Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo meine technikbegeisterten Freunde.

Mei Laptop geht in die Knie und es ist an der Zeit für Ersatz.

Will den Laptop im Büro und Zuhause nutzen.
      Hauptsächlich nutze ich LaTeX und habe nebenher Firefox laufen für Musik über YT (don't judge)
      Ist meinem aktuellen Notebook etwas zu anstrengend und er geht ganz gut in die Knie (dreht ab wie ein startender Jet und gönnt sich von Zeit zu Zeit nen Bluescreen) Reinigung hat nichts verbessert und es hat auch schon seine 10(?) Jahre auf dem Buckel.

Zuhause nutze ich den für Netflix/Twitch schauen und zum Surfen, also keine grandiosen Anforderungen.
      Budget ist bis 800€ muss aber nicht ausgereizt werden.
      Hatte mir mal diese hier rausgesucht:

notebooksbilliger.de/lenovo+v3…24-4010-9df9-afeda8380742

notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu+lifebook+a357+364447

Was ich gerne hätte wäre Full HD Display, Bluetooth, mind. 2 USB Ports, HDMI Port und Mikro- sowie Kopfhörereingang.
      (sollte eigentlich Standard sein, aber vielleicht hat sich da ja was in Richtung Apple geändert was die Anschlüsse angeht)
      Ethernetbuchse wäre nice to have aber nicht notwendig.

SSD mit 512 GB ist muss.
      Ansonsten keine Ahnung was man haben sollte um nicht von der wackness seines Notebooks abgefucked zu sein.
      Habe auch keine großen Anforderungen was die Leistung angeht und spielen will ich nicht mit dem Notebook.
      Vielleicht greife ich da sogar etwas zu hoch was das Budget angeht, bin da ein wenig auf Hilfe angewiesen,

Meine Fragen:
      1. Gibt es noch was, das ich übersehen haben, was ich wollen sollte (irgendwelche Dinge die in absehbarer Zukunft Standard werden)
      2. Gebe ich bei 800€ zu viel Geld aus für das was ich brauche?
      3. Gibt es an den zwei Notebooks etwas, was kaqqe ist, das ich nicht haben will?
      4. Sonstige Kaufempfehlungen
      :wave:
      Ich wär' gern Pessimist - doch das schaff' ich eh nicht
    • Benutzer online 2

2 Besucher