Kann mir irgendwer nen PCI-E W-Lan Adapter mit guter Antenne empfehlen? Ich hab den klassischen supergünstigen TP-Link TL-WN881ND und manchmal läuft die Verbindung nicht so besonders, während das Handy am gleichen Ort keinerlei Probleme hat.
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hab den Vorgänger von reichelt.de/wlan-adapter-pciex…s-pce-ac58bt-p251569.html im Einsatz und kann nur empfehlen. Grundsätzlich von der Bauart ist ne plazierbare Antenne zu bevorzugen, da Placement so 80% vom guten Empfang ausmacht (Interferenz dies das). Muss nicht Asus sein, aber wie gesagt besser nichts wo die Antenne direkt hinten am Board hängt.
(Edit: Man kann natürlich bei so anderen Boards externe Antennen dazukaufen, die man will. Aber hab da tbh nicht so viel verglichen und einfach eins gekauft, wo schon ne Antenne wie ich sie möchte dabei ist und war dann zufrieden. Wenn man z.B. n längeres Kabel benötigt für den Top Platz, dann muss man da aber vermutlich nochmal nachkaufen)There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
Was kauft man 2021 für Tastaturen fürs Homeoffice? Meine mechanische QPad (cherry red) ist auch mit Dämpfern zu laut, zumal ich sie auch nicht mehr sauber bekomme. Lohnt sich irgendwas oberhalb der Cherry Stream?
-
ardet4 schrieb:
Was kauft man 2021 für Tastaturen fürs Homeoffice? Meine mechanische QPad (cherry red) ist auch mit Dämpfern zu laut, zumal ich sie auch nicht mehr sauber bekomme. Lohnt sich irgendwas oberhalb der Cherry Stream?
Schon im Geschirrspüler gewesen? -
Nein, das wäre tatsächlich eine interessante Idee. Kann ich wirklich die ganze Tastatur reinpacken? Tasten vorher entfernen? Tab rein?
-
-
ardet4 schrieb:
Nein, das wäre tatsächlich eine interessante Idee. Kann ich wirklich die ganze Tastatur reinpacken? Tasten vorher entfernen? Tab rein?
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Walnuss (die Echte) schrieb:
Schau mal nach Cherry Red Silent Switche. Macht imo n relevanten Unterschied. Tastaturformat dann nach belieben. Bin n Freund von Ducky Tenkeyless, gibt's aber auch andere. @Dumbaz
-
Kann mir noch wer ein Netzteil empfehlen welches gut zu dieser CPU passt? Glaub mein altes Netzteil wäre zu schwach dafür
mindfactory.de/product_info.ph…z-So-AM4-WOF_1329862.html
(Die CPU die ich im blick hab) -
fun_with_gamen schrieb:
Kann mir noch wer ein Netzteil empfehlen welches gut zu dieser CPU passt? Glaub mein altes Netzteil wäre zu schwach dafür
mindfactory.de/product_info.ph…z-So-AM4-WOF_1329862.html
(Die CPU die ich im blick hab)
-
McFridoline schrieb:
Soweit ich bisher verstanden habe:
Ich bräuchte eine Docking-Station, um meinen Laptop von Thunderbolt auf HDMI+USB aufzusplitten: z. B. den.
Diese Docking-Station und meinen Desktop-PC müsste ich an einen Switch anschließen: z. B. den oder den.
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Ist das eine fehleranfällige Konstruktion, oder sollte es (in der Preisklasse) gut funktionieren?
2. Deutlich einfacher wäre es ja, wenn ich einen Switch hätte, der einen Thunderbolt-Eingang (Laptop) und einen HDMI+USB-Eingang (Desktop-PC) hat. Dann könnte ich mir die Docking-Station sparen. So etwas finde ich aber nicht. Hat das einen Grund?
Danke für eure Hilfe!
So ich stehe in 2 Wochen vor dem selben Problem, wie @McFridoline im Herbst.
Mein Arbeitgeber würde mir mehr oder weniger alles zahlen, was ich haben möchte.
Ich habe einen WQHD Monitor mit 170 Hz und einen weiteren 4k Monitor mit 60 Hz.
Gibt es hierfür oben genannte KVM Switches, welche entsprechendes leisten? Ich habe bisher nur welche bis 60 Hz gefunden. -
Hey na
Hat jemand vielleicht eine (idealerweise günstige) Empfehlung zu nem Laserdrucker? Vielleicht nen hidden tipp oder sowas. Sonst würde ich einfach mit hoch gerateten Amazon Druckern fahren. -
Farbe oder SW? Scanner? WLAN? Habe mir vor zwei Wochen nen Brother DCP-2530W für 160€ gekauft und bin sehr happy.
Zickt im Gegensatz zu Tintenstrahldruckern nicht rum, kann Duplex, kann AirPrint. Was er nicht kann ist Scan2Mail ohne Umweg über einen PC, über eine App geht das aber problemlos. -
Farbe, Scanner und Wlan
hat deiner das alles? 160€ klingt nämlich verkraftbar. Mangelndes Scan2mail klingt auch nicht so tragisch
edit: Argh ist mittlerweile schon auf 200 (zumindest online) -
-
Hab nen Tintenstrahldrucker von brother seit ungefähr 5 Jahren oder so. Bin damit auch immer noch voll zufrieden. Gibt auch günstige Patronen dafür. Scheinen ganz stabile Drucker zu basteln"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
-
Bin auf jeden Fall jetzt auch auf den Bröther Train gejumped. Ich will aber keinen Tintendrucker
Hab mir den hier überlegt:
conrad.at/de/p/brother-hl-l321…600-dpi-wlan-1763532.html
Geht vom Preis her glaube ich, die Bewertungen sind auch gut -
Hunter_de schrieb:
McFridoline schrieb:
Soweit ich bisher verstanden habe:
Ich bräuchte eine Docking-Station, um meinen Laptop von Thunderbolt auf HDMI+USB aufzusplitten: z. B. den.
Diese Docking-Station und meinen Desktop-PC müsste ich an einen Switch anschließen: z. B. den oder den.
Zwei Fragen habe ich dazu:
1. Ist das eine fehleranfällige Konstruktion, oder sollte es (in der Preisklasse) gut funktionieren?
2. Deutlich einfacher wäre es ja, wenn ich einen Switch hätte, der einen Thunderbolt-Eingang (Laptop) und einen HDMI+USB-Eingang (Desktop-PC) hat. Dann könnte ich mir die Docking-Station sparen. So etwas finde ich aber nicht. Hat das einen Grund?
Danke für eure Hilfe!
Mein Arbeitgeber würde mir mehr oder weniger alles zahlen, was ich haben möchte.
Ich habe einen WQHD Monitor mit 170 Hz und einen weiteren 4k Monitor mit 60 Hz.
Gibt es hierfür oben genannte KVM Switches, welche entsprechendes leisten? Ich habe bisher nur welche bis 60 Hz gefunden.
-
Kann
@KyuzoKyocera empfehlen. Die drucken super, sind robust und hässlich.
Spoiler anzeigen Das zählt bei mir zum Qualitätsmerkmal dazu
Hab bisher nur einen verloren, weil ein Mitbewohner Wein reingekippt hat.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't. -
bin auf der Suche nach einem Convertible für Daily use, aber auch DJ-Programm wie Mixxx und vielleicht 1 wenig Extrapower für Spiele o.Ä. Bin grad super interessiert an Ryzen-Geräten und hab zwei in der näheren Auswahl:
campuspoint.de/lenovocampus-id…x-5-14are-81x2004yge.html
campuspoint.de/asusedu-vivobook-flip-14-tm420ia-ec069t.html
kennt wer von euch eines der beiden und kann mehr dazu sagen? die testberichte gehen ja recht hart mit den bildschirmen um, das wäre mir, denke ich, recht wurscht. oder überseh ich da total was?
-
Benutzer online 16
16 Besucher