Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du spielst doch WoW oder?
      Da finde ich einen Tausch von einem i5-2500k zu einem i5 ohne K nicht wirklich gut.
      Wow ist eigentlich CPU limitiert (Raids/PVP/World Bosse/ Hauptstadt) und da wären die i5 deinem jetzigen unterlegen.
      Sofern du diesen übertaktest.

      Wozu willst du überhaupt CPU + MB upgraden?
    • 2500k reicht vollkommen für WoW. Pack n guten Lüfter drauf und übertakte, falls Mainboard das nicht erlaubt, kann ich einen Neukauf aber schon verstehen.
      Aber warum sollte man bei einem k Prozessor ein Kackboard kaufen. :bluecool:

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • @Tree: Sorry, hatte nicht gesehm dass was neues gepostet wurde. Mit nem M12II-520 bist du auf jeden fall gut bedient. CP/Mainboard würd ich nicht aufrüsten, da bekommst du gefühlt 0 mehr performance. Es sei denn es ist was kaputt natürlich.

      @Mr_Ozio: Was fürn NT genau ?

      Würde spontan raten noch 15-20e druaf zu legen und ne 270 zu hohlen. Alternativ gäbs noch die 260X.
    • Jap, Netzteil.

      Das E9 ist gut, da kannst du jegliche graka reinschmeißen. Wie gesagt, ihmo machts am meisten sinn nochmal 20€ mehr in die hand zu nehmen und die 270 zu hohlen. Es sei denn du hast eh vor die karte die du jetzt holst nur übergangsweise zu verwenden, dann tuts auch ne 260X.
    • Nur mal so als Feedback:
      mindfactory.de/shopping_cart.php

      Diese Teile rennen sowas von Bombe, die SSD ist der Hammer. Kompletter PC Restart vom diconnecten im TS bis wieder reinjoinen in unter 30 Sekunden. Hochfahren einfach nur genial, kein nachladen mehr sobald der Desktop erscheint, alle Programme reagieren sofort und hochfahren allgemein dauert nur Sekunden.

      Die Mobo Prozzi Kombo mit der SSD is absolute Sahne!

      Klare Empfehlung von mir!

      Gehäuse auch Bombe. Schallisoliert, hab noch 2 extra Lüfter dazugepackt und das Teil schnurrt wie ein Kätzchen, extrem leise obwohl innen der riesige Alpenföhn rotiert.
    • Ok wollte mal für die Freundin nen PC zusammenstellen, hab aber zur Zeit noch keinen Überblick über den aktuellen Markt und wollte mal fragen, ob das so in Ordnung geht.


      Intel® Core™ i5-4440, CPU

      GIGABYTE Geforce GTX 660 OC, Grafikkarte

      MSI Z87-G43, Mainboard

      G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

      Thermaltake Berlin 630W, Netzteil

      ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB

      Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte

      Antec Three Hundred, Gehäuse

      ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB

      Bitte um Tipps, Kritik und oder Empfehlungen.
    • i5 geht in ordnung.

      Nimm lieber ne AMD karte in dem preisbereich, oder geh auf ne edit: 970 obviously hoch. Bspw. 280, 285, 280X oder 270X.

      Z board brauchst du nicht, da keine K CPU. Nimm lieber n gutes H97

      Ram geht in ordnung.

      Thermaltake Berlin ist schrott, vor allem da es nicht mal günstig ist.

      2x SSD ? Würde einfuch zu ner 256er Crucial raten.

      HDD geht in ordnung

      Das 300 ist mMn inzwichen veraltet, günstig ist es auch nicht. Nimm n 200R oder Deep Silence 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Incognito schrieb:


      Wofür soll der PC denn genutzt werden?
      No offense, aber deine Zusammenstellung ist crap, Netzteil total überdimensioniert, Graka und Mainboard zu teuer etc.

      Danke für die Info. Pc ist fürs zocken gedacht. Hab beim Netzteil, panikartig erstmal überdimensioniert, weil besser zu viel als zu wenig.

      Steh nach eurer Tipps bei der folgenden Zusammenstellung:

      Pro: i5-4440 Boxed
      GraKa:Gigabyte GV-R927XOX-2GD
      RAM: G.Skill 8GB DIMM
      Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
      Netzteil: beQuiet! System power 7 400W Atx2.31
      SSD: ADATA Premier Pro 128GB
      HDD: Seagate 1TB
      Tower: Corsair Carbide 200R
      Optisches Laufwerk: BlueRay Brenner

      Zum Netzteil: Hab über den PSU-Calculator von PcGH einen Gesamtverbrauch von 312 Watt für das System berechnet. Wollte jetzt aber, um auch externe Festplatten etc. betreiben zu können lieber ein bisschen mehr Puffer haben. Ist das Notwendig oder kann ich das auch einfach lassen und auf ein 350Watt Netzteil runtergehen?

      Ist die Graka noch immer zu teuer oder ist der Preis da jetzt angebrachter?

      MfG
    • 400 W wäre dann doch eher zu schwach, graka sagt mir garnix (wo liegt die preislich?)
      ansonsten gilt noch:
      ram immer den billigsten
      warum der blueray brenner?
      Wie groß ist überhaupt dein budget?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoE ()

    • JoE schrieb:


      400 W wäre dann doch eher zu schwach, graka sagt mir garnix (wo liegt die preislich?)
      ansonsten gilt noch:
      ram immer den billigsten
      warum der blueray brenner?
      Wie groß ist überhaupt dein budget?


      Also meinst du eher ein 450 oder 500W Netzteil?
      Mein Budget liegt bei 800€.
      Grafikkarte liegt so um die 170€ je nach Händler.
      Hatte nen BluRay Brenner genommen, da der Rechner als ganzes so auch für 4 bis 5 Jahre aktuell sein sollte und ich mir nicht sicherbin, ob sich bis dahin BluRay auch am PC durchsetzen wird.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher