Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer nur gleiche RAMS verbauen, ist klar, wa?
      Für den RAM Einbau sollte man eher ins Handbuch vom Motherboard gucken, das kann sehr verschieden sein.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Mediatasten wären super, mechanisch nicht Priorität (hatte bisher die Sidewinder X6, die ist mir leider kaputt gegangen). Also Mediatasten, volume control (!), alles andere nebensächlich. Preis über 50 Euro muss schon ein Transformer sein mMn.
    • Würde immer eher zu ner mechanischen greifen. Was Quality of Life Improvement angeht mindestens auf einer Höhe mit 2. Monitor.
      CM Storm Quickfire TK. Mediatasten über Modifier + F-Tasten. Relativ kompakt (auch wenn nicht nötig, sehr angenehm) und mit Nummernblock. Gibts um 80€ und iirc mit allen Standardswitches.
      Falls das nicht in Frage kommt geht die Logitech aber klar.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Akkarin schrieb:

      Wie siehts mit dem Monitor aus ?


      Ich habe einen Samsung SyncMaster BX2450 24 Zoll, sollte doch noch passen oder? Zumindest läuft er noch wie am ersten Tag.

      Danke so weit schon mal.


      Ich habe jetzt folgende SSD: geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

      Sehe ich das richtig, dass ich zusätzlich noch ein Kabel dafür benötige, um sie ans Mainboard anzuschließen? Wäre ein SATA II Kabel das richtige?
    • @Tangle: IPS haqt gegenüber TN die weit besseren Farben und ist sehr Winkelunabhängig. 5ms sind eigenlich für ca. 90% der spieler genug würd ich mal schätzen, ,inputlag eh =/= reaktionszeit.

      @Hunter. Der Samsung sieht ganz ok aus, ist halt n 60 Hz TN. Wenn du jetzt keine probleme hattets einfach weiter abwarten und dann 2016/17 zusammen mit dem rest aufrüsten. Müsste bis dahin 4K OLEDs zu akzeptablen preisen geben und Free/G-Sync weiter verbreit sein.

      SATA kabel sind idr beim Mainboard dabei, wenn du keine weiteren mehr hast musst du neue kaufen. Du braust SATA III aka SATA 6 Gbps kabel.
    • Servus beinand,

      ich brauche einen neuen PC, weil mein alter jetzt schon über 5 jahre alt ist und einfach nicht mehr wirklich hinhaut.

      Er sollte für mich Dota 2 gut und flüssig darstellen können und für meine Freundin sollte er Sims 4 packen; leider hab ich in letzter Zeit (~ 2 jahre) mich aus Zeitgründen mit dem Thema PC-Hardware gar nicht mehr auseinander gesetzt, sprich ich habe keinen Plan mehr.
      Budget sind etwa 400 - 500 Tacken, mehr seh ich einfach nicht ein.

      Betriebssystem hab ich noch ein Windows 7 Home Premium 32-bit. Deshalb auch nur die 4gb Arbeitsspeicher.

      Ich hab mir da mal mithilfe von google usw. was zusammengestellt und wollte jetzt euch mal fragen, ob das so klar geht?
      Kostenpunkt hierbei wären 464 bei one.de. Ich möchte dem Rechner nach Möglichkeit auch schon komplett zusammengebaut kaufen und nicht selber daran rumbasteln (hab da schlechte Erfahrungen gemacht :wacko: )



      Danke schon mal im Voraus.

      mfg
      BVF <3 !!
    • @Juhu: Hast du zugriff auf n Colorimeter ?

      Seh dir mal folgende modelle an: ASUS VS24AHTest

      LG 24EB23 Test

      24MB65 Test

      @FleeT:

      Alle Windows Lizenzen sind sowohl für 32 bit als auch 64 bit geignet, musst nur die passende installation finden.

      Sicher dass du ihn nicht selbst bauen willst ? Das spart mind. 100€ (MF).

      Wie sieht denn dein alter PC aus ? Evt. kann man ja vieles/einen großteil weiterverwenden.
    • Ich hatte bisher einen laptop, der nicht mehr starten wollte (konnte nicht booten), von daher fällt die Möglichkeit der Wiederverwendung leider weg. Momentan bin ich mit dem alten PC meines Opas unterwegs, aber der hat noch einen Pentium 4 Prozessor, also glaube ich kaum, dass man da was brauchen kann. Vllt das Netzteil, aber das hat mein dad auch schon mal gegen eins vom Schrott getauscht (als das Ding noch meinem Opa gehörte), also traue ich dem auch nicht so ganz.

      Zum Thema selber zusammenbauen: ich denke mir halt, wenn ich z.B. den Sockel der CPU verbiege, sind die 100€ Ersparnis gleich wieder weg und Garantie hab ich dann auch null, deswegen wäre mir ein zusammengebauter lieber. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn du sagst, dass das kein Problem ist.

      Mfg
      BVF <3 !!
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wie willst du den CPU-Sockel verbiegen? Das Ding ist auf dem Mainboard. Und die CPU selbst bekommst du auch nicht kaputt.
      Computer zusammenbauen ist so einfach wie Lego. Zusammenstecken und fertig

      Oh, legs nicht drauf an. So stabil sind die Pins nicht. Trotzdem ist das mit etwas Vorsicht und ner 0815 Anleitung für niemanden ein Problem.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 14

      14 Besucher