Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein laptop ist kurz davor den geist aufzugeben. stürzt nun regelmäßig ab wenn ich was spiele... office betrieb geht noch. hat jemand zufällig ne gute seite für komplett pcs oder ne idee wo man günstig was herbekommt?
      bin leider nen ziemlicher pc bob. d.h. selber zusammenstellen ist eher nix für mich.
      pc muss eigentlich nich viel können. wenn go + dota und civ läuft und ich parallel aufm zweiten bildschirm nen film schauen kann reichts, deshalb dacht ich so 0815 komplettpc sollt reichen. aber außer amazon, ebay oder random google suche wüsst ich nich woher. bzw hab keine ahnung was ich dafür mindestens bräuchte an komponenten ?( ?(
    • Hol dir ein XMG Alpha Centauri Omegon 3.14159265359!
      Das sind die Besten!


      Spoiler anzeigen
      Selber zusammenstellen ist echt beste Leben und einfacher als man denkt.
      Hol dir zur Not einen RL Kumpel/Bekannten der sich damit was auskennt und das Ding steht in max. 1 Std..
      Habe mir meine Komponenten bei Mindfactory bestellt, war/bin auch ziemlich zufrieden.
      Orientierung wäre:
      i5 3xxx
      500GB HDD, evt. noch SSD mit genügend Kleingeld
      HD 7850 PCS+ 2GB, benutze ich und die reicht für die genannten Sachen und ist mittlerweile wohl noch günstiger.
      500-550 Watt Netzteil, falls du noch aufrüsten willst, kommt auch darauf an, wie viel Komfort du möchtest.
      Case 30-40 Euro, meins (Sharkoon Vaya) war noch billiger
      8GB DDR 3 Ram
      Mainboard mit zu der CPU passendem Sockel und PCIe Slot(s) (ich benutze ein Asrock B75 Pro3-m)
      Sollte mittlerweile so um die 500 Euronen alles zsm. liegen.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • brauche einen neuen laptop für die arbeit und bitte um vorschläge.

      sollte bei etwa 650-850€ liegen

      klein, leicht, schnell und gute akkulaufzeit wäre mir wichtig. ssd wäre schön aber nicht pflicht. cd/dvd-laufwerk muss nicht sein

      officeanwendungen und präsentationen erstellen werden wohl das haupteinsatzgebiet.
    • Hat jemand eine noch funktionierende Grafikkarte zu verkaufen? Wie sich herausgestellt hat, gibt meine Nvidia GeForce GTX 285 so langsam den Geist auf. Sie hat mir sehr lange gute Dienste geleistet, aber nun muss sie langsam abdanken. Da ich dem durchschnittlichen ds.de User mehr vertraue als dem durchschnittlichen ebay User, dachte ich, ich frage hier mal nach. Auch gerne per PN.

      Edit: Es ist eine neue Nvidia Geforce 750 Ti geworden. Also bitte keine Angebote mehr. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matlok ()

    • Ich habe folgendes Problem:

      Mein CPU-Lüfter (Mugen 4) dreht sich bei PC-Start nur in 1 von 50 Versuchen.
      Er macht kurz einen Sprung, kommt dann aber zum Stillstand.
      Dann betätige ich den An/Aus-Schalter ein paar Dutzend Mal und er springt an.
      CPU-Fan Slot am Mainboard (870 Extreme3 R2.0) schon gewechselt, kommt aber zum selben Ergebnis.
      Total random. Mal nach fünf Versuchen, mal dauert es 10min die ich mit An und Ausschalten verbringe, bis dass der Lüfter sich dreht.
      Und wenn er sich dreht, dreht er solange bis eben der PC an ist. Kein Problem.

      Also, meine Frage:
      Wie kann ich checken, welcher Part am Disaster schuld ist? Mainboard/Cpu-Lüfter.
      Und wie kann ich es fixen?
      CPU-Lüfter, 40€ np. Ein neues Mainboard wäre eher semi.
      Wat do?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • TripperK schrieb:

      Ich habe folgendes Problem:

      Mein CPU-Lüfter (Mugen 4) dreht sich bei PC-Start nur in 1 von 50 Versuchen.
      Er macht kurz einen Sprung, kommt dann aber zum Stillstand.
      Dann betätige ich den An/Aus-Schalter ein paar Dutzend Mal und er springt an.
      CPU-Fan Slot am Mainboard (870 Extreme3 R2.0) schon gewechselt, kommt aber zum selben Ergebnis.
      Total random. Mal nach fünf Versuchen, mal dauert es 10min die ich mit An und Ausschalten verbringe, bis dass der Lüfter sich dreht.
      Und wenn er sich dreht, dreht er solange bis eben der PC an ist. Kein Problem.

      Also, meine Frage:
      Wie kann ich checken, welcher Part am Disaster schuld ist? Mainboard/Cpu-Lüfter.
      Und wie kann ich es fixen?
      CPU-Lüfter, 40€ np. Ein neues Mainboard wäre eher semi.
      Wat do?

      Da dein Lüfter ja anscheinend noch funktioniert könnte es einen Wackelkontakt von dem Kabel geben, das Problem hab ich schon einige Male beheben können mit nem neuen Kabelsatz, kostet nix und geht schnell. (Mit Glück haste sogar noch welche rumliegen)
    • Bekannter von mir will sich nen neuen Desktop zusammenstellen. Braucht deshalb nen Tower mit allem was drin ist für ~450-500€ maximal (höher geht echt nicht). Der PC soll alle Standardsachen (Office, bissl Photoshop etc) erfüllen und vllt nicht abkacken wenn er videos auf yt schauen will. Pls halp


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Die 750 ist unnötig wenn nicht gespielt wird. Eher in nen i3 oder AMD APU investieren.

      edit: lol das istn server board ohne video ausgang :ugly:

      Ist ein VESA fähigen monitor vorhanden ? Wie oft und intensiv wird Photoshop benutzt ? Was fürn PC war vorher vorhanden und was ist der wechselgrund ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Benutzer online 4

      4 Besucher