Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PC wird etwas langsamer wenn du das mit throttlen meinst. Aber normal geht bei 100% auslastung ja fast gar nichts mehr, so ist das halt nicht.
      Ob der Kühler richtig drauf sitzt hab ich schon geguckt und es passt alles.
    • Huhu! Ich habe ein Problem.
      Ich habe in meine streaming Rechner heute eine rx570 eingebaut. Bisher habe ich den Rechner ohne Monitor betrieben und nur über den VNC Viewer auf die grafische Oberfläche zugegriffen. War nie ein Problem.
      Mit der neuen Grafikkarte sieht es so aus, als würde sie kein Bild produzieren, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Ich bekomme im VNC Viewer eine Verbindung, aber nur ein schwarzes Bild mit einer eingefrohrenen Maus. Sobald ich einen Monitor anschließe bekomme ich im VNC Viewer ein Bild. Wat is da falsch? Kann ich in der Software irgendwo nen Hakenb setzen mit dem ich das verändern kann? Ich finde nix und ärger mich.
    • Brauche für die Arbeit nen neuen Laptop. Spiele mit dem Gedanken ein Macbook zu nehmen. Hab völlig freie Auswahl aber Preisrahmen hab ich mir auf so um die 500-700 gesetzt. Einzige Bedingung ist, dass ich ne Rechnung brauche. Ebay(kleinanzeigen) ist also nicht so nice (kommt drauf an obv.). Hab bisher ne 12Zoll Größe und find das ganz nice. Mehr als 13Zoll passt auch nicht in die Arbeitstasche (ist kein Ausschlusskriterium, da die eh auch langsam den Geist aufgibt).

      Mache damit nix großartiges ausser officeanwendungen/präsentationen und abends ab und an mal serien schauen. Gewicht ist mir wichtiger als Akkulaufzeit solange die nicht unterirdisch (<3h) ist.

      Empfehlungen/Gedanken?
    • Hab mir ein 144hz Monitor georgt und somit auch ein display port kabel. Musste nun festellen, dass es wohl Probleme gibt (teilweise kurzschluss zwischen Graka und Monitor) bei manchen herstellern wegen dem Pin 20 Problem. Kann jemand ein Kabel empfehlen, welches das besagte Problem nicht hat?

      Edit:
      amazon.de/gp/aw/d/B07P6TWKF3/r…kage_o0_img?ie=UTF8&psc=1

      Das ist gerade in der Pipeline
    • roterbaron schrieb:

      Brauche für die Arbeit nen neuen Laptop. Spiele mit dem Gedanken ein Macbook zu nehmen. Hab völlig freie Auswahl aber Preisrahmen hab ich mir auf so um die 500-700 gesetzt. Einzige Bedingung ist, dass ich ne Rechnung brauche. Ebay(kleinanzeigen) ist also nicht so nice (kommt drauf an obv.). Hab bisher ne 12Zoll Größe und find das ganz nice. Mehr als 13Zoll passt auch nicht in die Arbeitstasche (ist kein Ausschlusskriterium, da die eh auch langsam den Geist aufgibt).

      Mache damit nix großartiges ausser officeanwendungen/präsentationen und abends ab und an mal serien schauen. Gewicht ist mir wichtiger als Akkulaufzeit solange die nicht unterirdisch (<3h) ist.

      Empfehlungen/Gedanken?
      HP Envy 13

      Habs mir fürs Studium gegönnt und mega geiles Teil. Extrem leicht, top verarbeitet und langer Akku.
      Selbst schreiben ist sehr angenehm obwohl es ein Ultrabook ist und demenstprechend keine "tiefe" Tastatur.
    • Suche bestes Amazon Prime Laptop Angebot. Preis ist erstmal egal will nur ein gutes preisbleistungsverhältnis haben.

      Sollte dotafähig sein, viele verschiedene Programme gleichzeitig im Hintergrund laufen lassen können. Will den überwiegend für bots benutzen die für mich einkaufen und sachen carten. Also ist denke ich viel Rechenleistung und Arbeitsspeicher wichtiger als eine gute Grafikkarte.
      Danke!
    • Kennt sich jemand mit Monitoren aus?

      Mein aktueller ist 22" und ca. 9 Jahre alt, würde den gerne zukünftig als 2. Monitor nutzen und nen neuen, größeren (24"/26") hinstellen.

      Da muss es doch ein nices Amazon Prime Day Angebot geben was sich lohnt oder? Preisgrenze wären wohl ~250€ aber gerne auch billiger, außer es lohnt sich mehr zu investieren um nen großen Sprung in der Qualität zu machen. Anschluss müsste DisplayPort oder HDMI sein, weil nur die aktuell an der Grafikarte noch frei währen. Bin leider aus dem Meta komplett raus und meine alten Gamerspezl die früher alle Ahnung hatten sind Monkeyrich und haben sich alle Monitore für 1 Kiloeuro gekauft, was bei mir einfach nicht drin ist :D

      Grafikkarte ist eine AMD RX480 also brauche FreeSync und kein G-Sync?

      Sowas hier?

      amazon.de/AOC-C24G1-DisplayPor…%2Cprime-day%2C161&sr=1-3
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Alles über 24, maximal 26 Zoll kriege ich nicht auf den Schreibtisch (wenn ich den alten als 2. Monitor behalten will) und finde ich persönlich auch zu groß. Auf Arbeit habe ich 2x 22" und das ist voll okay und halt enorm praktisch wenn man rechts alle Daten offen hat und links schreibt oder rechts eine Struktur löst und links ins Datenblatt einträgt etc.

      Neben Arbeitsquatsch im "Homeoffice" wäre es halt noch ganz geil wenn ich z.B. beim Stream schauen rechts noch browsen könnte bzw. Chats mit Spezln offen haben kann wenn wir Turniere diskutieren.

      Und da ich mir demnächst evtl, ne stabilere Internetleitung zulege um bisschen Magic Online streamen zu können wäre ein 2. Screen wohl nicht verkehrt.


      An Spielen zocke ich eher altes Zeug, mal ne Dota, CS:GO oder bisschen Borderlands. Komme nicht wirklich dazu viel zu spielen und muss daher nicht High-End sein, zumal mein System im Herbst auch wieder 3 Jahre alt wird.
      In meinem Kopf wars halt smart was neues zum alten dazuzukaufen, besonders, wenn es gerade Sales gibt :)

      Die kleinere Version von dem Acer ist ja mal super cheap:

      amazon.de/gp/product/B07C5CVC9…itle_o05_s00?ie=UTF8&th=1

      gleich mal Reviews diggen :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • fun_with_gamen schrieb:

      Suche bestes Amazon Prime Laptop Angebot. Preis ist erstmal egal will nur ein gutes preisbleistungsverhältnis haben.

      Sollte dotafähig sein, viele verschiedene Programme gleichzeitig im Hintergrund laufen lassen können. Will den überwiegend für bots benutzen die für mich einkaufen und sachen carten. Also ist denke ich viel Rechenleistung und Arbeitsspeicher wichtiger als eine gute Grafikkarte.
      Danke!
      hab mir gestern den matebook D bestellt. Hat krasse Preis/Leistung. Weiß aber nicht ob die Performance dir reicht. Hatn ryzen 5 2500, 8gig ram, 256gb SSD und ne radeon vega 8. Dota sollte gut laufen. kostet nicht mal 600 Eier :bluecool:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher