Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte formatiert wie beschrieben. Wenn ich Sachen drauf kopieren möchte gibt es Fehlermeldungen á la

      Es werden trotzdem Ordner angezeigt, die auf unterster Ebene keinen Inhalt haben. Wenn ich die Ordner löschen möchte gibt es die gleiche Fehlermeldung, nur auf den Ordner bezogen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Soo...
      Ich hab mich mal ein wenig umgeguckt und habe vor mir folgendes zu bestellen:
      R9 280X: geizhals.at/de/powercolor-rade…1437.html?hloc=at&hloc=de
      Xeon E3 1231 v3: geizhals.at/de/intel-xeon-e3-1…646e31231v3-a1106393.html
      ASRock H97 Pro4: geizhals.at/de/asrock-h97-pro4…guh0-a0uayz-a1111350.html
      Damit wäre ich bei 550€
      Mein Gehäuse soll nur CPU Kühler bis zu einer höhe von 160 mm unterstützen, also fällt ein Brocken leider raus.
      Bräuchte da also noch eine Empfehlung.

      Sieht das denn allgemein gut aus, oder kann ich noch irgendwo sparen ohne viel an Leistung zu verlieren?

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Weil die einfach mal 100€ mehr kostet und ich bezweifle das ich das was an extraleistung kommt ausreizen werde....
      Bin mir auch mit der CPU nicht sicher. Soll zwar sehr gut sein, aber auch hier weiß ich nicht ob ich das ganze ausreizen kann bzw. werde :D

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Okay.. :D
      Ich hab mir fast schon gedacht das die CPU überdimensioniert ist. Was sollte ich denn deiner Meinung nach nehmen?

      Und hier radeon3d.org/forum/thread-3433.html hat jemand den Brocken in meinem Gehäuse verbaut... Scheint zu passen, aber er schreibt folgendes: "Der verwendete EKL Alpenföhn Brocken 2 passt gerade so in das Gehäuse hinein, auch musste er um 90° gedreht werden da sonst die Lüfterklammern mit dem Lüfter im Deckel kollidieren würden."

      Da ich bis jetzt noch nicht so ein Monster von einem CPU Kühler verbaut habe hab ich keine Ahnung ob ich das hinbekomme... :D Ein kleinerer wäre mir halt lieber.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Nen i5 wäre da auch nicht verkehrt für dich, würdest um die ~70/80€ sparen
      Ich finde der i5-4460 hat auch noch n ganz gutes P/L ( wie gesagt richtet sich immer daran, was du dann so vorhast mitm System.. )

      Joa der Brocken .. det is wahrlich ein Brocken von einem Lüfter, habe ja auch einen bestellt ( nun ja nicht den Brocken 2 , sondern seinen etwas kleinern Bruder ECO )
      Das sieht ja auf dem Bild da ganz schön eng aus mit den RAM Chips.. 2 Plätze sind da blockiert.. kann man mit Leben.. aber Optimal ists wohl nicht
    • Mit meinem Festplatten Struggle gerade übertrieben paranoid was meine Musik angeht.
      Hab mir nun gedenkt ich gönn mir 2 1TB interne. Eine für monatlich einbauen, backup drauf und wegpacken. Die Andere für permanent drin und den Musik Ordner draufmirroren.
      Geht ditte oder spricht da was gegen?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Okay, also meine Grafikkarte (Gigabyte 6870) hatte sich ja anscheinend verabschieded, was sich durch komplettes Einfrieren des Bildschirms äußerte. Und, wie ich jetzt bemerkte, durch deutlich reduzierte Farben und Kontrast am HDMI Output (Ich dachte das lag am Fernseher). Letzte Chance die ich googlen konnte, war die Graka in den Backofen zu packen, um Lötstellen und Kontakten nochmal eine Chance zu geben. Hatte ja nichts zu verlieren, da das Ding sonst eh im Müll gelandet wäre. Habe sie also vom Kühler befreit, die WLP entfernt und sie bei 120° für 30 Minuten gebacken.

