The Legend of ZSMJ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich wird das neue LGD fett!
      Viele spekulieren auf ZSMJ + PiS/YaphetS + random Supporter und/oder ex DTHF-Members (DHG, Yuero, GX, rotk, Nada... - alle schon gegannt ^^).
      Wunsche ihm da alles Gute, sein Ausscheiden aus dem Team, was halt jetzt bei iG ist, war iwie ein bisschen tragisch (auch wenn's oft missverstanden wurde).

      Ich finde aber nach wie vor, dass Burning der bessere (sagen wir: komplettere) Carry ist, weil er es eben selten so weit hat kommen lassen, dass er sein Team allein carrien musste, wie ZSMJ das so oft getan hat. ZSMJ war immer eher so der "Spielt mal 4on5, ich komm dann später farmed dazu und owne!"-Typ. Er hat wesentlich egoistischer gespielt, egoistischer gefarmt*, war vor seinen Items quasi keine Hilfe für's Team, konnte dafür aber den Ruhm ernten, wenn er in 7 Minuten Relic gefarmt hat oder seine 2-Divines-Dusa alles zerkloppt hat.

      *Dazu:
      ZSMJ: Wave direkt farmen, Lane switchen, Wave direkt farmen... (Repeat) --> lässt für kein Mate annähernd vergleichbaren Farm
      Burning: mit Antipsuh an einer Stelle kontrolliert (eher defensiv) farmen --> lässt auch viel Farm für andere


      Edit:
      War klar, dass genau diese beiden Highlights im Video breit getreten werden. :D
    • quark, es gibt noch viele verschiedene andere götter. allein 2 k-gods in deutschland^^


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Also ich fand eigentlich immer ZSMJ>Burning^^. Wenn ich mich recht erinnere war burning doch früher der Carry Spieler von Ehome und ZSMJ bei LGD. Und da hat mich ZSMJ mehr überzeugt, weil er mit einem schwächeren Team doch auch relativ viel erreicht hat. Ehome hat ja meistens die Gegner 4 vs 5 dominiert und Burning hat in Ruhe gerict, um dann am Ende alles abzuäumen.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • @ THC-Verächter (kann nicht quoten -.-):
      Sehe ich anders! Vielleicht hat man LGD nur als schwächeres Team angesehen, eben weil ZSMJ so oft afk-gefarmt hat!? Ich gebe zu, dass auch Burning oft in Seelenruhe farmen konnte, weil EHOME quasi zu viert fast stark genug für fünf Gegner war, aber LGD hat das mit ZSMJ imo noch stäker betrieben. Sooo viele Spiele schien LGD verloren zu haben, wurde dann aber durch ZSMJ mit einem Comeback belohnt. Warum? Ich persönlich finde, weil ZSMJ es oft auch Schuld war, dass LGD zuerst keine Dominanz haben konnte ohne ihn.
      Und was ich auch schon geschrieben habe: Burning hat imo besser (im Sinne von klüger) gefarmt: Wenn's ging schön auf einer Lane, ohne die zu pushen und dann stundenlang (quasi an einer Stelle). ZSMJ hat, wie gesagt, eher jede dicke Creepwave direkt aggressiv abgefarmt (damit dann in gefährliche Gebiete gepusht) und hat sich schnell die nächste Farmmöglichkeit gesucht. Dass da nur er fett, aber auch richtig fett wird, ist ja wohl abzusehen (bzw. mussten sich die LGD-Leute zum Farmen gefährlich weit vorwagen). Bei EHOME konnten auch Burnings Mates bei seiner Farmmethode noch farmen - und Burning war ZSMJ trotzdem oft genug ebenbürtig mit seinem Farm.
      Außerdem sagen viele, dass Burning die durchdachteren Itembuilds hat/hatte, aber so weit will ich gar nicht gehen. In Sachen Mapawareness nehme sich beide imo nicht viel - sehr stark halt.
      Vergessen wir nicht, dass Burning immer noch DER Morphspieler ist/war (Watergod usw.). Die Dusa gehört, aber wirklich ZSMJ, keine Frage.

      Ist halt schwierig, darüber zu diskutieren, wer von den beiden stärker ist, aber ich persönlich (!) empfand Burning immer als den einfach kompletteren DotA-Spieler.
    • Finde das Video ist viel zu sehr in die Länge gezogen( davon abgesehen das es sergej ist aber das wurde schon erwähnt) . Und die Szenen waren zwar interessant aber da hätte man doch auch noch n paar mehr Szenen reinpacken können wo er Action macht. Zugegeben mit der Chinaszene kenne ich mich am wenigsten aus(im Vergleich zum Erfolg) aber das kann doch nicht sein das die anschaulichste Aktion die so ein krass bekannter Spieler mal erreicht hat ist ,dass er ein Relic zweimal gekauft hat( bischen überspitzt na klar aber ungefähr so ist das dargestellt). Im Übrigen gerade bei der Relic Aktion gebührt die Ehre vielmehr dem der dem chick auflauert (Yamateh wars glaub ich) als dem der halt farmt und es dann nachkauft.

      Ich will das jetzt nicht schlechtmachen, aber alles was er gemäß dem Video machen kann ist Divine kaufen, 2x Divine kaufen, Relic nachkaufen wenn das chick stirbt...Sind vlt. die wichtigsten Matches gewesen aber bessere Szenen oder einfach nur Szenen wo es nicht darum geht wie schnell man Item xy kaufen kann wären doch sicher auch drin gewesen, und ich bin sicher nicht der einzige der sowas lieber sieht als 20 Portraitfotos.
    • Naja es ist halt ein Video über einen Carry-Spieler.
      Da kann man nicht erwarten das er der next Kev-Puck ist oder 1337JukZ0rings-Szenen an den Tag legt.

      Es ging in dme Video darum, das eben durch diese Szenen eben alle auf den Farmskill der Asiaten aufmerksam geworden sind.
      Und die Highlights eines Carrys sind halt eben solche Divine-Games.

      das Video heißt schliesslich nicht ,,ZSMJ- Best of Play'' sonder ist halt eher eine Doku.
      Spoiler anzeigen
      eine leicht schwule Doku tba :ugly:
    • Da ich wieder 'ne Bewertung wegen ZSMJ vs. Burning bekommen habe: Los geht's!

      Habe das nächstbeste Rep bei gg.net genommen, wo old EHOME gegen old LGD gespielt hat und es passt nahezu perfekt: gosugamers.net/dota/replays/38802. Blöd ist nur, dass Burning hier keinen richtigen Hardcarry spielt, aber naja.
      Was fällt auf? EHOME pickt quasi drei Farm-intensive Helden: Brood farmt, Storm farmt und PotM (weil Burning) farmt auch. Sven zählt mal nicht, der ist wohl eher als Support gedacht gewesen. Was pickt LGD? Maximal zwei Helden, die farmen, nämlich Dusa und DS. Das erst mal vorne weg.
      Dann der Spielverlauf: Burning hat ein richtig hartes Early unten gegen die üble Tripple und steht z. T. sogar alleine dagegen, kriegt also keinen Farm und kaum XP. ZSMJ hat zwar am Anfang in der Mitte auch nicht die beste Zeit (kriegt aber Farm), switcht dann aber Top um dort gegen den solo Strom in Ruhe farmen zu können (schon mal das erste "Opfer" für ZSMJ). Hier kriegt ZSMJ guten Farm (nur zwischendurch muss er passiv stehen weil im Wald einer campt), aber Burning hat es (weiterhin Bot) noch schlechter. Trotzdem schafft Burning es, von den Items her ca. gleich zu bleiben (Manta+Butter ist sogar > Mankta + Links) und sich auch noch an zwei Kills zu beteiligen, während ZSMJ weder Kill noch Assist vorzuweisen hat. Burning hatt dann eine Zeit lang Ruhe und man sieht, wie er oft von der Lane in den Wald wechselt, um nicht zu stark zu pushen (bzw. nur bei Bedarf) und um die Lane nicht wechseln zu müssen. Später switcht er dann iwann auf die Top-Lane und farmt auch hier wieder sehr lange, ohne diese Lane zu verlassen. ZSMJ springt in dieser Zeit von Lane zu Lane und farm die dicken Waves vom eigenen Tower aus ab. Was dabei (vor allem im Late dann) auffällig ist: oft steht ganz LGD dahinter, z. T. außerhalb der XP-Range, überlässt aber ZSMJ den kompletten Farm. Nur ganz selten sieht man Mal, wie YYF mit seinem DS 'ne Wave (mit-)abfarmt. Je länger das Game wird, desto stärker wird dann zwar auch irgendwann der Farmunterschied der zwei (iwann liegt er bei 50, später dann auch bei ca. 100 Creeps, aber wir sprechen hier von 300, 400 Lasthits), aber von den Items her hat ZSMJ nie die Überhand. Im Gegenteil: PotM baut relativ schnell ein MKB zu Butter + Manta. Dann kommt natürlich wieder ein epischer Moment, den man bei ZSMJ vielleicht auch mal erwähnen sollte: er kauft per Crow sein Divine - und der Storm catchet Crow incl. Diviine! Wieviele epische Items hat der eigentlich schon verloren? ^^ Die Stories mit "lost his Sacred, 7 mins later he rebought it" sind zwar cool, aber zeugen nicht unbedingt von Awareness... Naja, diverse Items folgen (BKB für beide, Divine für Burning, neues Divine für ZSMJ usw.)
      So, und jetzt reden wir mal vom Rest der Teams: der Lich bei LGD ist gegen Ende Level 9 bei iwie 80 Minuten! Und um Visage & Veno ist es nicht viel besser bestellt. Außerdem hat keiner dieser Helden vernünftigen Farm für diese Gamelange. Nur YYF hat wenigstens sowas wie Pipe uns Shivas und ist knapp Level 20, wenn ich mich recht erinnere. Wie sieht's bei EHOME aus? Die Brood ist RICHTIG fett (Divine, Butter, HoT, BKB...) und der Storm ist EPISCHST equipped (Hex, Bloodstone, Skadi, Butter, Divine + iwelche Boots oder so). Beide Helden sind über Level 20 und vom Farm her mindestens gleichauf mit Burning und ZSMJ! Dazu kommt, dass sogar der Sven etwas Farm hat (BKB, Dagger + Krams) und der WD immerhin Vang hat und Level 14 ist. Das alles ist imo die Spielweise Schuld, für die LGD sich entschieden hat bzw. die ZSMJ damals "benötigte". Es ist klar, dass dein Carry fett wird, wenn du ihn mit vier Mann von hinten sittest. Es ist dann aber auch genau so klar, dass niemand anderes gleichwertig fett werden kann. Und deshalb hätte es LGD auch nicht mal was gebracht, mehr potentielle Carrys zu picken. Dagegen hat Burning mit seinem Farmstil Brood und auch Storm eigentlich immer 'ne Lane gelassen, sodass die ebenfalls richtig dick wurden. LGD hatte also bei dem Playstyle fast gar keine Chance, das Game zu gewinnen, denn wenn man so 'ne geile Tripple wie Lich, Veno und Visage zusammenkriegt, die auch im Early auch noch richtig Druck macht, sich dann aber sehr passiv zurückzieht, um den einen Carry fett werden zu lassen... Tja, dann reicht das gegen das Lineup von EHOME halt icht. =/
      Und die Teams waren damals imo auf Augenhöhe, ZSMJ, YYF, BenZ/sharingan, ch & GX ist für mich das klassische LGD (ohne 2009 halt).

      Und jetzt soll noch jemand sagen, dass ZSMJs Farm "effektiver" sein soll. Das ist nämlich imo ganz unglücklich ausgedrückt. Ja, Lasthits hatte er oft mehr als Burning und dementsprechend auch seine Rekorde, aber er war einfach ein egoistischere Hardcore-Farmer, während Burning selbst mit Helden wie PotM, Sven oder SF teamdienlich und am Ende noch fett war. Da soll halt jeder selber entscheiden , wer der bessere Carry ist - für mich ist es Burning. ;)