Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • passt imo ziemlich gut zu ner 960.
      Solider Prozessor, modernes Board.
      Solides Netzteil.
      Ggf würd ich auf 16gb RAM gehen.
      Preise sind aktuell im Keller.

      Gehäuse kannst nicht viel falsch machen. Zwei Gehäuselüfter machen Sinn. Die 960 wird recht heiß. Würde da aber nicht Zuviel Geld ausgeben außer Optik des PCs ist dir Mega wichtig.

      Ansonsten den hier mal schauen:
      csl-computer.com/shop/product_…h8qof2evrikbpp5o6ebehrh64

      Board ist bissle weniger Hype, aber in Summe Kommste da wohl billiger weg. (Kannst im Menü unten modifizieren)
    • kaufst du die gtx oder hast du die schon?
      ansonsten mehr ram=besser xd
      Kann zu g-skill wenig sagen, hatte bei meinem ram aber pech und 1 riegel war faulty :ok:
      kann aber wohl immer mal passieren.

      und kauf dir ne ssd für lebensqualität +300%
    • Die hab ich schon. Wird erstmal nicht geupgraded. Irgendwann später vielleicht.
      16 GB RAM wären schon auch nicht verkehrt, true. Wären dann wohl nochmal so 50 Euro mehr.
      Will halt dann die Monate danach auch noch nen neuen Monitor gönnen :X

      Geld kommt, Geld fiest.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • wo liegt der unterschied zwischen diesem mainboard und einem günstigeren z170 mainboard? keine stichelei sondern genuine frage.

      e: ah ok, die unterstützen kein ddr4-3200. würde persönlich eher zu günstigerem mainboard + anderem ram greifen, die minimale mehrleistung wäre mir keine ~50€ wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ja, genau das hab ich mir auch schon überlegt.

      Da ich jetzt extra den k Prozessor genommen hab, damit ich ihn länger gut nutzen kann. Dachte mir, das wäre irgendwie dann paradox dann beim RAM/Mainboard zu sparen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • forum.overclock3d.net/showthread.php?t=72710

      zu post #8 runterscrollen, bei dem dude hat sich die performance in jedem game um nicht mal annähernd einen frame/sekunde verbessert, also wenn du irgendwo etwas geld einsparen willst, dann halte ich mainboard+ram auf jeden fall für eine naheliegende wahl.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Danke für den Link. Werde denk trotzdem dabei bleiben.
      Er schreibt ja selbst, dass der Impact schon vorhanden ist, nur halt nicht bei aktuellen Games, die DX11 oder OpenGL verwenden.

      Da ich, wie gesagt, den PC ein bisschen länger dann so behalten möchte und dann höchstens noch die Graka in 3 - 4 Jahren austauschen möchte, halte ich den schnelleren Ram in Hinblick auf Vulkan/DX12 für die bessere Wahl.

      War trotzdem interessant, danke.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habe mir auch schon überlegt einen zu holen. Mein aktueller würde dann zum Zweitmonitor werden.
      Wird dann aber ganz locker 4stellig, will ja von den sonstigen Merkmalen(Farbraum etc) kein downgrade :wacko:
      In 1-2 Jahren bestimmt bisschen günstiger das ganze~
    • Hm ja, die Asus-Schirme leiden ja recht massiv unter Pixelfehlern, Schwarzlichfehlern etc, allein bei den Amazon-Bewertungen wird einem ja schlecht, bei HWLX genauso. Da kämpfen viele User mit mehreren Ersatzgeräten, die alle aussehen wie ne Fuhre Bauschutt. Dafür sind mir 600 € + etwas zu viele 8o Würde mich auch mit 24 Zoll anfreunden können, nur da gibts ja kaum Gsync-Geräte. Wenn jemand gute Erfahrungen hat würde ich über 600 Shekel sicher nachdenken, evtl etwas mehr.
      Our knees do not bend easily.
    • Moin jungs, brauch mal eure Expertise.

      Möchte meine alte Grafikkarte mal verabschieden, es handelt sich um eine AMD radeon HD 6550D . Bei dota lebe ich mit der bei 20fps (und weniger) auf der niedrigsten Grafikeinstellung und DS2 laggt wie wahnsinnig (hat mich ziemlich nerven gekostet in lade-intensiven gebieten). Die Karte ist eingebaut und daher ist noch genug Platz um ne neue reinzumachen, ich brauch mal ne neue für DS3 das ja in nem Monat rauskommt und damit ich in dota nicht mehr so rumkrebsen muss.

      Die Kandidaten:
      Link 1
      Link 2
      Link 3
      Link 4

      Müsste mal von euch wissen ob die das überhaupt packen werden und gut genug als Ersatz sind, bin bisher davon ausgegangen das die zwar kein gewaltiges Upgrade sind aber auf jeden fall gut genug das Spiele auf medium/niedriger Grafik laufen können.
      Bitte bedenkt das ich hier keine geile neue will die mein Leben erleuchtet sondern einfach nur eine GraKa die gut genug ist um anspruchsvolle Spiele auf medium zu spielen.

      Danke schonmal im voraus, falls es noch paar Sachen gibt auf die ich achten soll immer her damit, bin eher Laie :)
    • He, hast mich ja gut getrollt mit deinem Text. Jetzt gerade beim googlen gemerkt, dass das ja eine integrierte Grafikeinheit innerhalb deiner CPU ist.
      So richtig verabschieden im Sinne von ausbauen, kannst du sie ja gar nicht, was aber natürlich nicht bedeudet, dass du keine dedizierte Grafikkarte einbauen kannst.

      Was denn so dein Budget? Bis 100 €?

      Und wenn wir schon dabei sind.
      Was für ein Netzteil hast du denn?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Benutzer online 7

      7 Besucher