Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich würde gerne meinen computer ein bisschen leistungsfähiger machen (streamen in besserer qualität/höhere fps), weiß aber nicht genau was sich am meisten lohnen würde.
      meine specs

      CPU: AMD FX 8350 (8x)
      GPU: NVIDIA GeForce GTX 660
      RAM: 16GB DDR3
      Mainboard: Gigabyte 970A-UD3

      könnte so um die 500€ investieren

      Im diesem Sinne helb blis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwimmi ()

    • Habe jetzt btw (weil einige Komponenten Mittwoch Nacht reduziert waren) folgendes System für 825€ bestellt:

      mindfactory.de/shopping_cart.p…d2582f0d603782ca64705287e

      Sollte taugen und ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Budget.

      Mir ist bewusst, dass man für noch nen fuffi mehr auch ne GTX 1060 oder ne RX480 mit 8GB bekommen hätte, allerdings liegen die laut Tests wie z.B. diesem




      nur 5-15% über dem Leistungsniveau der 4GB RX 480, welche wiederum 5% über ner RX 470 liegt, was aber nur 10€ unterschied waren dank Angebotskauf.


      Denke ich fahre damit die nächsten 3 Jahre ganz gut. Falls nicht gebt laut, kann dann ja immernoch zurückschicken bzw. umtauschen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Qupe schrieb:

      ich würde gerne meinen computer ein bisschen leistungsfähiger machen (streamen in besserer qualität/höhere fps), weiß aber nicht genau was sich am meisten lohnen würde.
      meine specs

      CPU: AMD FX 8350 (8x)
      GPU: NVIDIA GeForce GTX 660
      RAM: 16GB DDR3
      Mainboard: Gigabyte 970A-UD3

      könnte so um die 500€ investieren

      Im diesem Sinne helb blis
      Glaube das Bottleneck für Stream ist CPU, welche einfach alt ist. Müsstest dann aber auch ein neues Mainboard kaufen.
      Deine Grafikkarte ist aber auch nicht jünger. Würde glaube nicht Teile Upgraden, sondern auf komplett neuen PC hinarbeiten.
    • Apocalypso schrieb:

      nur 5-15% über dem Leistungsniveau der 4GB RX 480, welche wiederum 5% über ner RX 470 liegt, was aber nur 10€ unterschied waren dank Angebotskauf.


      Denke ich fahre damit die nächsten 3 Jahre ganz gut.
      Glaube ich eher nicht, kommt aber hauptsächlich auf die Spiele an. Wenn du nur dota und hs spielen willst, wirst du damit sicher glücklich.
      Wenn aber ab und zu auch mal neuere Titel dazukommen (wie von dir erwähnt zb. Mafia 3), dann kann der ram schon knapp werden.

      Kannst dir dazu ja mal diesen Artikel durchlesen.
    • watt zahl beachten ist doch das einzige, lautstärke ist eigentlich auch kein problem außer es ist sehr laut. momentan brauche ich direkt keins und habe eigentlich auch kein geld, aber heute früh habe ich ein paar mal draufgedrückt und es ging nur der lüfter kurz an, dann war ich kurz weg und habs nochmal probiert dann ging es wieder. jetzt hat es am anfang paar komische lüftergeräusche gemacht, sich aber wieder beruhigt. würde dann wohl spontan eins shoppen in irgendeinem elektronikladen, hoffe aber erstmal dass es noch paar wochen hält. ist irgendwie 10 jahre alt, aber 5+ jahre nicht benutzt worden, habe gar keine ahnung wie stabil es noch ist.
      würde mich dann ggf. nochmal melden^^
    • Corsair Vengeance Reihe, Superflower Leadex und seasonic g-series sind zu empfehlen. An netzteilen sollte man nicht allzu arg sparen - gerade wenn man sich nen 1200€ rechner zusammenbaut sollte auch geld für ein netzteil mit schutzschaltungen und hochwertigen bauteilen da sein. Sonst kann auch mal das board mit in den tod gerissen werden.

      Wenn es wirklich budget sein soll die Enermax Triathlor reihe. Noch billiger würde ich nicht einkaufen.

      In der regel reichen 400-500 Watt Netzteile für aktuelle PCs. Mehr braucht man erst bei overclock und SLI/crossfire verbund oder extrem vielen festplatten/laufwerken.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Habe folgendes Setup:

      NVIDIA GeForce GT 630
      i3-2100 CPU 3.10GHZ
      Mainboard: ASRock H61M-GS
      4 GB DDR3-RAM

      Spiele nur Dota 2, brauche auch nicht höchste Settings. Hat auch bis vor etwa drei Monaten einwandfrei funktioniert, habe aber jetzt immer wieder (fast ausschließlich nach Steam Updates) "D-Sub no Signal" into schwarzer Screen. Wo könnte ich hardwaremäßig am sinnvollsten aufstocken bzw brauche ich einen komplett neuen PC?
      ty in advance
      we do not sow
    • Geht dein Rechner komplett aus? Klingt auf jeden Fall erstmal nach Überhitzung. Würde den Rechner erstmal entstauben und schauen ob das was signifikant an der Situation verbessert. Wenn schon lange nicht mehr geschehen kanns auch helfen neue Wäremleitpaste zwischen CPU/GPU und den Lüftern aufzutragen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Klingt eher nach defektem Monitor oder Grafikkarte. Würde dem mal auf den Grund gehen (anderen Monitor testen, bzw anderen PC an deinem) und dann halt austauschen was defekt ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Hätte ich auch gesagt, aber er beschreibt es ja als temporär auftretenden Fehler. Du hast aber noch nicht gesagt, ob der Rechner ausgeht, wenn der Fehler kommt oder nicht @wolliver twist, weil wenn er anbleibt kanns auch einfach nur n Wackelkontakt irgendwo im/am Bildschirm/Kabel/Buchse sein.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Da es nur bei Dota ingame passiert, fahre ich den manuell runter um dann keinen Abandon zu kriegen -_-
      Kann aber TS u.Ä. noch hören, werde mal testen.
      E: ja, läuft weiter. Am Bildschirm bzw an den Kabeln scheints aber nicht zu liegen, habe beide Enden rausgenommen und wieder reingepackt, ohne dass es was gebracht hätte. Also Verkabelung der GraKa?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

      we do not sow
    • Mit der jetzigen Beschreibung würde ich sagen es liegt an der Grafikkarte. Da es Leistungsbezogen auftritt auch nicht an nem Kabelwackler (obwohls trotzdem nicht schadet das nachzuschauen, ob alles richtig steckt). Wenn die Grafikkarte auch nicht überhitzt klingt das eher nach nem baldigen Tod. Klingt für mich aber immer noch nach nem Überhitzungsproblem. Was sind denn die nichtkritischen Temperaturen (von der Graphikkarte) von denen du sprichst, während z.B. Dota läuft (also in nem Botgame oder so).
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

      Mit der jetzigen Beschreibung würde ich sagen es liegt an der Grafikkarte. Da es Leistungsbezogen auftritt auch nicht an nem Kabelwackler (obwohls trotzdem nicht schadet das nachzuschauen, ob alles richtig steckt). Wenn die Grafikkarte auch nicht überhitzt klingt das eher nach nem baldigen Tod. Klingt für mich aber immer noch nach nem Überhitzungsproblem. Was sind denn die nichtkritischen Temperaturen (von der Graphikkarte) von denen du sprichst, während z.B. Dota läuft (also in nem Botgame oder so).
      Das höchste waren 75°C.
      we do not sow
    • Benutzer online 51

      51 Besucher