Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal auf den Versand bezogen:

      Hardwareversand.de ist gut, solange alles reibungslos läuft.
      Ich habe am 04.10. meinen Computer bestellt, nach 2 Wochen war er dann auch bei mir...
      Dann war das Netzteil defekt, ich habe den PC zum 1:1 Umtausch eingeschickt und 3 Wochen später war der Computer mit neu eingebautem Mainboard wieder bei mir.
      Also direkt wieder eingeschickt und mitlerweile ist es Dezember, laut Emailaustausch wurden RAM und CPU ausgetauscht und der PC ist noch immer nicht bei mir. Angeblich war er schon vor 9 Tagen auf dem Weg zu mir, natürlich weiterhin defekt, da das Netzteil nicht ausgetauscht wurde. Meine letzten beiden Emails an Hardwareversand wurden bisher (1 Woche und 4 Tage) nicht beantwortet.

      -> inkompetenter Reparaturservice, schlechter Kundenservice und 2 1/2 Monate, die ich nun auf meinen neuen PC warte. Da das Netzteil immernoch nicht ausgetauscht wurde und der PC irgendwo in Deutschland unterwegs ist, werde ich wohl vor Ende Januar keinen funktionstüchtigen PC haben.

      Also überleg dir gut, wo du bestellst. Dieser unzumutbare service ist keine Seltenheit, die Bewertungen habe ich mir leider erst nach meiner Bestellung durchgelesen. Hardwareversand ist dafür bekannt.

      :thumbdown:


      //bevor wer was falsches denkt, ich habe denen mündlich und auf 2 Wegen schriftlich mitgeteilt, wo der Fehler lag. und das jeweils vor jeder reparatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anduriel ()

    • Kurz gesagt, will ich mit dem Rechner auch noch in nem Jahr neue Spiele vernünftig zocken können. In naher Zukunft will ich neben Dota2 auch noch Skyrim o.ä. flüssig und auf höchsten Grafikeinstellungen spielen. Leider ist das das erste Mal, dass ich mich mit der kompletten Materie beschäftige. Der Vorgänger war einfach nur ein xy-random Pc von Media Markt. Was Übertakten bedeutet und für Vorteile bringt, weiß ich mittlerweile. Allerdings bin ich da doch irgendwie eher abgeneigt, da ich schiss hab, dass das die Lebensdauer der Geräte evtl. erheblich verkürzt. Glaub ich brauch also nicht zwingend auf die neuste Cpu Kollektion zu warten...

      Hab mifcom jetzt hardwareversand vorgezogen, da ich überwiegend positive Meinungen über die Seite gelesen habe und dort auch angeblich der Kundenservice besser sein soll. (Wenn irgendwelche Defekte vorliegen sollten, wär ich aufgeschmissen da ich kein Pc-Fachmann in meinem Umfeld hab)
    • Heyho,hatte vor kurzem schonmal gepostet, machs jetzt aber noch mal kurz. Also mein PC ist abgeschmiert und war ja auch schon 5 Jahre alt :/
      Suche jetzt einen neuen. Nach ner Diskussion mit nem Kumpel hab ich alle Angebote im Aldi/Saturn verworfen und er hat mir mal was zusammengestellt. Da wir jetzt aber beide nicht so die mega Ahnung haben, ich am allerwenigsten, hoffe ich dass mir dieses kompetente Forum mir was dazu sagen kann.
      Das wichtigste was der PC können sollte ist ofc Dota 2, kaum andere Spiele, eine gutes Soundkarte da ich viel Musik höre und ich sollte gut damit arbeiten (Textverarbeitung) können.

      Hier mal sein Vorschlag:
      hab mal auf hardwareversand nen pc zusammengestellt:
      Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
      Mainboard: ASUS M4A88T-M/USB3, AM3, mATX
      RAM: 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
      Tower: Xigmatek Asgard III Midi Tower - black
      Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt
      GraKa: Gigabyte GeForce GTX 550 Ti, 1024MB GDDR5, PCI-Express
      Festplatte: Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 500GB, 16MB, SATA II, 8,9cm (3,5")
      Laufwerk: ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 9.0
      Mit Windows 7 64-Bit und zusammenbau insgesamt 633,98 €

      Abschließend meine Frage ob das für mich zu viel wäre, oder ob es für gleiche/ähnliche Leistung ein günstigeres Angebot gibt. Btw, selbst zusammenbauen wäre ein zu großes Problem :/

      Schonmal danke im vorraus.
    • sieht ok aus. Ihmo würde ich aber ne andere Graka einbauen. die 550ti ist nicht wirklich ein P/L Hit. Würde eine 6770, wenns etwas billiger sein sollte hohlen, eher jedoch eine 6850 oder gar 6870. (source für die die es interssiert: 3dcenter.org/abbildung/performancepreis-index-dezember-2011 ht4u.net/news/24821_preis-leis…eller_gamer-grafikkarten/ )

      Zum zusammenbauen mindfactory oder hardwareversand, wobei Mindfactory afaik teurer ist.
    • Hatte einen langen Text geschrieben.

      Jetzt gekürzt:

      zu Midgard Gehäuse und Lüfter :

      Man sollte froh sein das es überhaupt bei dem Preis interne Lüfter gibt. Ist oft nicht der Fall. Dazu wtf man kann sie austuschen. Die Lüfter sollten kein Kritierium sein. Ein guter Lüfter kostet alleine 10 Euro und davon brauchste mind. 3-4. Das Gehäuse bei deinem 1400 € Rechner ist müll und steht in keinem Verhältnis zu den anderen Komponenten.

      zu Hardwareversand:

      hatte dort auch schon negative Erfahrungen gemacht mit Rücksendungen. 1. selber bezahlen 2. lange Dauer 3. neue Versandkosten für Austauschware. Seit dem bestelle ich ohne Probleme bei Mindfactory. Da sind meist auch die Preise günstiger, dazu nachts bei über 100 € keine Versandkosten, dafür kostet der Zusammenbau mehr, aber das brauch ich eh net^^

      zu Slaine's System:

      Festplatte: mindfactory.de/product_info.ph…l--8-9cm--SATA-3Gb-s.html - etwas besser zum gleichen Preis.
      Gehäuse:mindfactory.de/product_info.ph…hne-Netzteil-schwarz.html - besser als das Asgard
      Graka:, mindfactory.de/product_info.ph…CIe-2-1-x16--Retail-.html, oder mindfactory.de/product_info.ph…CIe-2-1-x16--Retail-.html, - lohnt
      Ram: mindfactory.de/product_info.ph…00-DIMM-CL9-Dual-Kit.html - Günstig, Corsair best <3, 1600er

      CPU könntest du 50 € mehr investieren für einen Intel i5 2400. Da brauchste aber auch ein anderes Mainboard. Wenn du aber AMD Fan bist, kannste auch den behalten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Spoiler anzeigen
      Highend-Speicherhersteller leiden unter Festplattenverknappung



      Folgen der Flutkatastrophe in Thailand:
      Highend-Speicherhersteller leiden unter Festplattenverknappung

      Auch die Hersteller von Highend-Storagelösungen bekommen die Folgen der Flutkatastrophe in Thailand zu spüren. NetApp, Dell und Overland Storage haben kürzlich erläutert, wie sich die Verknappung von Festplatten auf ihr Geschäft und die Speicherbranche auswirkt.

      Steigende Preise für Festplatten und Unsicherheiten über die Verfügbarkeit bringen mittlerweile auch die Anbieter von Highend-Speichersystemen in Bedrängnis. Bei der Vorstellung ihrer Quartalszahlen in der vergangenen Woche räumten NetApp, Dell und Overland Storage ein, dass die Festplattenknappheit die Branche auch im kommenden Jahr noch beschäftigen dürfte.

      Der Storage-Hersteller NetApp, der am Mittwoch vergangener Woche die Ergebnisse für das zweiten Quartal seines laufenden Fiskaljahres veröffentlichte, hat eigenen Angaben zufolge genug Lagerbestände aufgebaut, um eine Versorgung bis Ende des Jahres gewährleisten zu können. NetApp räumte jedoch ein, dass es kaum abzuschätzen sei, welche Auswirkung die Festplattenknappheit auf die Speicherindustrie haben werde.

      NetApps CEO Tom Geogens zufolge macht es die Flutkatastrophe in Thailand schwierig, finanzielle Prognosen für die Zukunft abzugeben. »Die Auswirkungen der Flut in Thailand dürften in der zweiten Hälfte des Fiskaljahres der größte Unsicherheitsfaktor sowohl für unsere Highend- als auch für unsere Einstiegslinie sein« so Georgens der amerikanischen Ausgabe von CRN zufolge. »Die Festplattenvorräte, die wir angelegt haben, sollten uns durch einen guten Teil des dritten Quartals bringen, aber möglicherweise reicht es nicht für das komplette Quartal. Obwohl man davon ausgehen kann, dass Platten der Enterpriseklasse am wenigsten betroffen sind, nehmen wir an, dass Angebot und Preissituation komplexer werden.«

      Nicholas Noviello, Senior Vice President Finance bei NetApp, zufolge könnte die Festplattenverknappung vor allem die Auslieferung der neuen FAS2240-Serie beeinträchtigen, die NetApp Anfang des Monats vorgestellt hat.


