Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Incognito schrieb:

      Ja, das ist zu viel, AMD gibt eine maximale Arbeitstemperatur von 62° C an.


      Soweit ich weiß sind die max Temps 71°C beim x6 1055t. Nichts desto trotz ist es zu heiß!

      An deinem Bild kann ich ablesen dass du nicht übertaktet hast, richtig?
      Hast du evtl mal versucht den Turbo-Core Modus zu deaktivieren? Wenn ja, verändern sich die Temperaturen dadurch?

      Wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus? Wie heiß ist die Graka? --> evtl Hitzestau?
      Welches Motherboard/Gehäuse hast du?



      Spoiler anzeigen
      Aus eigener Erfahrung kann ich dich etwas beruhigen, hatte vor meinem jetzigen i5 einen x4 970 BE übertaktet, der auch gerne mal um die 80-90°C heiß wurde! (Bevor ich ihm mit neuem Kühler aufgewartet habe) Die CPUs halten schon was aus! Auf Dauer ist es allerdings nicht gesund!
    • Akkarin schrieb:

      Ist der Kühlkörper heiß ?

      edit: die CPU muss sich auch nicht unbedingt abschalten, gibt auch andre sicherungmechanismen, z.b. extremes runtertakten. KA was AMD beim Phenom eingebaut hat.

      Lord_Boris schrieb:

      Incognito schrieb:

      Ja, das ist zu viel, AMD gibt eine maximale Arbeitstemperatur von 62° C an.


      Soweit ich weiß sind die max Temps 71°C beim x6 1055t. Nichts desto trotz ist es zu heiß!

      An deinem Bild kann ich ablesen dass du nicht übertaktet hast, richtig?
      Hast du evtl mal versucht den Turbo-Core Modus zu deaktivieren? Wenn ja, verändern sich die Temperaturen dadurch?

      Wie sieht eigentlich der Rest deines Systems aus? Wie heiß ist die Graka? --> evtl Hitzestau?
      Welches Motherboard/Gehäuse hast du?



      Spoiler anzeigen
      Aus eigener Erfahrung kann ich dich etwas beruhigen, hatte vor meinem jetzigen i5 einen x4 970 BE übertaktet, der auch gerne mal um die 80-90°C heiß wurde! (Bevor ich ihm mit neuem Kühler aufgewartet habe) Die CPUs halten schon was aus! Auf Dauer ist es allerdings nicht gesund!

      Habe den Turbo Mode net an geschweige weiß nichtmal wie man den anmacht ^^

      CPU: 1055t
      GPU: Gigabyte GeForce GTX 460
      RAM: 8 GB Ram von G.skill
      Gehäuse: Antec Three Hundred
      Mainboard: ASrock Extreme3 870
    • Ich frag nochmal :)

      Ich benötige einen Gaming-Fähigen (Dota, SC2, BF-3, CS-GO) Laptop für Finnland den ich zur Not auch für die Uni hernehmen könnte. Budget liegt bei 500€.
      Kenne mich leider überhaupt nicht aus und hab auch nicht wirklich zeit mich damit auseinander zu setzten da ich momentan in stress geradezu ersaufe.

      laptopninja.io/finding-the-bes…aptops-under-500-dollars/
      taugt diese liste was? Vor allem der Platz 1?
      Acer Laptop Aspire E5-573G-59C3 15.6-inch klingt sehr gut scheint nur momentan in D schwer zu bekommen zu sein. Kann mir jemand ne gute Seite zum laptop bestellen empfehlen?

      Danke udn lg
      euer stefan
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Moin an die Profis!
      Bin leider schon länger aus der Materie raus, deswegen frag ich hier mal:
      Brauche einen Gaming Pc für circa 1000€ (auf etwas mehr oder weniger kommts nicht an, wenn es sich lohnen würde)
      Könnt ihr mir dazu ein Forum empfehlen oder selber einen zusammenstellen?
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Werde mir in 1-2 Monaten 1 neuen pc holen, weil dann €€€€.
      Habe mal was zusammengestellt, wurde soweit schon von 1 m8 für okay befunden: alternate.de/html/cart/loadSha…d22f04ebc301dc8f111e04e33
      Das DIng soll hauptsächlich zum gamblen(Dota2, cs:go, dann wohl auch neuere Titel weil Leistung) und editieren(Vegas pro, Adobe AE, PS, Audition, VDub), sowie ganz normales mass-tab browsing genutzt werden.
      Mass ram ist wohl Pflicht, zudem würde ich gerne neben den 2 Monitoren meinen TV anschließen.
      budget sind wohl 1200-1300 Taler.

      Hat der zusammengestellte Warenkorb irgendwelche schwachstellen bzw ist irgendwo overkill für das was ich machen will? Mir ist klar, dass sich in 1-2 Monaten preistechnisch bestimmt was tut, hätte nur mal gerne paar Meinungen
      wäre für jegliche tipps dankwar weil 0 ahnung von sowas :] danke schonmal
    • Kbo schrieb:

      Moin an die Profis!
      Bin leider schon länger aus der Materie raus, deswegen frag ich hier mal:
      Brauche einen Gaming Pc für circa 1000€ (auf etwas mehr oder weniger kommts nicht an, wenn es sich lohnen würde)
      Könnt ihr mir dazu ein Forum empfehlen oder selber einen zusammenstellen?

      computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405
      ( •_•)

      ( •_•)>⌐■-■

      (⌐■_■) Deal with it!
    • Hallo dotasource

      Ich würde gerne meinen PC aufrüsten. Habe ihn vor ca. 6 Jahren zusammengebaut und seitdem das Netzteil und die Grafikkarte ausgetauscht. Ich würde gerne meine Grafikkarte behalten und Mainboard, Prozessor und wenn es sich lohnt auch meinen RAM austauschen.
      Momentan sieht mein PC so aus:

      Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R
      Grafikkarte: ASUS EAH6870
      CPU: Intel Core 2 Duo E6550 2.33 GHz
      RAM: 4x 1GB
      Netzteil: be quiet pure power l8 400w

      Was für ein Mainboard und CPU würden sich denn bei meiner Grafikkarte lohnen? Sollte ich auf 8 GB RAM aufrüsten oder reichen 4 erstmal?

      Danke schon mal
    • Wir haben seit ein paar Jahren ne 16k Leitung über nen Speedport W701V kamen über die Jahre immer ca. 12mb/s down bei uns an. Vor ~2.5 Wochen auf eine FritzBox 7490 gewechselt. Nach ein paar Tagen hat die Internetverbindung angefangen alle paar Stunden für ~2 Minuten auszufallen, Netzwerk blieb bestehen. Das wurde von Tag zu Tag frequenter bis irgendwann gar keine Internetverbindung zur FritzBox mehr zustande kam (WLAN und LAN funktioniert bis heute noch). Ich hab dann den alten Router wieder eingebaut und das Internet war wieder stabil. Am nächsten oder übernächsten Tag ist mir dann aufgefallen, dass der Download nicht über 3.5mb/s ging und stark bis unter 1mb/s schwankte. Telekom Brüder angerufen, gestern war Techniker Bruder da, hat zwischen Splitter und der Box im Keller wo die Leitung von aussen rein kommt auf die zweite Leitung gewechselt und noch irgendwas am Verteilerkasten gedreht. Kamen dann wieder 10mb/s bei uns an. Ich ab ins Bett, abends aufgestanden, mein Vater schmeißt die FritzBox wieder ans Netz, weil dort die Telefone eingewählt sind und das Internet ja wieder läuft (xD). Internet läuft mit FritzBox natürlich wieder gar nicht. Speedport wieder dran und wieder gleiches Problem mit maximal 3.5mb/s down. Upload durch die ganze Geschichte durch (d.h. seit immer) um die 1mb/s.

      Hab jetzt gerade noch mal bei den Brüdern angerufen und der Boy am Phone meinte es liegt wahrscheinlich daran, dass die Leitungen veraltet sind und inzwischen auch nicht mehr groß repariert werden und ich doch überlegen sollte auf die neueren, super heißen Leitungen zu wechseln (1€ Aufpreis/Monat, Ende des Jahres sowieso Pflicht). Würde das mit koinzidierendem Defekt des Modems oder des entsprechenden Ethernetport in der FritzBox eine solide Erklärung für meine Leiden sein oder übersehe ich etwas?
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • enRag3d schrieb:

      https://laptopninja.io/finding-the-best-…er-500-dollars/
      taugt diese liste was? Vor allem der Platz 1?


      Mit Notebooks in diesemsegment ist es immer so ne Sache: imo lohnt sich da keiner, kommt aber natürlich immer auf die jeweiligen Anforderungen an!
      Deshalb mein Tipp: Überlege dir ob wirklich ein Notebook von Nöten ist und wenn ja ob evtl auch was Gebrauchtes in Frage kommt (Da kriegt man meist doch ein besseres P/L Verhältnis)
      Ansonsten ist aus deiner Liste der Platz 1 sicherlich noch am Besten, da die beste Grafikleistung


      Kbo schrieb:

      Brauche einen Gaming Pc für circa 1000€


      Monitor ist vorhanden?
      Falls du noch auf der Suche bist, ich hätte mal einen PC zusammengestellt (ohne Monitor) für 960€
      Man könnte auch ein anderes Mainboard nehmen, falls du mehr Anschlüsse benötigst oder wenn du schon ein gutes Gehäuse hast, dann brauchst du natürlich nicht das Nanoxia nehmen und stattdessen Geld einsparen oder evtl die Grafikkarte upgraden. Kommt ganz drauf an was du dir so vostellst, aber für knapp 1000€ ist das ordentlich Leistung!



      Kirito schrieb:

      Das DIng soll hauptsächlich zum gamblen(Dota2, cs:go, dann wohl auch neuere Titel weil Leistung) und editieren(Vegas pro, Adobe AE, PS, Audition, VDub), sowie ganz normales mass-tab browsing genutzt werden.
      Mass ram ist wohl Pflicht, zudem würde ich gerne neben den 2 Monitoren meinen TV anschließen.
      budget sind wohl 1200-1300 Taler.


      Um ehrlich zu sein hätte ich da schon ein paar Fragen: Warum AMD CPU? Der FX6300 wird dich ganz schön ausbremsen, spätestens in ein paar Jahren darfst du dann wieder neu kaufen. Da lohnt sich für dich ein i5 4460 oder aber vielleicht auch ein Xeon

      Ein 630W Netzteil ist Overkill, soviel brauchst du niemals! 500W reichen locker, würde da entweder Dieses oder das oben schon erwähnte

      Zuletzt bleibt mir noch die Grafikkarte übrig :D
      warum die 960? Muss es unbedingt Nvidia sein?
      Also gerade weil du aktuellere Spiele spielen willst und dein Budget es zulässt, würde ich dir eher zu einer R9 390 raten (oder falls Nvidia mindestens die 970, obwohl ich die wegen Speicherproblem nicht empfehlen würde) dann lieber gleich ne 980. Kommt natürlich dann darafu an ob du so eine Graka auch gebrauchen kannst!
    • Benutzer online 12

      12 Besucher