Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätt ma ne schnelle Frage von nem Kumpel,
      reichen AMD Radeon(TM) HD 6450 DDR3-Grafikkarte mit 1GB Prozessor und Intel Core i5-2400 Prozessor (3.10GHz, 6MB) um Skyrim auf hohen Einstellungen zu spielen? Jetzt mal vom Restsystem abgesehen, Arbeitsspeicher ist also genug vorhanden.
      Danke schonma,

      LG

      Edit: google sagt, wird wohl nicht reichen, hm? notebookcheck.com/The-Elder-Sc…m-Benchmarks.66103.0.html Da unten siehts ziemlich schlecht für die GraKa aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxga ()

    • eigtl selbstverständlich das das ncih reichen wird ;) Ohne mich über skyrim informiert zu haben, aber die 6450 hängt wie weit hinterher? 2 oder 3 Generationen, und die großen gamestudios produzieren ihre Aushängeschilder tendenziell eher als übermäßig resourcen fordernd (und dementsprechend grafisch opulenter). Wenn Skyrim noch auf der 6450 mit hohen einstellungen laufen würde, würde das übertrieben gesagt schonmal bedeuten, dass seit oblivion keine grafische weiterentwicklung stattgefunden hat.
    • scorp schrieb:

      eigtl selbstverständlich das das ncih reichen wird ;) Ohne mich über skyrim informiert zu haben, aber die 6450 hängt wie weit hinterher? 2 oder 3 Generationen, und die großen gamestudios produzieren ihre Aushängeschilder tendenziell eher als übermäßig resourcen fordernd (und dementsprechend grafisch opulenter). Wenn Skyrim noch auf der 6450 mit hohen einstellungen laufen würde, würde das übertrieben gesagt schonmal bedeuten, dass seit oblivion keine grafische weiterentwicklung stattgefunden hat.

      Ja kann gut sein, ich hab das ganze nur ewig nichtmehr verfolgt, und hatte darum keine Ahnung, wo sich die Grafikkarte so einreiht.
    • Das System ist für einen Spieler nicht sinnvoll aufgebaut. Der i5 ist ein sehr starker Prozessor, die Grafikkarte hingegen eine Einsteigerkarte.
      Ich weis nicht in welcher Preisklasse du kaufen willst, aber dieser PC wäre eine akzeptable Performance Lösung: notebooksbilliger.de/nbb+preis…i+x6+1055t+ati+6870+win+7

      Ansonsten gilt wie immer das selbst bauen ein gutes Stück günstiger kommt, infos gibs im Startpost.

      @scorp: Bullshit. Die HD6000 ist die aktuelle Ati/Amd Generation. Wenn du die GForce 6000 meinst: das sind 6 Generationen, 100 und 300 nicht mitgerechnet. Die wird im April 8 Jahre alt. srsly, informier dich.
    • Bräuchte kurz Rat zu dieser Karte: geizhals.at/636433

      Was meint ihr zu der?

      Und falls nicht gut: welche radeon 6950 würdet ihr empfehlen bzw welche ist die beste?

      Kann man die verlinkte auch freischalten auf 6970 ohne dass übertaktung weggeht? gilt auch für zb msi oc 6950er
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • also meinst du gleich ne 6970er kaufen und nicht ie 6950 raufflashen?
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • afaik ist es idr. nicht mehr möglich zu flashen da AMD die Karten Lasercuttet. Es gibt zwar noch Erfolgsmeldungen, aber beim Großteil der Karten dürfte es nicht mehr möglich sein.

      Die Powercolor Vortex II ist ihmo auch zu teuer, wenn du eine mit großem Kühler willst würde ich zur geizhals.at/deutschland/604887 oder ähnliche raten und selbst ein klein wenig an den Takten drehen. Es ist zwar immer ein wenig Glück im spiel ob man einen guten Chip bekommt, aber die Vortex II ist auch kaum übertaktet.