      Das Einfrieren/Abstürzen war danach sofort weg und kam nie wieder. Sogar der HDMI Output funktioniert wieder wie er soll. 10/10, would bake again.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • treeqt^ schrieb:

      Mit meinem Festplatten Struggle gerade übertrieben paranoid was meine Musik angeht.
      Hab mir nun gedenkt ich gönn mir 2 1TB interne. Eine für monatlich einbauen, backup drauf und wegpacken. Die Andere für permanent drin und den Musik Ordner draufmirroren.
      Geht ditte oder spricht da was gegen?

      Ditte jeht, aber is halt mega umständlich. Ich habs selbst noch nie gemacht, aber klingt als ob die 2 Platten in nem RAID-1-Verbund die beste Lösung für dich wären. Ist jedenfalls deutlich komfortabeler und absolut safe, solange nicht beide Platten gleichzeitig nen Abgang machen. :thumbup:
    • darKz^ schrieb:

      treeqt^ schrieb:

      Mit meinem Festplatten Struggle gerade übertrieben paranoid was meine Musik angeht.
      Hab mir nun gedenkt ich gönn mir 2 1TB interne. Eine für monatlich einbauen, backup drauf und wegpacken. Die Andere für permanent drin und den Musik Ordner draufmirroren.
      Geht ditte oder spricht da was gegen?

      Ditte jeht, aber is halt mega umständlich. Ich habs selbst noch nie gemacht, aber klingt als ob die 2 Platten in nem RAID-1-Verbund die beste Lösung für dich wären. Ist jedenfalls deutlich komfortabeler und absolut safe, solange nicht beide Platten gleichzeitig nen Abgang machen. :thumbup:

      Die Umständlickeit ist quasi gewollt. Ich hab ja bereits ne 4 TB Platte auf der unter anderem meine Musik gespeichert ist. Sinn der Sache ist es eine Platte aktiv als Backup im PC zu haben und eine sicher verstaut wo anders. Die Frage dabei ist ob ich einen einzelnen Ordner von der 4 TB Platte auf die 1 TB Platte spiegeln kann.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • ardet4 schrieb:

      Okay, also meine Grafikkarte (Gigabyte 6870) hatte sich ja anscheinend verabschieded, was sich durch komplettes Einfrieren des Bildschirms äußerte. Und, wie ich jetzt bemerkte, durch deutlich reduzierte Farben und Kontrast am HDMI Output (Ich dachte das lag am Fernseher). Letzte Chance die ich googlen konnte, war die Graka in den Backofen zu packen, um Lötstellen und Kontakten nochmal eine Chance zu geben. Hatte ja nichts zu verlieren, da das Ding sonst eh im Müll gelandet wäre. Habe sie also vom Kühler befreit, die WLP entfernt und sie bei 120° für 30 Minuten gebacken.

      Das Einfrieren/Abstürzen war danach sofort weg und kam nie wieder. Sogar der HDMI Output funktioniert wieder wie er soll. 10/10, would bake again.


      Interessant das zu hören, besitze nämlich auch eine Radeon 6870 aber von Sapphire (~4 Jahre alt), die in letzter Zeit auch so ihre Sperenzien machte (Blue Screens, Splitted Display, Farbstreifen, Einfrieren usw.). Nachdem ich aber mit Trixx festgestellt habe, dass oben genannte Probleme vorwiegend erst über 60°C auftreten, hab ich einfach die Lüfter dementsprechend eingestellt, dass meine Graka nie die kritische Temp erreicht. Seitdem habe ich momentan keine/wenig Probleme, hatte aber auch schon als letzte Möglichkeit in Betracht gezogen sie zu backen.

      Gibt es da schwerwiegende Unterschiede zu den einzelnen Herstellern der 6870? Bzw. spricht irgendetwas dagegen meine Graka zu backen, weil sie von Sapphire ist?
    • Nö, das sollte genauso funktionieren. Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass sie danach nicht ganz kaputt ist. Bei mir war es der letzte Strohhalm, also kein Risiko.

      Meine 6870 ist aber ziemlich konstant warm, mit 60°C Belastungsgrenze könnte ich da wenig anfangen. Allerdings wird sie auch unter Volllast nicht viel heißer.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Update: Selber Fehler wieder aufgetreten, noch heißer backen hat nichts geholfen. Habe mir jetzt eine gebrauchte r7 260x organisiert, die nächste Woche kommt. Sehr viel schneller als meine 6870 wird sie wohl nicht sein, dafür aber leise und sehr günstig.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher