Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Boxed Kühlern ist eigentlich standardmäßig was drauf. Wenn er aber wirklich blank ist, NICHT benutzen^^
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Das Scrollrad meiner Razer Diamondback ist leider defekt. Habe das Modell seit über einem Jahrzehnt und habe mir daher die neue Generation von 2015 angeschaut. Allerdings scheinen die Bewertungen ziemlich auseinander zu gehen und viele beklagen sich über Fehler oder Defekte in unter zwölf Monaten.

      Daher die Frage in die Runde: Was sind aktuell gute Mäuse für unter 100€ mit mindestens zwei Seitentasten (Hotkeys für Dota :chinese: ). Wo bestellt man Mäuse, da ich nicht unnötig auf Amazon bestellen will. Gleichzeitig hätte ich aber gerne Entgegenkommen und problemlosen Austausch bei Problemen.

      Danke für eure Hilfe :)
    • bei mäusen immer das, was dir am besten in der hand liegt. hatte die diamondback damals auch mal, ging aber recht schnell kaputt.
      wenn du bei razer bleiben willst, kann ich die deathadder nur empfehlen. die erste hat etliche jahre gehalten, die zweite funktioniert jetzt auch schon länger tadellos. habe den support nie gebraucht.
      logitech ist relativ ähnlich, war aber auf dauer nicht ganz meins. (support war super)
      steelseries war mir zu klein für die hand, hat von der form nicht gepasst.

      im endeffekt pure geschmackssache. wenn du nicht bei amazon kaufen willst, geizhals.de/ als vergleichsportal.
      KK
    • Mhhh mal ne Frage, was haltet ihr von RayTracing (RT)?
      Wird es sich durchsetzen bzw. wird es sich nur durchsetzen, wenn AMD nachzieht?
      (Letztere ist bekanntlich die Wahl für die Konsolenhersteller, AMD hält sich mehr oder weniger bedeckt)

      Nvidia setzt in der nächsten Grafikkarten Generation verstärkt auf diese Technik, auch wenn ich bezweifle, dass wir in der ersten Generation befriedigende Performance erwarten dürfen, wie so manch ein Trailer gezeigt hat.



      #hl2flashbacks

      LG
    • Langfristig wird es sich vermutlich schon durchsetzen, wie lange das wirklich dauert ist eine andre Frage.

      Das Problem ist, dass RT verdammt teuer ist. Auf normalen Shadern ist es so ziemlich unmöglich, deshalb setzt nVidia ja auch fixed function RT Cores, plus Tensor Cores zum denoising. Aber auch hier geht ja indirekt Leistung verloren, weil du die mm^2 die dafür drauf gehn auch mit Shadern hättest vollstopfen können. Und die RTX karten sind verdammt groß. TU104 hat >530mm^2, TU102 sogar >750mm^2.

      Das Bedeutend das die nächste Konsolen Gen zu 99% ohne RT-Hardware kommt. AMD wird auf dem Desktop irgendwann nach ziehen, da hier eine nicht-proprietäre API genutzt wurde und sie auch schon Forschung in RT gesteckt haben. Ob es bereits mit Navi soweit ist, ist jedoch etwas fraglich. Möglicherweise kommen AMD Karten also erst 2020 mit RT-Hardware. Viel früher ist es aber auch gar nicht möglich RT-Hardware kostengünstig genug zu Fertigen, man wird schon einen sehr reifen und möglichst günstigen 7nm Prozess brauchen.

      Und ja, die erste gen an RT wird wohl noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Ja ich frag mich, wieviel Strom die neuen Karten brauchen und ob sie mit Blick auf Streaming eine Alternative sind zu 4K Live Streaming sein können, da der Netzausbau nicht so toll ist und ich mir vorstellen könnte, dass die Technik in paar Jahren, wo es immer noch nicht Flächendeckend ordentliches Internet gibt, was für Semi und Professionelle Streamer ist um Content noch Tick besser zu gestalten ohne mehr Bandbreite aufzuwenden.

      Der zweite Punkt ist aber bitte als reine spekulativ zu betrachten, mit 4K und Nachfolger Auflösungen kenne ich mich überhaupt nicht aus, glaube aber RT könnte wie es ein Bild auch tut mit richtigen Licht und Schatten setzen viel ausmachen.

      LG
    • Bin mir jetzt nicht 100% sicher was du damit meinst, RT und streaming haben letztendlich sehr wenig miteinander zu tun.

      Grundsätzlich muss die Hardware ja irgendwo stehen. Das heißt auch Server mit RT Hardware wären ziemlich teuer.

      edit: oder meinst du streaming a la twitch ? Dann kann ich dir noch weniger folgen.
    • Sind zwei verschiedene Punkte.
      Beim zweiten geht es um deine letztere Annahme, Relation Flächendeckend Internetausbau zu benötigte Bandbreite für optisch hochwertige Live Streaming, ob die dort in Zukunft RT Punkten kann, da die benötigte Bandbreite nicht so hoch sein müsste.

      Erstere einfach nur Stromverbauch zu heutigen Highend Grafikkarten.
      Warte da auch nur auf eine SLI Ankündigung ^^
    • wow erstmal falsch zitiert werden, Lügenpresse!

      Xephas schrieb:

      Warte da auch nur auf eine SLI Ankündigung ^^
      : )


      @Akkarin Bezug ist in erster Linie Live Streaming von Games, wo evtl. mit aufwendigen RT Animationen in Zukunft mit entsprechender Hardware Power, eine schöne atmosphärische Umgebung geschaffen wird, die ohne 4K Auflösung auf den Zusschauer Bildschirmen für mehr Unterhaltungswert sorgt.

      Da 4K bei Live Streaming eine hohe Bandbreite benötigt wird also eine Art Zwischenlösung, Alternative, die Aufgrund des Netzausbaus gegeben ist.

      Hoffe, es ist nun verständlicher.

      LG
    • Benutzer online 9

      9 Besucher