      Dell erwartet Lieferenpässe in 2012
      Der IT-Riese Dell, der in der vergangenen Woche die Ergebnisse für das dritte Quartal seines Fiskaljahres vorgestellt hat, räumte ebenfalls ein, dass die komplette Speicherindustrie unter der Flutkatastrophe in Thailand leidet. »Die Fluten sind immer noch dabei, weiter zurückzugehen. Das macht es schwierig, das Ausmaß und die Dauer der Festplattenknappheiten genau abzuschätzen«, sagte Jeffrey Clarke, Vice Chairman of Global Operations und End User Computing Solutions bei Dell. »Die gesamte Speicherbranche wir noch mindestens bis ins erste Quartal 2012 mit Lieferengpässen konfrontiert sein.«

      Der IT-Hersteller aus Texas, der seine Speicherverkäufe zum Ende des zurückliegenden Quartals sogar steigern konnte, hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Monat Vorratskäufe getätigt. » Wir haben außerdem Teams, die mit den betroffenen Zulieferern zusammenarbeiten und sich nach neuen Verfügbarkeitsquellen umsehen«, so der Dell-Manager.


      Overland sieht Preisverdopplung

      Auch Eric Kelly, CEO von Overland Storage, bestätigt, dass zurzeit die gesamte Speicherbranche darum kämpft, die Verfügbarkeit von Festplatten sicherzustellen. »Wegen dieser Verknappung haben sich die Preise in den letzten 30 bis 45 Tagen etwa verdoppelt«, hat Kelly festgestellt.

      Da Verfügbarkeit und Preise sich laufend ändern, sei es derzeit schwer, die Auswirkung der Flutkatastrophe auf die Margensituation vorherzusagen. Der CEO von Overland Storage geht davon aus, dass die Festplattenknappheit die Storage-Industrie noch bis Mitte kommenden Jahres beeinflussen wird.

      Quelle: crn.de/storage/artikel-93224.html
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Danke für die Mühe.
      Meine Einstellung zu AMD oder Intel ist neutral, daher werde ich vmtl. AMD erst mal behalten.
      Was würdet ihr denn empfehlen wenn ich mir den PC auch schon zusammenbauen lasse, dann eher mindfactory oder hardwareversand?
    • Da ich hardwareversand.de mitlerweile verabscheue rate ich zu allem ausser denen. Mindfactory kenne ich nicht.

      Hardwareversand hat meinen PC nach der letzten Reparatur an die falsche Addresse gesendet, bereits vor 2 Wochen. Mal sehen, ob ich den PC je wiedersehe.

      GOTT, wie ich die hasse, die haben mir sogar am Telefon gesagt, dass die Reparatur Willkür des technikers ist und mein Rat, die GraKa oder das NT auszutauschen, somit nutzlos und unnötig ist. Daher ist mein PC wohl nach 3 Monaten immernoch kaputt, weil alles ausser GraKa und NT ausgetauscht wurde... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    • Anduriel schrieb:

      Da ich hardwareversand.de mitlerweile verabscheue rate ich zu allem ausser denen. Mindfactory kenne ich nicht.

      Hardwareversand hat meinen PC nach der letzten Reparatur an die falsche Addresse gesendet, bereits vor 2 Wochen. Mal sehen, ob ich den PC je wiedersehe.

      GOTT, wie ich die hasse, die haben mir sogar am Telefon gesagt, dass die Reparatur Willkür des technikers ist und mein Rat, die GraKa oder das NT auszutauschen, somit nutzlos und unnötig ist. Daher ist mein PC wohl nach 3 Monaten immernoch kaputt, weil alles ausser GraKa und NT ausgetauscht wurde... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Du hast mich mittlerweile zu 100% davon überzeugt, nicht auf hardwareversand.de zu bestellen :D
    • mindfactory ist zwar auch nicht die beste Service Firma, aber aufjedenfall besser als Hardwareversand.

      Die Versandhäuser sparen halt alle am Service, um den Preiskampf gewinnen zu können.

      Mindfactory noch keine Probleme gehabt. Auch bei Austausch haben sie mir ein Vorabaustausch gewährt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Suche einen günstigen und vor allem leisen CPU Kühler. der boxed Kühler von intel macht einen höllenlärm. board 1155 für einen i5 2500k. Übertaktet ist er noch nicht aber wird eventuell einmal (wenn ich ein Argument dafür finde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

    • go scythe mugen rev 2b mit 3 silent lüftern ))))
      viel spaß beim montieren ;)
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Brauche nochmal eine Rat. Habe mittlerweile den Verdacht dass mein PC evtl. gar nicht kaputt ist (me fail) sondern nur die Festplatte.
      Suche jetzt eine Platte (500 gb reichen) die ich in einen schon etwas älteren Medion PC einbauen könnte. Ist afaik eine Sata von western digital green power gewesen die ich bisher drin hatte.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher