meka, Urne usw..

      Zum Thema Shaker nochmal : Auch wenn er nen Dagger farmt, bezweifel ich, dass er das komplette Team wegnatzt. Da ist einfach zu viel Meka/Pipe/Aegis(!) dabei.
      Und solche Sachen, wie Lothars und co bringen natürlich auch nicht, da das Gegnerteam einfach instant nen Antiward kaufen würde..

      Am Besten sind, wie gesagt, Heroes, die schnell Gegnerheroes wegnuken können und dazu am Besten noch einen sehr guten BkB-Träger Carry, der bis die Gegner vor der Base sind, seine Coreitems fertig hat.

      MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Und was wollt ihr machen wenn der Es mit Totem und 5xDivine danke einem Dagger direkt neben euch steht und euch One-Hitted? :S

      Schwachsinnsdiskussion, es gibt mehr als genug Helden die einen Push abwehren können, ohne dass man einem ES die Carryrolle unterschieben muss....
      [
    • Dann doch lieber Vanguard + Hood/ Pipe + Blade mit Axe + healer

      Shaker als Carrie kann ich mir nur mit Crit und Oger / Troll Haste vorstellen um nach Ulti + Stun wirklich jemanden Instant rauszunehmen. Das er dafür dann wirklich mass Farm braucht, und es nur ne Fun Strat ist sollte klar sein.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Was wird hier auch so lange diskutiert?:

      1. ES ist gut gegen Push

      2. ES ist aber kein guter Carry, weil er gut ist vor allem wegen seinen Spells und die hat er ja genauso ohne Farm. Da brauchen andere das Geld mehr.

      Fazit also: Nimm von mir aus den ES mit rein wenn du denkst dass die Gegner pushen, ist ja auch vernünftig an sich, aber halt nicht als Carry den Farm können andere viel besser nutzen, wenn du halt nen ES hast den du fast genauso stark ohne Geld hast und dafür keinen "richtigen" Carry kommst du wahrscheinlich eh nicht weit. Was den "richtigen" Carry angeht gegen Push siehe Dimis Post weiter oben, Bkb Held usw.

      Und was Veno angeht, ist das in etwa genauso wie bei Punkt 2 genannt, auch der ist gut weil der Spells hat und ohne Farm fast genauso gut ist wie mit, im Vergleich zu anderen Helden jedenfalls. Will hier nicht Veno mit ES vergleichen aber Veno ist halt auch ungeeignet als Carry auch wenn der gut Schaden raushaut, in solche Heros lohnt es einfach nicht Geld reinzustecken weil die auch ohne noch relativ viel bringen wohingegen es andere gibt die mit dem gleichen Farm komplett abgehen und ohne fast wertlos sind.
    • Der Punkt ist, dass ES oft seinen Dagger nicht RECHTZEITIG! gegen die heutigen Pushstrats hat und deswegen oft nutzlos ist. Es ging nie darum, viele Coreitems über den Dagger hinaus zu farmen. Es ging nur darum, dass er früh und gut Pushes stoppt und Teamfights gewinnt. Außerdem: Es war ja nur einen Idee gegen Pushstrats, ansonsten hat diese Idee natürlich keinen großen Sinn/Es gibt bessere Alternativen
    • Dann hast du nen ES mit nem Dagger, kannst die Gegnerische Pushstrategie abwehren, aber hast dem selber auch nichts entgegenzusetzen, weil du nen ES hast farmen lassen.

      Wie gesagt mit nem Jakiro Ulti hast du auch nen Push abgewehrt und brauchst keinen Dagger dafür...
      [
    • Ich versteh nicht ganz wieso ihr ihn alle für den Thread flamed, es ist keine neue Idee einem Shaker auf der Lane Farm zu geben. Zum Carry macht ihn das zwar noch lange nicht, aber ein Shaker mit hohem Level, viel Mana und nem frühen Dagger ist gerne mal spielentscheidend.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.