Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AverageMan schrieb:

      Ich wollte mir demnächst nen 24" Bildschirm zulegen und wollte hier ganz gerne mal so Empfehlungen hören und worauf generell so zu achten ist. Preislich würde ich bis maximal 250 € gehen, aber mit 150-200 kommt man, soweit ich weiss, auch schon sehr weit. Mir geht es derzeit nur darum erst einmal einen Überblick zu bekommen, denn den habe ich nicht.

      Problem ist, dass mein derzeitiger Monitor nicht 1900x1080 abspielen kann und das ist dann nicht so cool, wenn ich mein Bild auf meinen Fernseher duplizieren will.

      Vielen Dank!

      du musst den desktop nicht auf den fernseher duplizieren, du kannst auch einfach den desktop nach rechts/links erweitern und auf dem fernseher eine individuelle aufloesung haben (so habe ich das zB). wenn du trotzdem einen neuen monitor suchst, kannst du bei samsung eigentlich nichts falsch machen, ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden (aber fuer 150euro gekauft). muesste es eigentlich auch in 24" geben.
    • Da meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist, bräuchte ich mal eure hilfe, um eine neue zu finden.
      Ich suche eine Grafikkarte im Bereich von 150-200 Euro. Ich möchte einfach mit der Karte die nächsten 2 Jahre die neusten Spiele spielen, aber nicht unbedingt auf voller Qualität.
    • Ich such einen pc für ca. 500€

      Wie der Titel schon sagt, ist es nun endlich an der Zeit für mich mir einen neuen Computer auszusuchen.
      Dazu habe ich bis jetzt im Internet recherchiert und bin unter anderem auf diese Seite gekommen: gamestar.de/hardware/praxis/19…besten_selbstbau_pcs.html
      Hier wird ein System für ca. 500€ angeboten, das aus folgenden Einzelteilen zusammengesetzt ist:

      Spoiler anzeigen
      Prozessor Sockel AM3: AMD Phenom II X4 955 BE Boxed
      Prozessorkühler: AMD Boxed-Kühler
      Mainboard Sockel AM3: MSI 870-C45
      Arbeitsspeicher DDR3: Corsair XMS3 4,0 GByte Kit DDR3-1600
      Grafikkarte: MSI N560GTX Twin Frozr II OC
      Festplatte: Western Digital Caviar Blue 750 GByte
      DVD-Brenner: Sony Optiarc 7240S
      Gehäuse: Cooltek CT-K3 Evolution 3.0
      Netzteil: Sharkoon SHA550

      Meine Fragen:
      Ist das System so in Ordnung oder würdet ihr irgendetwas verändern?
      Wie z.B die vorgeschlagene Grafikkarte gegen die Sapphire Radeon HD6950 zu tauschen...
      Und was genau bedeutet Onboard-Soundkarte.. läuft das dann übers Mainboard?
      Welche Windows7 Version benötige ich?

      Mit dem PC möchte ich eigentlich wieder halbwegs aktuelle Spiele spielen und vor allem DotA2 sollte laufen..
      Ist das möglich? Es müssen auch nicht die höchsten Einstellungen sein...
      Und was wäre z.B so der beste Ego-shooter der drauf laufen würde?

      Ich bedanke mich schon mal bei allen die sich die Mühe machen mir zu helfen und entschuldige mich für die dummen Fragen ich hab halt echt überhaupt keine Ahnung von der Materie

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Wozu hab ich den ersten Post überhaupt geschrieben ?


      Mainboard würde ich mb ein etwas besseres nehmen, gerade wenn man später übertakten will. Außerdem hat es kein USB 3.0 (was das Mainboard im Startpost auch nicht hat, muss ich noch verbessern.)

      Würde eher 8GB 1333er Ram als 4GB 1600er RAM benutzen. Man merkt keinen unterschied zwischen 1600 und 1333, 8GB sind aber ganz angenehm.

      Festplatte bin ich zu faul zum googeln.

      NT würde ich auf das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W zurückgreifen.



      bei den Grafikkarten gilt: 560=6870<5870<560ti=6950. Die 560ti/6950 sind etwa 50€ teuerer als die 560/6870. Die 5870 wird nicht mehr hergestellt, die schwankt zwischen 150 bis 200€.


      Als OS brauchst du irgendeine 64bit Win 7 Version. Home ist die günstigste, hängt halt davon ab was du haben willst, aber idr reicht diese.

      Spiele wirst du auch in zukunft alle in Full HD spielen können, wenn auch nicht auf wirklich hohen Auflösungenedit. Details natürlich.. Dota 2 wird aber vermutlich auch mit SGSSAA auf 2560×1440 Spielen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Hallo,
      Meine Empfehlung dazu: comson24.de/pc-systeme/intel-pentium/86113.php
      Ist zwar etwas teurer und die Grafik-/Prozessorleistung ist ähnlich, damit sollte aber eben alles bis hin zu Battlefield 3 problemlos laufen und das auf etwa mittleren Grafikeinstellungen. Dafür hat der Rechner einen 6-Kern Prozessor, 2TB Festplatte und ein gutes Mainboard.
      Beim Spielen wirst du kaum einen Unterschied zwischen 1333 8GB und 1600 4GB merken, erst bei konstantem Laden großer Speichermengen (wie zum Beispiel bei The Elder Scrolls) dürften sich 8GB minimal bemerkbar zeigen, solange du nicht haufenweise Müll im Hintergrund laufen hast.

      Der Onboard-Sound unterscheidet sich von einer Soundkarte kaum in der Qualität. Eine Soundkarte nimmt im Gegenzug eines höheren Stromverbrauchs etwas Belastung des Prozessors ab, aber das wars auch schon größtenteils.

      Gruß,
      Sustanon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sustanon ()

    • Könntest du mir einen Link zu dem Arbeitsspeicher geben ich finde nur Diskussionen zum Thema?
      Was meinst du mit du bist zu faul zu googlen bei der Festplatte? gibt es bessere für den Preis? die größe dürfte mir eigentlich locker reichen hab kaum Filme/Serien auf dem Rechner und komm im Moment mit 111 aus...
      und lohnen sich die +30€ auf dem Netzteil... hat es irgendwelchen entschiedenen vorteile gegenüber dem andern?
      Am liebsten möchte ich das ganze so günstig wie möglich halten da bald kirmes und weihnachten anstehen und ich eh noch schüler bin...
      vielen dank für die tipps
      Jive


      RAM z.B.: geizhals.at/deutschland/598574


      Prinzipiell kannst du das Beispiel so übernehmen, IHMO macht es aber sinn etwas bessere Komponenten zu verbauen. Das NT hat halt ne bessere Effizienz und ist besser Verarbeitet.

      Wenn du es nur möglichst billig haben willst würde ich 4GB DDR3-1333 RAM nehmen. Kannst du Ausschließen das du in nächster Zeit USB 3.0 geräte haben wirst und auch nicht Übertakten willst ? Dann kannst du auch das Motherboard nehmen.
    • ich komme bis jetzt ganz gut ohne usb 3.0 aus .. (das wäre bei externen festplatten wichtig oder?)
      von übertakten hab ich keine ahnung .. wozu ist es sinnvoll ? es ist sehr wahrscheinlich nicht so leicht durchführbar als laie oder ? (wobei dass das gerinste problem wäre)

      giles schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

      Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Ich hab mich jetzt für die HD6870 entschieden. Jedoch weiß ich nicht ob mein Netzteil für die neue Karte ausreichen wird.
      Ich hab momentan ein Seasonic S12 380 W. Mein mainboard ist ein Gigabyte p35c-ds3r.
    • Hey, ich habe mir diesen PC bei Hardwareversand.de bestellt.
      Allerdings haben die 3 Teile nicht vorrätig und können nicht sagen, ob und wann sie die vom Händler bekommen.
      Könnt ihr mir helfen, die zu ersetzen?

      Hier die Daten:
      Gigabyte GA-870A-USB3, AMD 870, AM3+ ATX
      Scythe Yasya, für alle Sockel geeignet
      LG GH22NS50/70 bare schwarz
      Super-Flower Amazon 80Plus 450W
      8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
      Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm
      AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3


      Diese hier fehlen also noch.

      Für den Artikel (1023UI) ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden. 159,89 €
      Für den Artikel (1310HE) Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ) hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden. 51,23 €
      Für den Artikel (203NZU) Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz hat uns der Hersteller noch keinen voraussichtlichen Liefertermin mitgeteilt. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden. 31,61 €

      Ich bräuchte also günstigere oder gleichteure (will nicht nochmal zur Bank latschen müssen) Alternativen, die auf Hardwareversand.de auch vorhanden sind.

      Danke schonmal für die Hilfe!
    • Als graka wäre die NVidea Gforce 560 eine Alternative. Eine Preisklasse höher wäre die ATI Radeon 6950, eine Preisklasse tiefer die Radeon 6850. (wurde aber glaube ich schon 10x mal im Thread gesagt, jetzt zum 3x mal auf dieser seite.) Evt. Siehst du mal nach obs die 6870 auch von anderen herstellern gibt, ASUS ist nicht der einzige. Edit. www4.hardwareversand.de/articl…l.jsp?aid=40505&agid=1004

      Festplatte und gehäuse sind ziemlich egal, möglich wären z.b. die Western Digital Caviar Blue 1000GB und Sharkoon Rebel9 Pro Economy.
    • Servus!
      Habe im Bezug auf die neuen Games die bald erscheinen (Arkham City MW3 BF3) fragen zu meinem Rechner, bin aber gerade nicht zu Hause und kann nur bei battle.net meine Sachen schauen:
      NVIDIA GeForce GTX 285
      AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
      3.02Ghz
      4GB

      Wollte fragen in wie weit ich aufrüsten sollte damit die Spiele schön laufen :>
      Dachte an ne neue Graka + 2-4 Ram mehr
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • 4 GB Ram reichen eigentlich locker zurzeit. Außer du kommst an die Grenzen und machst andere Dinge außer zocken? Dann kann man auf 8 GB aufrüsten, kostet zurzeit auch nicht soviel.

      Da deine Graka garnicht so schlecht ist lohnt eigentlich nur eine aktuelle Graka im Bereich radeon 6870, 5870, 6950, 6970 oder Nvidia 560ti, gtx 570, gtx 580

      CPU würde ich keinen besseren AMD kaufen, eher auf sandy bridge gehen, dafür benötigst du wiederum ein anderes Mainboard und dann kannst du dir fast schon einen neuen Rechner zusammenstellen.

      Die Frage ist halt wieviel Geld möchtest du investieren. Auch Faktoren wie Netzteil und Gehäusegröße spielt eine beträchtliche Rolle, da du sehr dürftige Informationen gegeben hast warte ich auf einen ausführlichen Beitrag, damit ich dir auch qualifizierte Vorschlage unterbreiten kann. Weil sonst kommt nichts anständiges bei raus.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Als kleiner Tipp für die CPU,
      der 2600k I7 Quad-Core is wirklich nur zu empfehlen, aber wie schon im Post über mir gesagt brauchst du für diesen auch ein neues Mainboard..
      Und mit der Graka würde ich noch bis Weihnachten warten, die werden sicher etwas billiger werden.
      Wenn du RAM brauchst dann solltest du jetzt zuschlagen momentan sind die wahnsinnig billig, hab mir 8GB 1600 DDR3 für schlappe 60 euro geholt und hab nun 12GB,
      drinnen, allerdings wenn man sony vegas fragt..immernoch zu wenig haha

      Greez :D
    • Toller Beitrag Zallog. Er will Aufrüstund und du kommst ihm mit einem high-end System.


      Zuerst zum ram. das ist am einfachsten: Wie eagle schon gesagt hat reichen 4GB eigentlich aus, aber 8GB sind schon angenehm wenn man Hintendran was auf hat. Zumal 20€ fürs Update wirklich nicht viel sind.

      Auf welcher Auflösung Spielst du denn und wie wichtig sind dir Details ? Wie hoch ist dein Budget ? Wenn dir die Grafik eher egal ist, du wenig ausgeben willst und auf einer eher niedrigeren Auflösung(alles<1920x1080) spielst lohnt sich ein Upgrade/Neukauf IHMO nicht wirklich, denn dein PC sollte selbst BF3 einigermaßen schaffen. Wobei ich bei dem PC auch ein neues MB kaufen würden, ein Upgrade ist hier nicht so sinnig.

      Grafikkarten lass ich mal aus, halt das übliche was man einbauen könnte, hat eagle schon gesagt.

      Was für ein Mainboard hast du denn ? Einige können afaik auch mit dem Bulldozer, sollte dieser im Preis noch etwas fallen wäre das eine Alternative. Ansonsten könnte man eine 955 BE kaufen plus einen kühler und Übertakten. Ein X6 wäre auch möglich. Eine gigantische Leistungssteigerung wirst du (ausgenommen BD)aber glaube ich nirgends erleben.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher