Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nen ur alten 25,4 Zoll TN... Ist kein bisschen zu groß und Zollmäßig locker noch 3-4 Luft nach oben!
      Hab mir auch überlegt auf so einen umzusteigen... Mach ich glaub ich sobald wieder Geld da ist! :D

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Guten Morgen liebe dsde Community,

      da ich seit längerer Zeit leider nichtmehr auf dem neusten Stand bin was Hardware angeht, wollte ich euch Fragen/bitten ob ihr mir ein PC system zum zocken zusammenstellen könntet was sich auf rund 1000€ beläuft. Ich wollte keinen extra thread dafür erstellen und ardet hat mich hierher verwiesen, also gebt mir bescheid wenn ich hier voll verkehrt bin ;)

      Ansonsten kurz einige Eckdaten zum PC:
      Das Gehäuse sollte einfach schlicht sein, kein klimbim oder leuchten
      Der Rechner soll LEISE sein. Damit meine ich nicht dass man ihn garnicht hören darf, aber zumindest so, dass man neben ihm schlafen kann
      eine SSD Karte drinne haben ODER zumindest die möglichkeit ihn um eine SSD zu erweitern
      Fähig sein aktuelle Spiele zu zocken sowie all-time favoriten wie WoW oder Dota auf höchsten Grafikeinstellungen
      und ich möchte ihn nicht selbst zusammen bauen, wenn mich das 100-150€ mehr kostet ist das eben so, aber da habe ich weder Zeit noch nerven zu um ehrlich zu sein.

      Das wars soweit, falls der liebe Threadersteller und einer der anderen bewanderten Leute Zeit findet wäre ich sehr Dankbar und verbleibe mal mit besten Grüßen,
      Jp

      PS: Wieviel ms darf ein Monitor maximal haben für spiele wie Dota (bei CS warn glaub der Richtwert früher 1-2ms)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPS# ()

      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Was genau soll gespielt werden?

      @Jps

      Also Wow lastet nur 2Kerne aus und da ist der Takt entscheidend. Wenn du dir übertakten zutraust,bdann wäre ein i5k einem Xeon bei den genannten Spielen vorzuziehen. Damals konnte ich Wow auch mit meiner etwas übertakteten 6990m ~knapp unter GTX 570 auf max Details zocien.
      Auch Dota 2 und Csgo sind CPU limitiert und da wäre eigentlich schon eine 270x wohl zu stark.
      Was Spieler denn sonst so?
    • Schon mal selbst Wow gezockt? Also da hat man bei Raids, Weltbossen und in Hauptstädten gerne mal dropps auf 20-25fps. Und die Cpulast ist dort auf Maximum. Generell jedes Mmorpg ist CPU limitiert und Profitiert von mehr Takt.
      Bei Dota 2 Stimme ich dir zu. Aber auch bei Csgo gibt es doch etliche Berichte, dass sich mehr fps auszahlen, da die Reaktionen dann "besser" sind.
    • Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

      OS muss nicht mit drin sein, das werd ich mir anderweitig besorgen.

      Spielen tu ich idR eher MMOs , RTS oder Eben MOBAs. Grafik Monster a la battlefield eher nicht. Trotzdem hätte ich gerne die Möglichkeit sie zu spielen, falls mal eins erscheint was mich interessiert.

      Vllt zum Gehäuse noch gesagt: es wäre ganz cool wenn es Festplatten und RAM erweiterungsmöglichkeiten gibt, die habe ich nämlich bei meinem letzten Rechner vergessen.


      Ich bin leider noch unterwegs, werde mir aber sobald ich daheim bin mal den Link zu dem Rechner anschauen.



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • WoW nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das es da mit einem HSW 4C oder gar 4C/8T probleme gibt. Hast du nen benchmark mit aktueller hardware zur Hand ? Das würde bedeuten dass es auf Laptops oder älteren Systemen komplett unspielbar ist.

      Und solange man kein pro ist dürfte es bei CS_GO wirklich nichts ausmachen ob ich jetzt 120 fps oder 240 fps auf meinem 60 Hz Bildschirm hab.


      Ihr versucht hier jemanden der den PC nicht mal selbst bauen will overclocking zu verkaufen. Solange das nicht wirklich nötig ist sollte man davon weit abstand nehmen.
    • Also bei Wow und anderen MMORPGs gebe ich keinen Wert auf Benchmarks von Seiten, eher auf Userberichte und eigene Erfahrung. Keine Testseite testet die Cpu.-Leistung in Raids oder bei Weltbossen.
      Bin grad nur mit dem Handy online, aber hier mal ein Beispiel:
      eu.battle.net/wow/de/forum/topic/9665696613

      Jeder bestätigt, dass Wow so gut wie nur CPU Leistung braucht. dedtso mehr CPU Leistung, destso kleiner die Drops bei Open World Pvp, Hauptstädten, Weltbossen, 25raids etc.

      Das gleiche Spiel ist auch bei Guild Wars und Neverwinter etc.
      Und da der Jps sagt, dass er mehrere mmos hockt, sollte er aufjedenfall eine Übertaktung als Möglichkeit einbeziehen. Er muss sich ja nur in die Thematik einlesen und es gibt ja auch gute Guides. Ansonsten gibts ja noch die vorübertakteten (aber vergleichsweise überteuerten) Bundles mit CPU+Board+RAM.
    • Wow akkarin hast du nur den ersten Beitrag gelesen? Lies dir vlt mal Seite 1-2 durch....
      Der Typ will neu neuen PC mit neuen Komponenten und Jahr der sagt, Wow CPU limitiert, Wow profitiert von 2 Kernen und vom hohen Takt. Fast alle empfehlen ihm eine K-Cp u.
    • Nein, und ich werde auch nicht seitenweise Anekdoten ohne specs und Einstellungen lesen wenn es darum geht ob jemand der seinen PC nicht zusammenbauen will übertakten soll. Die antwort ist nämlich immer Nein.

      Selbst wenn es wirklich so schlimm ist: glaubst du die (grozügig geschätzt) 20% Mehrperformance (für die man dann auch 200€ mehr ausgibt) machen da den unterschied ?

      90% aller WoW spielen werden vermutlich einen schlechteren PC haben. Zu behaupten ein 4C desktop HSW der nicht übertaktet ist würde für WoW nicht reichen ist bullshit.
    • Also ich seh das auch so: jemand der nach einer PC-Zusammenstellung fragt, der soll auch nicht übertakten weil er sowieso kaum Ahnung hat. Ist halt einfach ein Grundsatz den ich da aus Erfahrung vertrete (Ich weiß doch selbst, wie dumm und unbedarft so manche User sind - wobei ich dem Fragesteller hier nichts unterstellen will)

      Wenn ich PCs zusammenbaue dann immer 100% stabil ausgelegt.
    • calcu schrieb:

      Also ich seh das auch so: jemand der nach einer PC-Zusammenstellung fragt, der soll auch nicht übertakten weil er sowieso kaum Ahnung hat. Ist halt einfach ein Grundsatz den ich da aus Erfahrung vertrete (Ich weiß doch selbst, wie dumm und unbedarft so manche User sind - wobei ich dem Fragesteller hier nichts unterstellen will)

      Wenn ich PCs zusammenbaue dann immer 100% stabil ausgelegt.
      Stimme ich dir zu. Wie bereits oben geschrieben bin ich aus der Sache rausgewachsen, ich habe meine Ausbildung in dem Bereich gemacht, mich hat im privaten dann aber die Motivation und auch das Interesse gefehlt mich weiterhin up-to-date zu halten. Das Problem mit dem Overcloaking ist, dass ich wie du bereits ansprichst ein 100% stabil ausgelegtes System haben möchte. Bei meinem letzten system hatte ich einige Probleme, vorallem auch durch überhitzung, weshalb ich lieber bischen mehr Euronen in die Hand nehme als nochmal so nerdzeug wie overcloaking zu machen. vorallem weil ich glücklicherweise die angesprochenen 200€ über habe um mir diesen Luxus zu gönnen.

      Zum Thema zusammenbauen: das würde ich eigtl hinbekommen, dachte mir aber nicht dass dort soviel geld zu sparen ist (nach euren Aussagen gehe ich von 100-200€ aus?)wenn meine vermutung richtig ist, würde ich ihn mir auch durchaus selbst zusammenbauen, das war eher aus faulheit und weil ich glaube ich den Preis des zsmbauens unterschätze. Was mich nur bei sonem "selbst zusammenbau-Rechner" stört ist dass meist dann irgendein Teil wieder 8 wochen dauert zu liefern und dann ist der rest der hardware schonwieder "outdated"


      Bevor ihr euch an die Gurgel geht, ja man braucht einiges an Leistung für Raids und ähnlichem, aber WoW ist nur als Beispiel genannt gewesen. Vmtl könnte ich mir auch n system für 500 zsmstellen mitdem ich alle Spiele spielen kann die ich AKTUELL spiele, allerdings soll der Rechner halt wieder n paar jahre halten.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Benutzer online 11

      11 Besucher