Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sieht alles super aus :thumbup:

      würde dir empfehlen mal ein chkdsk mit f drüberlaufen zu lassen, falls unerwartetes ausschalten etc zu dateisystemfehlern geführt hat.

      €: also bei der SSD sind schon "verschleißwerte" sichtbar (C7, EB), aber sind als unkritisch eingestuft bzw. eh niedrig. sollte daher keine probleme machen
    • So Buben,

      hab mir jetzt mal mit nem Kumpel zusammen was zusammengestellt, da wir aber beide eher weniger Ahnung haben wollt ich mal gescheiten Rat einholen =)
      Taugt das Zug was um Dota/CS:GO/Skyrim auf angenehm hohen FPS zu spielen(und gleichzeitig die grafik nicht komplett auf 0 schrauben zu müssen)? Oder sollte ich gewisse Teile austauschen? Die Preise sind von Alternate(hab sie gerundet), denk aber das da noch was geht wenn mans über Geizhals.de oder so bestellt.

      Gehäuse: Cooltek K3 Evolution - Midi Tower (30€)
      Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 970 Phantom (349€)
      Prozessor: Intel Core i5-4670K (225€)
      SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5'' SSD 128GB (62€)
      HDD: Western Digital WD10EFRX 1TB (65€)
      Mainboard: MSI Z87-G43 (90€)
      Arbeitsspeicher: G.Skill DIM 8GB DDR3-1866 Kit (70€)
      Netzteil: 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze (50€)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      So Buben,

      hab mir jetzt mal mit nem Kumpel zusammen was zusammengestellt, da wir aber beide eher weniger Ahnung haben wollt ich mal gescheiten Rat einholen =)
      Taugt das Zug was um Dota/CS:GO/Skyrim auf angenehm hohen FPS zu spielen(und gleichzeitig die grafik nicht komplett auf 0 schrauben zu müssen)? Oder sollte ich gewisse Teile austauschen? Die Preise sind von Alternate(hab sie gerundet), denk aber das da noch was geht wenn mans über Geizhals.de oder so bestellt.

      Gehäuse: Cooltek K3 Evolution - Midi Tower (30€)
      Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 970 Phantom (349€)
      Prozessor: Intel Core i5-4670K (225€)
      SSD: ADATA Premier Pro SP900 2,5'' SSD 128GB (62€)
      HDD: Western Digital WD10EFRX 1TB (65€)
      Mainboard: MSI Z87-G43 (90€)
      Arbeitsspeicher: G.Skill DIM 8GB DDR3-1866 Kit (70€)
      Netzteil: 520 Watt Seasonic S12II Bronze Non-Modular 80+ Bronze (50€)


      Mit bester Grafik wirst du bei cs:go nur 300-350 fps erreichen, weiß nicht ob dir das reicht.
    • Bin Grad aufm Handy und deswegen gibts keine genaue liste, sondern Nürnberg paar Stichpunkte.

      -das teil ist n High End PC, da läuft auch Crysis gut drauf. Wenn wirklich nur doto, CS, etc.pp. gezockt wird ists totaler Overkill.

      -Hohlt n gescheites Gehäuse ffs. Nanoxia, Fractal, Corsair etc.pp. bieten schon für 50-70€ extrem gute teile an.

      -Z Mainboard und K CPU braucht man nur zum übertakten, ansonsten reicht auch H und ne normale CPU. (Evtl.ein Xeon). Beim board evtl auf M.2 oder Sata Express achten. Sollte doch ein Z board gewünscht sein hat das ASRock Z97 Extreme 4 das beste P/L.

      -SSD und NT sind glaub nicht die beste Wahl her vom P/L, aber hab die preise nicht ganz im Kopf.

      -solltet ihr eh vorhaben zu warten gibts evtl. In näherer Zukunft neue grakas, aber die 970 ist bereits sehr gut und in keinem Fall n fehlkauf.
    • Also ist das Teil bisher vmtl. überdimensioniert?

      - naja weiß nicht ob ich in zukunft nicht doch so höherwertigen scheiss(grafiktechnisch) spielen will, darum mal eher was besseres hinstellen.

      - Wir haben nicht so sehr aufs gehäuse geachtet, da kann man natürlich was besser/hochwertigeres holen

      - werd dann mal das übertaktungsgedöns ersetzen, hab eh nicht vor in die richtung was zu machen.

      - Netzteil bekomm ich vom Kumpel, der hats auf der Dotalan gewonnen, SSD muss ich dann nochmal schauen.

      - will eigentlich nicht mehr warten, mein jetziger Laptop sorgt einfach nicht mehr für freude beim zocken..

      aber danke schonmal fürs drüberschauen. ich guck mal rein was ich ersetzen will und poste das neue setup dann nochmal hier =)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Moin Ds,
      Wollte mir ne neue Graka holen, da meine langsam aber sicher den Geist aufgibt..
      Habe mit nem Tool mein Mainboard ausgelesen: ga ma790x ud4
      Was kann ich da noch "verbauen"? Wollte nicht soo viel Geld ausgeben, da ich mir bald wohl einen neuen Rechner zusammenstellen will, denke da so an 100-150€
      Jemand Vorschläge?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Hallo nochmal,

      hatte ja ende letzen Jahres mir von euch Tatkräftig helfen lassen, wofür ich auch sehr dankbar bin.

      Wäre es möglich, diesen PC ohne weitere Lüfter im Gehäuse, außer denen die mitgeliefert werden zu betreiben?

      Fällt euch etwas an dem PC auf, dass so gar nicht geht? Preislimit liegt bei 750 - 800.

      Schonmal Danke für eure Zeit.
    • treeqt^ schrieb:

      Mein Bruder hat nen neuen PC und ich hab ihm meine Externe gegeben für paar Sachen rüberzuspielen. Er meint sein PC hätte sie nicht erkannt, mein PC erkennt sie aber stellt sie als leer im Explorer dar. File System ist auf einmal RAW.


      What do?
      Hatte mit graustern*^qtxoxolol damals im IRC drüber geschnackt aber bis heute nix getan weil le lazy. Hab mich schlußendlich dazu entschieden einfach drüber zu formatieren, weil eh nix groß verloren geht und ich endlich wieder meine Musik doppelt sichern will. Gesagt getan; File System immer noch RAW und ich kann nichts drauf speichern.
      Le confused face of confusion.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Moin Jungs!
      Ich brauche nach 5-6 Jahren mal wieder nen neues Mainboard, nen Prozessor und ne neue Grafikkarte.
      Alles andere kann ich noch weiterverwenden denke ich mal.
      Ausgeben wollte ich so 450-500€

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Benutzer online 8

      8 Besucher