Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hui Danke schonmal:
      Problem ist halt wie gesagt, dass ich im Moment nich zu Hause bin und somit nicht genau weiss was im Rechner ist..
      20€ für 4 gig ram??? Das is ja ma nix, ich glaube da werd ich ma aufrüsten..
      Gehäuse ist ein Midi und meine aktuelle Graka passt gerade so rein, sind die neueren größer?
      Budgetmäßig muss ich noch ausloten, je nachdem was am Ende des Monats rumkommt :D
      Mit meinem aktuellen System schaff ich Witcher 2 Assasins Creed Brotherhood und Deus Ex 3 auf vollen Details, meint ihr das reicht für die neuen Titel die dieses Jahr noch rauskommen?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • wollt kein extra thread aufmachen deswegen klopf ichs schnell hier rein...

      will jetzt auch keine diskussion entfachen über fertigpcs gegen selbst zusammen basteln

      einfach nur ne meinung zu diesem pc.
      taugt der für aktuelle titel ( auch bf3 und sowas dann) ? ist das preis leistungs verhältniss für einen fertigpc angemessen/ günstig/ teuer?

      PC Klick

      danke
    • Kommt drauf an mit welchen Details und welche Auflösung. BF3 wird er packen, und vermutlich auch die aller meisten/alle spiele in der nahen Zukunft. Wie es ab 2013/2014 aussieht wenn die neue Konsolengeneration raus kommt kann man nicht sagen. Vermutlich wird er aber auch da einige Zeit ganz gut laufen.
    • muss gar nicht bis 2014 gehen aber ich hab kein bock drauf mir jetzt mal wieder nen gamerpc zu kaufen um dann zu merken dass aktuelle titel nicht auf hohen einstellungen laufen. das ist ja anscheinend nicht der fall

      hat schon jemand erfahrungen mit alternate. habe mein letzten pc von one und da war ich extrem unzufrieden
    • Vor 2 Wochen ist mein neuer PC angekommen.
      Jetzt schmiert er jedesmal ab, wenn ich ein Spiel spiele, sei es ein flashgame im internet oder ein Strategiespiel ...

      Zuerst sagte man, es würde am RAM liegen, ich habe jetzt unzählige male Memtest84 drüber laufen lassen, ohne dass ein fehler entdeckt wurde.
      Die Temperaturen von CPU & Co sind auch immer in Ordnung.
      Laut Treiber-Studio sind auch alle Treiber auf dem neusten Stand.

      Jetzt kam heute das Netzteil zur Sprache, manche sagen, es könnte defekt sein und ich solle es 1:1 austauschen, andere widerum sagen, dass mein Netzteil nicht genügend Ampere bietet...

      Hier der Link zu ComputerForum, wo das ganze schon ein wenig durchdiskutiert wurde:
      computerforum.de/thread.php?threadid=147372&page=1

      Habt ihr irgendwelche Ideen oder könnt mir sagen, wer nun bezüglich des Netzteils recht hat?

      Und kann ich meinen PC einfach so von hardwareversand durchchecken und einzelne Komponente ersetzen lassen?

      Hilfe ;(
    • Hast du ne Möglichkeit ne andere Grafikkarte zu testen? Bin mir 90% sicher dass es die ist. Hatte nämlch soziemlich genau die selben Probleme mit meiner 3870x2 (schon ne Weile her). Bluescreens beim starten von Spielen bzw irgendwas was die Graka ein wenig beansprucht. Manchmal auch keine Bluescreens, wenn Windows es geschafft hat den Treiber wiederherzustellen.
      Komisch eigentlich dass das von den Leuten bei CB noch keiner geschrieben hat, aber als ich das Problem damals hatte war das bei AMD (bzw da noch ATI) Karten sehr verbreitet.
    • Wäre gut wenn du die tauschen könntest, dann würde man sehen obs an der Graka liegt.

      Ansonsten wäre es am einfachsten den PC an Hardwareversand zurpck zu schicken, allerdings weiß ich nicht inwieweit das was kostet, evt antwortet im anderen Thread wer.
    • Amidoinitrite?

      Der Pc sollte Fit für die nächsten 2-3 Jahre sein...



      PS: Statt dem 650 würd ich mir lieber das 450er einbauen. Ka was da mitn konfigurator los war. Nach meinen berechnungen sollte das 450er ausreichen?! O.o

      Ahja, achtet nicht aufn preis. ich kauf mir die sachen einzeln irgendwo zusammen...
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Uff, hatte bei deinem link den oberen download gewählt und installiert. Danach meinen PC neugestartet und jetzt befürchte ich fast, dass der alte Treiber wieder installiert ist.
      Kann ich das irgendwie überprüfen? Nachdem ich den alten deinstalliert und deinen installiert hatte konnte ich die auflösung nurnoch bis 1400x... hochschrauben, ist das normal?
    • ComputerForum Supermoderator:
      Da sieht man mal wieder, was gefährliches Halbwissen so anrichten kann. Der Typ bei Computerbild hat leider Gottes NULL Ahnung. Sieht man sich das Datenblatt des SuperFlower Amazon an, bietet dieses VIER 12V-Schienen mit insgesamt 62 (ZWEIUNDSECHZIG) Ampere. Mehr als genug.

