Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok dann weiß ich bescheid.

      Was sagt ihr Jungs denn zu dem von psycho...(sry will den namen nicht falsch schreiben) geposteten System? Verbesserungen, sollte ich die CPU jetzt durch eine von euch angesprochene ersetzen?
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • es würde uns bestimmt deutlich mehr helfen, wenn akkarin auch sagen würde wieso er andere teile nehmen würde :)

      das nanoxia gehäuse ist günstiger, dafür aber auch kleiner.
      der prozessor 10€ günstiger, dafür 0,1 GHz langsamer.

      ich ärger mich so kaputt.... diese blöde r9 280x....
      die 770 sind bei gleicher leistung und lautstärke aber meist teurer.

      zusammenstellen bei hardwareversand 20€ ohne funktionscheck, bei mindfactory samt funktionscheck 100€.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Das Nanoxia ist zwar ein bisschen kleiner, aber immernoch verdammt groß für nen Midi Tower (einzig die bereite und damit die maximale CPU Kühler höhe ist nur durchschnittlich), aber besser isoliert und hat die besseren Lüfter(+steuerung).

      Die CPU ist 10,4% oder fast 20€ teurer, taktet aber nur 5.6 (turbo) bzw. 6.3% (base) schneller.

      Lautstärke hängt stark vom Design ab, aber hier haben die 770 prinzipiell keinen nachteil (evt. sogar eher einen winzigen vorteil, da etwas stromsparender). Zumal ich davon ausgehe dass die Idlelautstärke am wichtigsten ist, und hier nehmen sich die Chips praktisch nichts (zumindest nicht wenn man die lüfterkurve verändert).
    • Hawaii hat noch mehr Lieferschwierigkeiten und fängt (für ordentliche designs) bei über >>350€ an(edit: Bei mindfactory gehts sogar noch, hier lagern ein paar XFX und Asus karten für ~400€, aber die designs sind im gegensatzt zu Sapphire und Powercolor nur mäßig), 280X und 770 sind 100€ günstiger. Mantle ist ziemlich geil (aka 80% schneller) in einigen fällen, leicht enttäuschend (so um die 10%) in andren, aber das bringt dir auch nichts wenn du 2 Monate auf die Karte warten musst.
    • "Die 770" wäre dann welche? die Radeon HD 7770?
      und das gehäuse, da sieht glaub das andere geiler aus, macht es denn nen geräusch oder qualitativen unterschied oder hast du das Nanoxia DS2 nur ausgesucht weil es nochmal 20 € ist=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPS# ()

      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Nach deinen Angaben Akkarin sähe das PC-System jetzt wie folgt aus:





      wäre mit 885,- also auch noch gut im Budget. Jetzt brauch ich noch ne Festplatte und ne Soundkarte. Bei der Soundkarte hab ich leider garkeinen Schimmer, klang sollte doch schon in Ordnung sein, allerdings brauch ich keine DJ Qualität.
      Als Alternative zu der Asus gäbe es halt auch noch eine von Gigabyte, ich dachte nur dass Mainboard von asus und Graka von asus sich gut verstehen.

      Muss ich bei der Festplatte noch irgendwas besonderes beachten oder ist das egal und nur die speicherkapazität interessant?

      EDIT: bin nun bei einem Wert von 954,- und durchaus zufrieden. Vielen Dank an alle beteiligten! Könnt euch das ganze ja nochmal anschauen wenn ihr die Zeit findet ob da irgendwas extrem bös nicht harmoniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JPS# ()

      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Vermieterin hat ohne Ankündigung vor 2 Tagen zwei mal Strom abgestellt (wollte irgendwas am Sicherungskasten machen). Dabei hatte ich natürlich beide Male den PC an. Seitdem bekomme ich beim Booten "missing operating system". Dann versuche ich Neustarts immer wieder, bis es (random) irgendwann geht.
      Hat wer eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
      Habe bisher SSD Defekt, SATA Controller Defekt, Mainboard Defekt in Betracht gezogen. Werde einzelnes mal testen müssen (und klären müssen, wer den Schaden bezahlt...). Lust einem Inspekteur ne dicke Rechnung per Vorkasse zu bezahlen habe ich aber auch nicht. Daher erst mal versuchen, den Fehler selber zu finden. Falls wem noch weitere Fehlermöglichkeiten einfallen, nur zu.
      Ding ist halt, dass es "mal geht" und "mal nicht".


      @JPS Western Digital (Green glaube ich) HDD soll gut sein. Guckst du auf Umdrehungszahl und Speicherkapazität. SSD immer empfehlenswert. Soundkarte würde man sich streiten können ob man die braucht. Kannst auch 20 Eur mehr fürdas AS Rock Fatality hinlegen und den guten AC Codec mitnehmen.


      PS: Den Brocken werden sie dir zu 99% nicht einbauen, wenn du dir den PC nicht selber abholst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • 2.5" oder 3.5" ? USB 2.0, 3.0 oder eSATA ? Extra Stromanschluss möglich ? eher laut oder eher schnell ?

      edit: genauere Definitionen von "günstig" und "groß" wären auch gut zu wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

      Beitrag von Grimm ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Sleepysimon schrieb:

      Hört sich eher nach nem Filesystem- oder Windows crash /MBR an

      unawave.de/installation/boot-reparatur.html

      Das Problem hat sich komischerweise von selbst gelöst. Kein Plan, was das war.

      psychoxgs schrieb:

      Ok. Hab die Schnauze voll. Die Asus r9 280x directcu ii top steht jetzt bei 13.03.2014 als Liefertermin.
      Wie sieht die nvidia Alternative aus? Hauptsache gleich stark und sehr leise. Wenn es ein paar Euro mehr kostet macht es nichts (250 - 300€ ).

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      gtx 770
      Gleiche Leistung; overall leiser/niedrigere temps, dafür je nach Design ~50eur mehr.
      e:Nimm da aber die 2GB VRAM Variante, außer du hast mehrere Monitore/ >1080p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • mit 4gb komme ich so oder so nicht unter die 300€. ist die frage ob 2gb auch reichen für zocken auf einem monitor und einem zusätzlich angeschlossenem. oder gilt deine aussage nur fürs zocken bei höheren auflösungen als 1080p?

      werde mich wohl für die hier entscheiden:
      mindfactory.de/product_info.ph…-0-x16--Retai_856384.html

      hoffe das sind dann die richtigen entscheidungen. einmal zu wechseln und dann auch die richtige gtx 770 zu nehmen.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • Benutzer online 12

      12 Besucher