      Wie dringend ist der Kauf ? Zu 99% ist die 79xx im Januar zumindest teilweise verfügbar. Der Preis wird viel zu hoch sein, aber evt. fallen die Preise der 69xx so dass es sich lohnen könnte zu warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • hmm also bis Jänner gehts auf jedenfall noch :) Danke für die infos werd mich auch noch bisschen selber informieren und dann noch warten denk ich
      shinoo

      A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • Hey,
      ich will mir heute einen neuen pc kaufen, aber kann mich nicht entscheiden welcher das sein soll .
      zur auswahl stehen wegen u.a 2 pcs von alternate , die über pcgh empfohlen werden:

      pcgameshardware.de/aid,808136/…Anzeige/Komplett-PC/News/

      Prozessor: Intel® Core™ i5-2400 (3,1 GHz)
      Grafikchip: AMD Radeon HD 6950 ( 2gb )!!

      alternate.de/html/product/PC_G…SD+GTX560-Edition/961708/?
      Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
      Grafikchip: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1gb)!!

      Jetzt frage ich mich, welcher pc zum zocken besser geeignet wäre? zum einen finde ich i5 besser als x6, aber die hd graka 2b ,dafür die gtx nur 1gb.

      jemand einen rat ?
    • computerforum.de/thread.php?threadid=139052

      Vergleichs mal mit den Gaming PCs dort.
      Für 700 Euro bekommst du etwa das gleiche (unter Gaming)
      CPU ist da ein bissl besser, die Graphikkarte allerdings nur mit 1 GB. Für 20-30 Euro mehr bekommst du aber auch die für 2GB
      Netzteik hat ein paar Watt weniger, dürfte aber nicht ausschlaggebend sein, Arbeitsspeicher haste das doppelte.
      Im Zweifelsfall nimmst du dir eins der Beispiele dort, änderst das nach deinen Vorlieben ab und schreibst es nochmal da rein, damit die mal drüberschauen.
    • Hallo zusammen,

      ich interessiere mich aus Platznot für dieses Gehäuse. Was ist bei einem Minigehäuse zu beachten? Zum Beispiel bezüglich Luftzirkulation, Platz für einzubauende Komponenten usw..



      Einzubauende Komponenten:
      CPU: AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
      Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
      Eine weitere Samsung Festplatte (habe ich bereits).
      W-Lankarte (nicht im Preis inkludiert)
      Motherboard: Gigabyte GA-880GM-USB3, AMD 880G, AM3 mATX
      RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
      GraKa: ASUS EAH6670/DIS/1GD5, AMD Radeon HD 6670, 1GB, PCI- Express
      Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
      Netzteil: Super-Flower ATLAS Design 450W
      LogiLink USB 2.0 all-in-one Card Reader, für 3,5" Einbauchschacht

      Brauche ich noch einen CPU-Lüfter? Oder einen Gehäuselüfter? Passen die überhaupt noch rein?

      Ich will nicht übertackten o.ä.

      Vielen Dank für Eure Mühen!
      Grüße
      Euer Lalle :3


      P.S.: bisheriger Gesamtwert: €513,88 beim Fachhändler um die Ecke, mit Windoof 7 64Bit, inklusive Zusammenbau, Installation und 5 Jahre Gewährleistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lalle ()

    • Wollte mir nach Neujahr folgende Zusammenstellung leisten:

      CPU: i5 2500k
      Grafikk.: Sapphire Radeon HD 6870 Flex
      Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3
      Netzteil: be quiet PurePower L7-530W 80+ ATX2.3 Lüfter 120mm
      RAM: Kingston 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 HyperX
      Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB
      Gehäuse: Cooltek K3 Evolution 3.0


      Alles so okay? Gibts irgendwo Probleme? Kann man irgendwo etwas einsparen?
      Welche Händler empfiehlt ihr mir? Geht hoh.de klar?
      Netzteil ausreichend? Hatte da immer Probs mit...

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 38

      38 Besucher