      [...]

      Das SuperFlower hat VIER getrennte 12V-Rails mit 2x15A und 2x16A. Ich hab keine Ahnung, worauf der Typ aus dem ComputerBild-Forum hinaus will, aber er verzapft da völligen Dummfug. Wir haben Systeme hier im Forum, die mit einem SF Amazon und einer HD6970, die allein für sich schon 250 Watt verbraucht, laufen. Da ist die HD6870 absouter Kindergarten gegen.

      Die 18A die für die HD6870 angegeben werden, beziehen sich auf günstige Netzteile, die nur eine 12V-Leitung haben.
      ComputerBild Redakteur für IT hardware:

      Das Netzteil bietet auf der, für die Grafikkarte wichtigen 12 V Schiene, allerdings nur 15-16 Ampere. Das ist zu wenig. Das sollten mindestens 18-20 sein. Da hat man Dir beim Netzteil Käse erzählt. Super Flower gehört nicht unbedingt zu den Besten NEtzteilen. Das solltest Du umtauschen gegen ein gescheites wie dieses hier:

      http://www.alternate.de/html/product...0TXV2/816002/?

      Das hat 53 Apere auf 12 V. Ich denke, das genau an dem Super Flower Netzteil Deine Probleme liegen.

      [...]

      Ich bin mir aber ziehmlich sicher das es am Netzteil liegt. Unter Last oder sich ändernden Lastbedingungen bekommt das Gesamtsystem, vorweg die Grafikkarte, zu wenig Strom. Dqs verursacht die Freezes. Die Wattzahl ist halt nicht das einzige wobei man beim Netzteilkauf achten muss.

      [...]

      Also laut Datenblatt von Super Flower hat es nur 16 Ampere jeh Strang. Wichtig ist die Apsicherung PRO Strang, da die Grafikkarte zwei davon braucht. Und auch zwei getrennte im Idealfall. Das bietet das Super Flower nicht.

      [...]

      Fakt ist, das das Netzteil nicht taugt. Fakt ist, das die Freezes durch Spannungsschwankungen zu Stande kommen, da die Temperaturen der Hardware vällig in Ordnung sind. Daher würde ich das Super Flower zurückgeben und das Corsair Netzteil nehmen. Du wirst sehen, das der Rechner dann stabil läuft. Es ist generell keine gute Idee am Netzteil zu sparen. Das ist, neben defekten Grafikkarten, Störfaktor Nummer eins, weil eben auf gewisse Dinge dabei nicht geachtet wird.

      [...]

      Ja...lass Dir dennoch gesagt sein, das dem nicht so ist. Zweimal 16 Ampere reichtn nicht wirklich aus. Zudem ist das Netzteil wirklich nicht das Hochwertigste. Super Flower hat besserer Geräte als die günstige Amazon Serie. Du hast Garantie drauf. Lass es tauschen (geld zurück) und nimm wirklich ein gescheites. Dann wird es laufen. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.

      Beide sagen, dass es nicht unbedingt auf die Watt-Zahl ankommt. Darin stimmen sie überein!
      Der eine behauptet nun allerdings, dass die Ampere ausreichen, und ich das Netzteil 1:1 austauschen soll.
      Der andere behauptet, dass ich unbedingt mehr Ampere brauche!

      Gibts hier nen Mediator, der mir eine der beiden Thesen bestätigen kann?
      Die beiden oben genannten wissen von der jeweils anderen These und halten nichts von der jeweils anderen.
    • Es kann natürlich am NT liegen, dann ist es kaputt.

      Das SuperFlower Amazon scheint ein solides NT zu sein. Ich würde es auch nicht empfehlen, es ist kein extrem hochwertiges Netzteil und billiger sollte es nicht werden, aber es ist ok, soweit ich das aus googleergebnissen erkennen kann.

      Zu den Schienen: Es stimmt, man kann diese nicht einfach addieren. Aber da verschiedene Schienen verschiedene Computerteile versorgen dürfte das kein Problem sein.

      Eine Schiene sollte an der CPU liegen, eine am Mainboard, eine an der Graka und eine an den Festplatten/Laufwerken. Evt wurde eine Schiene bsp für CPU und Graka benutzt, das funktioniert natürlich nicht. Aber eigentlich ist das unmöglich.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher