Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 400W würden auch reichen wenns n sehr gutes NT wäre, aber n gutes 450-550W kommt dann letztendlich doch billiger.

      Das S7 wechselt die platform wenn du von 400 auf 450W springst und wird deutlich besser. Ist dann sehr zu empfehlen. Höherpreißige alternativen wären die Straight Power serie oder Corsair CS serie (leider haben die deppen nur 1x 6/8 pin beim 450W modell verbaut).
    • Ich bräuchte ne neue Maus, hat jemand ne Empfehlung? Preislich sollte sie so bei maximal 50-60€ sein. Hab vorher nur 10€ Logitech Mäuse benutzt, die immer nach nen paar Monaten kaputt ging (Kabelbruch) und meine letzte Maus war ne Cooler Master Storm Havoc aus den USA, die jetzt nen gutes Jahr gehalten hat.
    • normale oder raw ist iirc gleich. nur die normale fühlt sich etwas besserer an weil metall anstatt plastik afaik
      und iwelche zusatz features mit profileinstellungen wenn man die maus an andere pcs dran schließt (halt nur wichtig wenn man immer pc wechselt, beispielsweise als progamer oder whatever)
      also #care

      zu performance kann ich nicht viel sagen tbh.Ist meine erste "richtige" Maus die keine 10€ random trash war. (hab also kein vergleich)
      Hatte bisher keine beschwerden mit der und find es gut dass die maus richtig leicht ist.
    • Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • moin gemeinde

      gibt es ein gutes tool um die hardware irgendwie durchchecken zu lassen. einfach irgendwas was alles mal prüft...ramfehler...cpu zu warm...lüfter blabalbalballba

      hab seit einigen tagen das prob, dass mein pc ziemlich laut wird. manchmal ohne grund und manchmal bei kleinsten anwendungen ( 2-3tabs aufmachen).
      hab mal probiert einfach des gehäuse aufzumachen aber kann die "quelle" nicht so wirklich ausmachen. cpu-lüfter ist fest und staubig ist auch nichts.
    • Hab jetzt mal SpeedFan und folgende Ergebnisse:

      Win9x:NO 64Bit:YES GiveIO:NO SpeedFan:YES
      I/O properly initialized
      Linked ISA BUS at $0290
      Linked Intel 9 Series SMBUS at $F000
      Found nVidia GeForce GTX 770
      Linked nVidiaI2C0 SMBUS at $3D403E3F
      Linked nVidiaI2C1 SMBUS at $3D403637
      Linked nVidiaI2C2 SMBUS at $3D405051
      Scanning ISA BUS at $0290...
      SuperIO Chip=Nuvoton NCT6792D
      Scanning Intel SMBus at $F000...
      Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403E3F...
      Scanning I2CNVidia SMBus at $3D403637...
      Scanning I2CNVidia SMBus at $3D405051...
      Found Crucial_CT240M500SSD1 on AdvSMART
      Found WDC WD10EZEX-21M2NA0 on AdvSMART
      Found SCSI drive CT240M500SSD1 (240,1GB)
      ProbeSCSI: WARNING: hard disk skipped because of invalid returned LogSense data
      Found SCSI drive WD10EZEX-21M2NA0 (1000,2GB)
      ProbeSCSI: WARNING: hard disk skipped because of invalid returned LogSense data
      Found ACPI temperature
      Found Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU @ 3.50GHz
      End of detection


      folgende Temperaturen:



      Core is halt schon teilweise bei 70....kp ist halt schon verdammt hoch.

      Jemand ne Idee wie ich da am besten rangeh?

      edit: sobald ich halt beispielweise paar tabs gleichzeitig öffne springen die core-temperaturen mal schlagartig um 10-15 °C nach oben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nighT-11 ()

    • 70 Grad sind jetzt nicht so tragisch, interessant wäre eher, ob die 70 Grad immer auftreten, oder nur unter Last.
      Drehen deine Lüfter nur bei hoher Temperatur durch, oder auch wenn sie niedrig ist?

      Was für einen CPU Lüfter hast du denn? Den, der in der Packung dabei war? Oder irgendwas selbst gekauft?
      Selbst montiert das Ding? Dann würde ich mal überprüfen, ob die Wärmeleitpaste anständig aufgetragen wurde.
    • 70° auch afaik bei nvidia die Temperatur, bei der die Lüfter erst richtig anfangen zu arbeiten. Das kannst du im Profil allerdings ändern (nvidia systemeinstellungen).
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • also die core temp ist immer so bei knapp über 60

      sobald ich halt nur das kleinste mach geht die schon hoch....3 tabs öffnen schon bei 70 und die lüfter drehen richtig hoch

      ist halt unfassbar nervig wie laut des dann ist. des war eben vor paar tagen/wochen überhaupt nicht der fall. mein pc war so extrem leise selbst wenn ich bf4 auf ultra gezockt hab.

      hab vor etwa 4 Monaten den PC ALTERNATE PCGH GAMER 2K14 W8-64 gekauft



      hier die Daten

      Gehäuse
      Formfaktor
      Midi-Tower
      Abmessungen
      210 x 430 x 497 mm

      Prozessor
      Bezeichnung
      Intel® Core™ i5-4690K Prozessor
      Anzahl Prozessorkerne
      4
      Taktfrequenz
      4x 3500 MHz
      Sockel-Typ
      1150

      Arbeitsspeicher
      Speicherausstattung
      8 GB
      Speichertyp
      DDR3-1600 MHz
      Speicher max.
      32 GB

      Chipsatz
      Intel® Z97 Express

      Schnittstellen
      4x DDR3, 2x PCIe x16, 2xPCIe x1, 3x PCI, PS/2, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, RJ-45, Mikrofon, Line-In, Line-Out

      Festplatte(n)
      Typ 1
      Kapazität
      128 GB
      Details
      SSD
      Typ 2
      Kapazität
      1 TB
      Details
      SATA

      Optische Laufwerke
      DVD-Brenner

      Grafik
      Typ
      NVIDIA GeForce GTX 970
      Speicher
      Fest
      4 GB

      Anschlüsse
      DisplayPort, HDMI, DVI-D, DVI-I
      Netzwerk
      Gigabit-LAN

      Netzteil
      Leistung
      500 Watt

      Features
      Sound
      Betriebssystem
      Windows 8.1 64-Bit (OEM)
      Software
      Microsoft Office 365 Testversion vorinstalliert
    • start->eingabeaufforderung (in der suche)->rechtsklick, als administrator ausführen

      chkdsk C: /f oder chkdsk C: /r (f geht schneller, r überprüft auch den freien speicherplatz)
      (falls C dein laufwerk ist)
      ->pc neustarten, durchlaufen lassen; entweder zugucken, ansonsten gibts den log auch in der ereignisanzeige

      ansonsten kann man unter linux auch ein
      dd if=/dev/sda of=/dev/null conv=noerror

      durchlaufen lassen und gucken ob es I/O errors gibt.

      €: ajo, smart-attribute auf jeden fall als erstes checken wenn man nen verdacht hat, dass die platte physisch abschmiert und nicht nur dateisystemfehler hat. geht z.b. mit everest oder crystaldiskinfo etcpp
    • Benutzer online 36

      36 Besucher