Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles klar! Das klingt gut :thumbsup:
      Wie gesagt reicht das was ich im Moment habe für mich eigentlich komplett aus.
      Dota 2 läuft, andere Spiele laufen auch (noch) :thumbsup:
      Spiel im Prinzip nichts anderes als Dota 2 und Hearthstone.

      Vielen Dank für die Hilfe! ds.de einfach beste :love: :love:

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • überlege mir für mein notebook eine ssd zu kaufen
      da es auch nur sata II hat, generell in die tage gekommen ist (von 2009/10) und ich mir demnächst eventuell auch wieder nen richtigen desktop (mit ner "guten" SSD) anschaffen will, muss es nicht unbedingt eine SSD der neusten und schnellsten generation sein.
      muss ja eh nur windows, dota und csgo drauf und geschwindigkeitsvorteil gegenüber HDD sollte sowieso vorhanden sein

      hab jetzt bei ebay mal bisschen gesucht, z.b. sowas hier

      >lohnt sich das? oder ist es doch besser eine neue SSD zu kaufen wegen verbesserter (controller- und speicher-) technologie?
      >wenn ja, wie viel würdet ihr maximal dafür ausgeben?
    • Ich denke ne gebrauchte 64 GB SSD für 30€ zu hohlen ist nie verkehrt weils so billig ist und es nichts macht wenn sie abschmiert.

      Ansonsten würde ich eher ne richtige 120 GB SSD holen (z.b. M500 oder EVO) und sie weiter benutzen wenn du dir nen PC baust.
    • naja ich lasse ja meine HDD drin, schließlich ist der laptop der einzige rechner den ich zzt. habe, also main-pc quasi.

      die SSD kommt (mit adapter) dann da rein wo der CD/DVD brenner drin ist. das laufwerk benutze ich sowieso so gut wie nie, da kann ich mir auch nen slimline sata auf USB oder so holen für das laufwerk, wenn ich es denn brauchen sollte ;)

      also 64GB wären dahingehend kein problem.


      wenn ich die billig bekomme, sollte sich das dann ausgehen, so wie ichs jetzt verstanden habe :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • Ich bin leider in Sachen PC ein relativer noob. habe irgendwann den anschluss verpasst...

      vor einigen jahren habe ich mir ueber das computerbaseforum einen pc zusammengestellt. jetzt denke ich ist es an der zeit ein bisschen abzugraden.
      Könnt ihr mir sagen wo ich am besten ansetze um z.b. in cs go mehr fps zu bekommen? derzeit schwanken sie zwischen 60 und 120.

      hier mein system:

      - cpu: AMD Athlon II x3 445
      - grafik: ATI Radeon HD 5700
      - 4gb ram
      - mainboard: gigabyte GA-870A-UD3

      Ich weiss dass alles veraltet ist (müsste es sein nach der zeit zu urteilen zu der ich es gekauft habe) trotzdem will ich nicht alles auf einen schlag neu kaufen. was wäre sinnig als erstes zu ersetzen? wofür? und ist das ueberhaupt möglich oder passt das alles nichtmehr mit neuerem zeug zusammen?

      für hilfe waere ich sehr dankbar :)
    • hab ein 440w be quiet netzteil.
      dieser phenom II x6 kostet bei ebay neu um die 100 euro. Kann das sein oder ist das ein falscher?
      Und hast du eine ahnung ob das zeug (8gb ram, graka, prozessor) mit meinem mainboard ueberhaupt kompatibel ist?

      vielen dank

      edit: ok hab grad mal reingeguckt ich glaub 2 slots für mehr ram haette ich noch (bisher 2 mal 2 gb)
    • Huhu, ich will nicht die Diskussion unterbrechen nur eine schnelle Frage, welche einfach beantwortbar sein sollte.
      Mein Laptop ~4 Jahre alt. Hat mir jetzt seit 2 Tagen mitgeteilt, dass der Akku nicht mehr aufgeladen wird (96% verbleibend) und dass dieser ausgetauscht werden sollte.
      Ich benutze den Laptop allerdings fast nur über Netzbetrieb, daher wäre es nicht tragisch, wenn der Akku unbrauchbar wäre.
      Nun die Frage(n): 1. Sollte ich den Akku trotzdem austauschen bzw. was passiert wenn ich hin nicht austausche, außer dass ich den Laptop nicht mehr ohne externe Stromquelle nutzen kann?
      2. Kann es problematisch sein, wenn man den Akku erst sehr viel später austauscht? (falls ich den Laptop nochmal ohne Stecker nutzen oder verkaufen will)
      3. Falls ich den Akku austausche: kann ich das selber vornehmen oder an wen wendet man sich da?

      Vielen Dank schonmal für die Antworten, welche ich sicher auch im Handbuch gefunden hätte, doch ich preferiere die kostenlose Kundenberatung von Dotasource ;)
    • L7 430w ist richtig.
      habe jetzt mal ein bisschen rumgelesen. die phenoms sollen schwer zu bekommen und ueberteuert sein. waere ein neues motherboard + cpu vlt die bessere und nicht viel teurere wahl? ich denke eine cpu aufstockung waere fuer fps in csgo am wichtigsten oider?
    • Wenn ich mir ebay so ansehe gibs Phenom II X4s für ~50-60€ und X6 mit etwas glück und gedult für unter 100€. Nicht wirklich geniale preise, aber neu gibst du bestimmt 150€++ aus. Dann bekommst z.t. zwar auch mehr Funktionen und weniger Stromverbrauch, aber ob sich das wirklich lohnt...

      Prinzipiell gilt die liste hier immernoch: Der PC-Hardware-Thread

      Wobei der Pentium eher ein side als ein großes upgrade wäre.