Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coruscant schrieb:

      Morgen Hightechsource,

      mein Opa möchte gerne mit seinem Samsung Smart TV ins Internet um Youtube zu schauen.
      Der Fernseher hat zwar schon solche Apps wie Vimeo xd, aber eben keinen Browser.

      Meine Idee ist nun, den Fernseher als zweiten Bildschirm des Rechners zu nutzen.
      Derzeit sind sie aber nur per Lankabel verbunden:

      TV (Wohnzimmer)-----TP-Link-Router (Flur)-----PC (Arbeitszimmer)

      Kann man das überhaupt über Lan machen, bzw. braucht man da eine Software?
      (Der TV steht halt viel zu weit weg, als das man ein HDMI-Kabel nehmen könnte + Wanddurchbrüche nötig)

      Edit: Das genaue Modell des TVs liefere ich bei Bedarf nach, habe ich nicht Kopf.

      mfg
      coruscant
      Ist ein Steamlink ne Option?
      Alternativ ne Switch kaufen und da youtube runterladen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Morgen Hightechsource,

      mein Opa möchte gerne mit seinem Samsung Smart TV ins Internet um Youtube zu schauen.
      Der Fernseher hat zwar schon solche Apps wie Vimeo xd, aber eben keinen Browser.

      Meine Idee ist nun, den Fernseher als zweiten Bildschirm des Rechners zu nutzen.
      Derzeit sind sie aber nur per Lankabel verbunden:

      TV (Wohnzimmer)-----TP-Link-Router (Flur)-----PC (Arbeitszimmer)

      Kann man das überhaupt über Lan machen, bzw. braucht man da eine Software?
      (Der TV steht halt viel zu weit weg, als das man ein HDMI-Kabel nehmen könnte + Wanddurchbrüche nötig)

      Edit: Das genaue Modell des TVs liefere ich bei Bedarf nach, habe ich nicht Kopf.

      mfg
      coruscant
      Ist ein Steamlink ne Option?Alternativ ne Switch kaufen und da youtube runterladen.
      ne siwtch für 300€ kaufen um youtube zu gucken? :fresse:

      Fire TV Stick 4K Ultra HD ist zur Zeit überall im Angbot für 30€,

      Guck aber mal dein TV Modell nach, mein Samsung Smart TV hat auf jeden Fall Youtube, vielleicht kann man das nach installieren
    • Ascent schrieb:

      shrodo schrieb:

      Coruscant schrieb:

      Morgen Hightechsource,

      mein Opa möchte gerne mit seinem Samsung Smart TV ins Internet um Youtube zu schauen.
      Der Fernseher hat zwar schon solche Apps wie Vimeo xd, aber eben keinen Browser.

      Meine Idee ist nun, den Fernseher als zweiten Bildschirm des Rechners zu nutzen.
      Derzeit sind sie aber nur per Lankabel verbunden:

      TV (Wohnzimmer)-----TP-Link-Router (Flur)-----PC (Arbeitszimmer)

      Kann man das überhaupt über Lan machen, bzw. braucht man da eine Software?
      (Der TV steht halt viel zu weit weg, als das man ein HDMI-Kabel nehmen könnte + Wanddurchbrüche nötig)

      Edit: Das genaue Modell des TVs liefere ich bei Bedarf nach, habe ich nicht Kopf.

      mfg
      coruscant
      Ist ein Steamlink ne Option?Alternativ ne Switch kaufen und da youtube runterladen.
      ne siwtch für 300€ kaufen um youtube zu gucken? :fresse:
      Fire TV Stick 4K Ultra HD ist zur Zeit überall im Angbot für 30€,

      Guck aber mal dein TV Modell nach, mein Samsung Smart TV hat auf jeden Fall Youtube, vielleicht kann man das nach installieren
      Bei Otto gibt es 15€ Neukunden Rabatt, Lieferzeit aber erst Mitte Dezember
    • Ich will mir gerade eine SD-Karte zulegen für die Switch und neben Speicherkapazität gibt es ja diese Performance Klassen U1, A1, etc. Nach etwas Nachforschung habe ich herausgefunden, dass selbst die niedrigsten UHS-Klassen immer noch mindestens 10MB/s bis zu 100MB/s schaffen, was doch eigentlich mehr als genug sein sollte. Ich meine, Downloads sind ja durch mein Internet gecappt. Hab auch herausgefunden, dass man sich von generischen Herstellern fernhalten soll weil die Karten gefaked werden.

      Ist mein Schluss richtig, dass höhere Performance Klassen zum Zocken völlig egal sind und ich mir einfach eine günstige mit der richtigen Kapazität suche? Oder sind da (merkliche) Unterschiede in Ladezeiten zu erwarten? Laut dem Support hier ist UHS-1 empfohlen (also die schlechteste UHS) und die höheren Klassen werden überhaupt nicht erwähnt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hallo alle, ich bräuchte mal guten Rat, va da ja morgen Black Friday ist.


      Mein Desktop PC ist langsam etwas in die Jahre gekommen und ich bin grade dabei, selbigen Stück für Stück upzugraden. Habe einem Kollegen schon seine GTX970 abgekauft, die Tage wird die jetzige SSD getauscht, gegen was auch immer man morgen an 500 GB SSDs so bekommt (z.B. saturn.de/de/product/_sandisk-…-state-drive-2401372.html). Dazu noch eine zweite 1TB HDD.

      Hier mein jetziger Build: de.pcpartpicker.com/list/VT7Zwh+ stock cooler

      UserBenchmark mit ein paar Hintergrundprozessen: userbenchmark.com/UserRun/22136858

      Das Netzteil kann ich grade nicht herausfinden, da ist Watt-technisch aber noch genug Spielraum, allein weil die neue GPU 80W weniger braucht.

      Jetzt weiß ich allerdings nicht weiter. Würde gerne weiter upgraden, M.2SSD, DDR4 Ram, neue CPU, aber ich glaube das gibt mein Motherboard nicht her, oder? Was dann wiederum bedeuten würde, dass, wenn ich upgrade, ich direkt MB, Ram, CPU (und M.2) kaufen müsste? Das ist mir im Moment aber zu viel, evtl gehe ich das im neuen Jahr mal an.

      Was wäre da euer Schlachtplan? Erstmal nur SSD und dann den Rest zusammen, oder kann man das besser lösen?

      Ach ja, usecase ist primär CPU-heavy Spiele wie Stellaris, weswegen eine neue CPU mit deutlich höherem Clockspeed schon nice wäre. Gelegentlich kommen da ein paar AAA Titel und Dota hinzu. IDR Dual-Monitor Setup.


      Danke fürs lesen & freue mich über jeden Vorschlag :thumbup:

      PS: was holt man sich in 2019 so an Ansteckmikrofonen? Ardets Thread ist ja nicht mehr ganz aktuell.
    • Sehe bei dir nur ein sinnvolles Upgrade, wenn du dir neues Mobo holst.
      Ryzen5 2600 + Mobo + 16 GB Ram wäre jetzt geschätzt so 200 - 250 €
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Midna schrieb:

      Aro schrieb:

      Auf Steam gibts den Steam Controller gerade für 5,50 € xd
      Wtf da hole ich mir doch glatt einen zweiten. Ich hab schon länger überlegt, mir ein extra USB-Dongle zu bestellen und das war immer bei 15€.
      Edit: Na klar, schon ausverkauft. Klassisches Ventil.
      Habe irgendwo heute gelesen, dass der für 5,50€ rausgeballert wird und dann auch nicht mehr produziert werden soll.

      E: heise.de/newsticker/meldung/Va…ntroller-ein-4597578.html
    • Ich muss gestehen, dass der Preisunterschied zwisachen 2600(X) und 3600(X) doch größer ist als ich im Kopf hatte. Bei nem Preisunterschied von fast 100€ lohnt es sich den 2600(X) in Erwägung zu ziehen.

      Der 3600 hat etwa 200MHz mehr Takt und im durchschnitt ca. 15% mehr IPC. Diese IPC kommt häufig besonders in Szenarien zu Tragen in denen der 2600(X) Probleme hat. Insgesammt ist der 3600(X= deutlich schneller, aber natüprlich nicht doppelt so schnell. MMn kommt es auch stark drauf an wie dein update-Plan ist. Wenn du jetzt schoon weist, dass du in nem Jahr zu einem Zen3/Ryzen4000 greifen willst macht der 2600(X) viel sinn, wenn du erst mal für fünf Jahre ruhe haben willst ist der 3600 (oder gar 3700) zu empfehlen.

      Btw. sind die CPUs ohne X oft deutlich besser im P/L als die mit X. Wie sieht da bei MF grad die Preislage aus ?
    • Benutzer online 13

      13 Besucher