Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3600 Mhz CL16/15 ist nochmal gut teurer als CL19. Weiß nicht, ob da der Preis Unterschied es wert ist.

      Die 800 Watt Netzteile stehen bei einem Build namens "Unreasonable beast".

      Aber mehr Quellen zum Ansehen sind auch nicht verkehrt.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Naja, das Problem by Ryzen ist ja das IF+IMC, nicht der RAM selber. CL ist nicht unwichtig, aber sollte auch nicht überbewertet werden.

      Wenn man wirklich schnellen RAM möchte muss man eh subtiming tuning machen.

      edit: wobei gerade beim "unreasonably" build schon B-Dies drin sein sollten.

      Und mein RAM kommt nicht über 2667 :cry:
    • Heyhey, ihr Wissenden.

      Da ich ja jetzt Festangestellter bin, will ich mal etwas am PC aufrüsten. Ein 144hz Monitor sowie eine neue Grafikkarte sollen es sein.

      Beim Monitor hab ich mich schon beraten lassen, also kein Ding. Jedoch brauch ich auch eine neue Grafikkarte und die muss gar nicht mal so viel leisten.

      Ich will meinen 60hz 1080p Monitor dazu gerne als Zweitmonitor laufen lassen.

      Das anspruchvollste Spiel was damit flüssig laufen sollte ist Rocketleague. Jedoch möchte ich in CSGO möglichst viele FPS (aktuell bekomme ich so 100-120 fps), damit sich der 144hz Monitor lohnt. Dota2 sollte auf möglichst guten Grafiksettings auch laufen. Keine Tripple A Titel oder sonstiges sind von Nöten.

      Was ist da das beste, was ich für einen möglichst schmalen Taler erwerben kann (also kann auch bis 300 Euro gehen, nur dass hier nicht irgendwie die 1080 Ti empfohlen wird)? Sind Grafikkarten nach dem Mininghype wieder bezahlbar? Das wären so Fragen, die ich gerne beantwortet haben würde.

      Kaufen würde ich das ganze Ende des Monats (wenn mein erstes richtiges Gehalt ins Haus kommt).

      Falls es relevant ist, meine aktuelle Hardware im PC:

      CPU: i5 3470
      GPU: GTX 660
      Mobo: ASRock H77 Pro4/MVP
      Netzteil: 450W
      Monitor (aktuell): 60hz 1080p (Main Monitor) und 60hz komischer 4:3 Monitor (Zweitmonitor irgendwann mal randomly geschenkt bekommen)
      Monitorsetup mit neuer Graka: 144hz 1080p Monitor (main), 1080p 60hz (second)

      sollte alles relevante sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DESTRUCTIVE. ()

      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm ().
    • hab eine minimal leistungsstärkere cpu und als gpu eine amd hd 6990 (wurde afaik als r9 280 rebranded). bei rocket league hab ich immer mind. 120 fps gehabt (bin aber idr. auf meine 144 gekommen), ist aber auch schon was her, dass ich das das letzte mal gespielt habe. also alles was gleichwertig ist oder darüber liegt dürfte deinen anforderungen genügen. kenne mich leider auf dem aktuellen grafikkartenmarkt nicht so gut aus, kann dir also nichts konkretes empfehlen. aber das hilft dir hoffentlich als einstieg.
    • Ja, geht.

      Hat dein Monitor Freesync? Wenn ja würde ich eine AMD karte nehmen. Wenn nicht ist die nvidia 1060 afaik wieder einigermaßen bezahlbar.
      Die rx 480/580 Karten sind noch etwas teurer als normal.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Welchen Monitor hast du denn im blick ? Das ist mMn die deutlich interessantere frage, vor allem weil sich hier evt. schon entscheidet ob du ne AMD oder nVidia GPU brauchst.

      Ansonsten wär ich mir nicht mal sicher ob du nicht schon halb im cpu limit läufst. Stell mal die auflösung auf 720p runter und AA/AF aus und seh nach wie stark sich die fps steigern.
    • Habe auch eine 1060 GTX zu nem i5 3570 und kann bestätigen, dass bei manchen Spielen eher die CPU der limitierende Faktor ist.
      Die CPU läuft allerdings auch nur auf 3,8 GHz , mit overclocking könnte man bestimmt noch 10% mehr Leistung rausholen.
      Spiele aber in 1440p und nicht 1080p.
    • btw kann irgendjemand nen guten laptop empfehlen? dachte so an 700-800€ und 15 zoll, hab aber keine ahnung von grafikkarten etc. wäre schön wenn die üblichen spiele mit halbwegs guter grafik laufen, muss aber nicht triple-aaa-fähig sein. speicherplatz auch eher sekundär.
      schön zu wissen wäre halt ob das gehäuse was taugt. stabilität, durchlüftung gewährleistet etc
    • Benutzer online 5

      5 Besucher