Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Okay, les mir das mal ein wenig mehr durch. Ist ja anscheinend ein wenig komplexer als einfach nur "besserer" Monitor.

Also primär geht's schon um Gaming - mein jetziger ist 28" groß, würde gerne ähnliche Größe haben., also 27" klingt passend.

Sehe dass OLED's so bei 700-1k+ Euronen sind. Das ist mir glaub ich fürs erste zu teuer xd Würde 300-500 ca ausgeben, + 400-600 für GPU diesen Monat.
    • Ich habe mir Ende 2023 den LG UltraGear 27GP850-B geholt und bin damit sehr zufrieden.
      War laut RTings genau der richtige für meine Preisklasse und Ansprüche.

Aber kein OLED, sondern noch IPS.
      1440P IMO auch noch immer die überlegene Auflösung, wenn man keine RTX XX90 kaufen will.
    • Hab jetzt mal Geschaut wegen neueren Grafikkarten:
      Im März plant AMD die Radeon RX 9060 (XT) rauszubringen, was die modernere Variante von der 7600 XT wäre.
      Im Sommer plant Nvidia mehrere Varianten von der 5060, von der eine für mich Interessant sein könnte.

Die 7600 XT ist gerade auch nochmal 30€ günstiger im Angebot, deswegen würde ich noch eher zu der tendieren.
      notebooksbilliger.de/acer+nitr…+xt+oc+grafikkarte+849520?

Als Gehäuse hat mich dieses hier angesprochen: alternate.de/RAIJINTEK/ARCADIA…3%A4use/RAIJINTEK/1891174

RAIJINTEK ARCADIA III , Tower-Gehäuse

Das kommt mit einem Lüfter hinten und ich würde dann noch 3 für vorne bestellen. Die Lüftung hinten der PSU überlassen ist glaub eher was, wenn die oben sitzt stelle ich mir vor. Wobei der Prozessorkühler bei mir ja in die gleiche Richtung pusten würde wie der hintere Lüfter.
    • Tower sieht okay aus, auch von der TIefe für CPU Kühler.
      Bei einem reinen Lüfter betriebenen System kannst du nicht viel falsch machen, finde vorne Frischluft einziehen und hinten und nach oben rauspusten, wenn du noch mehr Lüfter holen solltest, am sinnigsten.

Grafikkarten ist (immer) Chaos, gerade nach einem Nvidia Karten Release.
    • Versuch jetzt seit einigen Tagen ne 9070xt zu kaufen mit dem notify bot von comouterbase.
      680€ ist ja msrp, die meisten Karten werden allerdings für 800-900 angeboten. Auch manchmal über 1000€. Sind alle trotzdem nach 10 Minuten verkauft.

Heute war seit langem mal wieder eine einzige für 680€ im Angebot. Da hab ich natürlich grad mal für 3 Minuten nicht aufs Handy geschaut.

PCs schon ein spaßiges Hobby geworden..
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

Versuch jetzt seit einigen Tagen ne 9070xt zu kaufen mit dem notify bot von comouterbase.
      680€ ist ja msrp, die meisten Karten werden allerdings für 800-900 angeboten. Auch manchmal über 1000€. Sind alle trotzdem nach 10 Minuten verkauft.

Heute war seit langem mal wieder eine einzige für 680€ im Angebot. Da hab ich natürlich grad mal für 3 Minuten nicht aufs Handy geschaut.

PCs schon ein spaßiges Hobby geworden..
      mydealz.de/deals/sapphire-cart…dual-hdmi-dual-dp-2535340

keine xt, aber vielleicht relevant, hoffe nicht zu spät. drück dir die daumen
    • Benutzer online 1

1 Besucher