Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo freunde,

      eine meiner shwestern möchte sich gerne einen laptop anschaffen. bin da leider überhaupt nicht im meta und habe keine marktübersicht. ihre anforderungen sind: diablo 3 und vllt ein paar andere games zocken und eine ssd haben - also basically dedizierte, halbwegs leistungsstarke grafikkarte plus ssd. sie legt keinen wert auf ein full hd display und braucht auch nicht massiv speicherplatz, da sie im notfall eine externe festplatte nutzen würde.
      bin selbst bei folgendem modell angelangt: amazon.de/Acer-A515-51G-520Q-M…r_arp_d_bdcrb_top?ie=UTF8 - wäre auch in etwa die obergrenze was das budget angeht.
      kennt ihr vielleicht vergleichbare produkte, oder aber einen günstigeren gehimtipp? wäre euch sehr dankbar.
    • hey na :wave:

      ich würde gerne meinen 9 jahre alten PC durch was neueres ersetzen.

      • dualscreen, viel arbeitsspeicher und ne ssd sind so meine must-haves.
      • ich zocke eigentlich gar nichts mehr, aber falls mich doch mal die lust überkommen sollte, wären ein ausreichend leistungsstarker prozessor und ne graka natürlich von vorteil.
      • zweiten monitor brauche ich auch. hab atm einen 24', der neue (als mainscreen) darf gerne größer sein.
      • neue maus + tastatur. hier sind doch viele fans mechanischer tastaturen. mag jemand ein kurzes elabora über die vorzüge posten/verlinken?
      • lieber einzelkomponenten oder im bundle kaufen?
      • falls ersteres, kann ich irgendetwas von meinem alten pc wiederverwenden?
      vielen lieben dank schon mal im voraus. :1f917:
    • Ich schließe mich mal an bei der Beratung:

      Ich will mir nen neuen PC kaufen. Mein Budget für PC + Tastatur sind ca. 700€.

      Was ich damit will ist hauptsächlich was stabiles für allerlei (Spiele, kleine Videos schneiden etc.) haben.
      Ich brauche theoretisch keinen Terabyte Festplattenspeicher, weil ich gewohnt bin mit weniger auszukommen, aber Speicher ist ja heutzutage kein Kostenfaktor mehr.
      Spiele die ich gerne zocken würde, wären MGS5, DBZ Fighter und ggf. SSBM aufm Dolphin Emulator, also auch hier hab ich nicht die extremen Ansprüche glaube ich, aber Prozessor, Arbeitsspeicher und Graka sind gefühlt meine Hauptfaktoren.
      SSD, denke ich eigentlich nicht, dass ich unbedingt eine brauche, aber ich dachte auch ich brauche Handerkennung an meinem Auto nicht und nach nichtmal nem Monat ist es meine Lieblingsspielerei, also kp.
      Andere Spielerein (als ich meinen Laptop vor x Jahren gekauft hab, waren Kartenlesegeräte und so ein Mist "cool") habe ich entweder in meinem Laptop und/oder glaube ich nicht zu brauchen, lasse mich aber auch da auf Argumentationen ein.

      Hab halt überhaupt keine Ahnung mehr, was so geht und auch nicht die Lust mich da einzulesen, also wäre ich für Tipps sehr dankbar.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • ardet4 schrieb:

      Was hast du denn aktuell?
      aus dem kopf:
      • intel i5, iirc 2,6 GhZ
      • 4 GB RAM
      • 500 GB festplatte (nicht ssd)
      • GTX 260/280, nicht ganz sicher
      • 450W netzteil
      prozessor und ram waren damals (2009) aus der aktuellen generation. motherboard wirklich gar kein plan, müsste ich nächste woche zuhause nachschauen.

      White Girl mit Luger schrieb:

      Budget?
      PC + monitor + maus + tastatur unter 1200€ wäre nice.
    • Würde einfach ne SSD und mehr RAM kaufen. Grafikkarte dann sobald du etwas spielen möchtest, was dein PC nicht mehr schafft. Alles andere wäre imo sehr viel Geld für sehr wenig Nutzen. Es wäre aber wahrscheinlich noch gut zu wissen, welcher i5 das ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Damit wärst du bei ~630€.
      Vorausgesetzt, du kannst dein Netzteil weiter verwenden. Gehäuse ist auch nicht dabei:


      Monitorvorlieben? 144hz brauchst du wohl nicht. IPS ist geili, brauchst du. 27 Zoll sind in Ordnung? Dann gleich 1440p, denke sowas ist nett:

      Dann hast genug für ne vernünftige Tastatur über


      edit: ja, genaue specs wären schon gut.
    • Grimm schrieb:

      Würde ich so jetzt nicht sagen

      sind halt n Stück langsamer als TN und daher z.B. für highlvl csgo eher nicht geeignet.
      Boo wird kein highlevel csgo spielen nehme ich an. WÜrde also sagen "IPS ist für jeden, der keine high level first person shooter spielt, geili"
      TN Panels sehen halt aus wie Kot
    • Aro schrieb:

      Hab gleiches schon auch sehr oft zu 144 Hz gelesen.
      Einfach beides.

      Hab meinen ColorEdge, der nur 60Hz hat, auch noch, aber der ist halt zweitmonitor. bezweifle auch, dass es den jemals mit mehr als 60 hz geben wird.
      Mainmonitor ist der hier: eizo.de/foris/fs2735/
      Lifechanging
      Bin sogar vom Handy manchmal getriggert. Tablet und Handy gleiches OS, tablet aber 120Hz, Handy 60
    • Xephas schrieb:

      Cpu
      Mhhh der i5 750 kam sept 09 raus und hätte deinen Spec, ist aber alles Spekulation (haha).

      Intel i Prozessoren Liste
      das dürfte hinhauen, hab meinen ende des jahres geholt.

      sind motherboards von 2009 aufwärtskompatibel mit RAM sticks der aktuellen generation? mit prozessor/graka (theoretisch) auch?

      bin dum, Chuck hat ja schon eins empfohlen.

      edit: welche website ist das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • Die Frage wäre, ob du deinen Rechner Stück für Stück austauscht oder direkt (fast) alle Komponenten neu besorgst,
      ich weiß zB nicht ob es bei deiner aktuellen Grafikkarte schon zum guten Ton gehörte mehre Bildschirmanschlussmöglichkeiten zu ermöglichen, dass müsstest du zu Not in Erfahrung bringen.

      LG