Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Fernseher an die Wand/irgendwo hinstellen und mit Rechner verbinden vllt. ne Option für dich?

      Hab Jahrelang auf einem Laptop Serien im Bett geschaut und Fernseher ist tausendmal angenehmer. Sollte auch tatsächlich günstig umzusetzen sein. Fernseher + längeres HDMI Kabel + Logitech K400.
      Nachteil ist halt das man ein Kabel verlegen muss und nen Fernseher im Zimmer hat.

      Tablet hab ich persönlich immer als schrecklich empfunden und war nerviger als Laptop. Gerade wenn man zu zweit gucken möchte.
      Hab letztens nen Film auf einem 14 Zoll 2 in 1 Laptopding geguckt(also eines wo man die Tastatur ganz rumklappen konnte) und das war auf jeden Fall besser als Tablet oder normaler Laptop.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • zatsu schrieb:

      Ich hab die Tage etwas über nen Online-Shop gelesen, der Refurbed Ware verkauft. Geprüft und mit Garantie. Weiß aber den Namen nicht mehr, könnte aber der sein: refurbed.de/products/

      Ansonsten ruf doch bei der Kundenhotline von Samsung an und lass dich beraten.
      Habs gefunden @wolliver twist. backmarket.de

      Über legitness oder Erfahrungswerte kann ich nichts sagen.
    • wolliver twist schrieb:

      Moin, da ich perspektivisch meinen Schreibtisch umstellen werde und dann keine Möglichkeit mehr hätte, in meinem Bett auf einen Bildschirm zu glotzen, suche ich nach einer anderen Lösung. Am einfachsten wäre vermutlich ein Tablet, aber ich bin auch offen für andere Vorschläge.

      Welche Größe ist sinnvoll, damit auch zu zweit entspannt geschaut werden kann?
      Es muss sonst literally nichts können. Arbeiten kann ich eh nur auf den Geräten, die ich gestellt kriege, unterwegs reicht mir mein Smartphone, tippen will ich eh nur auf einer richtigen Tastatur. Ich würde es vielleicht maximal noch mit auf ne längere Zugfahrt nehmen, aber dann für dieselben Anwendungen.
      Was sind da günstige Einstiegsgeräte? Gibt es gute Seiten für gebrauchte Geräte, wo ich nicht direkt giga garbage kriege?
      Was ist ein sinnvolles Budget?

      (Apple und Amazon sind no-gos, falls wer konkrete Vorschläge hat)

      Danke im Voraus!

      Samsung Galaxy Tab A 10.1 170-180€

      würde aber selber einfach nen 450€ tv holen, der hält dann 10+ Jahre und gut ist

      tablets haben gefühlt eine sehr kurze Lebensspanne, würde deshalb kein gebrauchtes holen
    • Ascent schrieb:

      tablets haben gefühlt eine sehr kurze Lebensspanne, würde deshalb kein gebrauchtes holen
      ?
      Ist das nicht der Grund warum man eher zu einem gebrauchten Vorgängermodell greifen sollte,
      weil die Technik um Tablets (und Handys) einen sehr kurzen Produktzyklus haben und es sich kaum lohnt neu zu kaufen?

      Ich mein, ich gette es ja, ich kaufe auch gerne das neue frische Brot und nicht das vom Vortag für 50% off,
      weil frisch aus dem Ofen gebackenes Brot einfach richtig geil zu haben ist und toll schmeckt,
      aber oft esse ich es nicht alles direkt auf und habe dann quasi wieder Brot vom Vortag, aber halt dafür 100% gezahlt.

      Klar zählt das aber nur für meinen eigenen persönlichen Brotbedarf/-anspruch und wenn ich Leute zum Brotessen einlade, dann bevorzuge ich schon das nice Brot, denn ich möchte meinen Freunden nur das Beste anbieten und sie das auch wissen lassen, dass sie bei mir nur das Beste aufgetischt kriegen und nicht bloß Brot vom letzten Produktzyklus.
    • Also vom lesen hier und im Smartphone thread:

      Ich weiß ja dass gerne um apple produkte gememed wird, aber ich muss sagen dass wenn es um langlebigkeit geht es nichts besseres gibt.
      Sehe wie leute alle 2 jahre nach nem neuen smartphone oder tablet oder was weiß ich suchen, während Ich mein iPhone seit 4 jahren hab und locker noch 4 weiter jahre easily benutzen werde.
      mein iPad (dass ich jedoch nicht mehr so oft benutze seitdem ich wieder 1 notebook hab) hab ich seit 6 jahren oder so und ist immer noch top imo
    • Und werden auch relativ lange mit OS Upgrades versorgt (und auch zeitnah), ohne dass man sich das Gerät rooten muss bzw. ne alternetive ROM draufspielen muss. Ich spiel schon viel mit Technik, aber auf Handys hab ich keinen Bock. Die sollen einfach nur funzen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • dota23 streamer schrieb:

      Ascent schrieb:

      tablets haben gefühlt eine sehr kurze Lebensspanne, würde deshalb kein gebrauchtes holen
      ?
      Ist das nicht der Grund warum man eher zu einem gebrauchten Vorgängermodell greifen sollte,
      weil die Technik um Tablets (und Handys) einen sehr kurzen Produktzyklus haben und es sich kaum lohnt neu zu kaufen?
      das 2016er modell bekommst du ca 30-50€ günstiger, kann aber dann sein dass du den akku für 30€ austauschen musst

      und die preisklasse darüber bleibt selbst bei 3-4 jahren 100-200€ teurer
    • khoi-chan gf schrieb:

      Also vom lesen hier und im Smartphone thread:

      Ich weiß ja dass gerne um apple produkte gememed wird, aber ich muss sagen dass wenn es um langlebigkeit geht es nichts besseres gibt.
      Sehe wie leute alle 2 jahre nach nem neuen smartphone oder tablet oder was weiß ich suchen, während Ich mein iPhone seit 4 jahren hab und locker noch 4 weiter jahre easily benutzen werde.
      mein iPad (dass ich jedoch nicht mehr so oft benutze seitdem ich wieder 1 notebook hab) hab ich seit 6 jahren oder so und ist immer noch top imo
      Ich dachte immer gerade die iPhone-User wären die, die sich immer das neuste Gerät am launchday holen
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hallo ihr schlauen Helferlein,

      ich arbeite seit März im Home-Office an meinem Lenovo Thinkpad. Da ich keine Lust habe, jeden Tag alles umzustecken, ist das Thinkpad der einzige Screen (xD). Das ist offensichtlich eine Katatstrophe und sehr ungesund - deshalb soll nun ein Switch her.

      Ich habe einen ganz normalen Desktop-PC mit reichlich HDMI und USB-Anschlüssen sowie das Thinkpad, das lediglich zwei (!) USB-C Anschlüsse hat, wobei einer vom Netzteil belegt ist. Über den verbleibenden Freien müssen also alle Bild- und Steuersignale kommen.

      Ich habe bereits einen USB-C auf HDMI Adapter, über den ich auch das Netzteil anschließen kann, den ich zwischenschalten könnte. Wenn ich das nicht muss, ist es mir aber lieber. (Eine Fehlerquelle weniger)

      Ich möchte gerne beide Geräte an meine Tastatur, Maus und zwei Bildschirme (HDMI) anschließen und per Klick am Switch das Gerät wechseln.

      Amazon spuckt mir solche Geräte aus: Link

      Meinem laienhaften Verständnis nach ist es ungefähr das was ich brauche, ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem einen freien USB-C Port am Thinkpad kompatibel ist. Bzw. hat keines der Geräte einen USB-C auf USB-C Eingang.

      Außerdem kommt es mir recht teuer vor. Wenn ihr aber sagt, die Preise passen, bin ich gerne bereit, so viel zu zahlen.

      Vielen dank für eure Hilfe!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher