Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das längste am bootvorgang ist den monitor anmachen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • BuckChass schrieb:

      und meine ssd ist mit programmen etc fast voll :ok:

      evtl wird sich für xmas gegönnt, so ne PCIe-SSd ist ja nochmal einiges schneller als ne normale

      Hier nochmal Infos zur SSD

      heise.de/newsticker/meldung/Ra…ger-Leistung-3412954.html

      Und der Monitor schaltet sich natürlich über eine Master/Slave Stromschaltung automatisch an sobald der PC Anschaltknopf gedrückt wird :thumbup:
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Bin ein absoluter Pc noob, also bitte alle Fehlermöglichkeiten mit einbeziehen. PC startet und die Grafikkarte leuchtet im Gehäuse und ist überall angeschlossen. Mein Bildschirm sagt mir "kein Signal". Ich habe die Grafikkarte per VGA an das Netzteil angeschlossen. Die Grafikkarte bietet aber nur die Möglichkeit den Bildschirm per DVI anzuschließen, liegt es daran, dass ich kein Bild bekomme ?
    • Damit versorgst du die Grafikkarte mit Strom.
      Jetzt muss das Signal allerdings noch an den Bildschirm kommen, insofern wirst du um ein hdmi/dvi Kabel nicht herum kommen.

      e: oder hast du die grafikkarte schon angeschlossen? Was für eine hast du denn?
    • ist am monitor dvi als eingangssignal eingestellt?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Am Monitor ist DVI eingestellt und er funktioniert auch an einem anderen Computer. Ich habe die Grafikkarte richtig eingesteckt und die LED´s an der Grafikkarte leuchten auch. Ich habe eine GTX 1070 und ein be quiet 600W Netzteil. Ich habe an der Grafikkarte 8-Pin und 6-Pin Stromkabel eingesteckt
      E; Die Lüfter an der Grafikkarte drehen sich nicht wenn ich den PC starte, habe aber auf anderen Seiten gelesen, dass die sich eh erst ab einer bestimmten Temperatur einschalten
    • Onboard Grafik funktioniert?

      Spoiler anzeigen
      Sonst mal folgendes ausprobieren:

      Null-Methode
      Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

      Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board, Netzteil oder CPU im Arsch,
      wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
      Anmachen
      Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
      Graka zustecken
      Anmachen
      Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch
    • Backen hat echt nicht lange gehalten (ist wieder im Eimer und kb auf schon wieder, auch wenn das vllt nochma paar Tage rausholt).

      Mate hat mir aber glücklicherweise erstmal ne GTX 660 überlassen bis etwa Februar nächstes Jahr, also sollte ich dann wohl mal auf Preisstürze hoffen (nachdem ich Weihnachtsgeld kassiert habe).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Hab bemerkt, dass das System insgesamt auf ~65-75 °C kommt unter "Last" (z.B. Metro Last light). Ist jetzt nicht brutal viel aber auf Dauer nicht so geil. Da das Case noch einen Slot für einen Rückseitigen 120mm Lüfter bietet und aktuell im Desktop-Betrieb auf flüsterleise 17.5 DB kommt, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob jemand Ahnung hat welchen 120mm Lüfter man sich da noch gönnen könnte ohne aus dem System wieder nen Rasenmäher zu machen.

      Vllt. gibt's ja irgendwelche nicen Geheimtipps :)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Nicht wirklich Geheimtipp, aber ich hab die Silent Wings 2 in meinem Gehäuse. Find sie persönlich supi, sind absolut leise und sorgen für nen guten Luftstrom. Der Nachfolger kostet in etwa das Gleiche, dreht etwa 1,5x so schnell und ist laut Datenblatt zumindest nur geringfügig lauter. Da kann ich aber keine persönliche Meinung zu abgeben.
      Weiß jetzt nicht welche Komponente genau dir persönlich zu warm wird (bzw. was du mit System genau meinst), aber wenn's die CPU ist gönn dir lieber einen CPU Kühler. Hab selbst den Brocken von Alpenföhn seit ein paar Jährchen, schon auf dem letzten Prozessor benutzt. Mein i5-4690 wird etwa 55°C warm beim spielen unter hoher Last. Im Betrieb ist er absolut leise, da er dank der riesigen zu kühlenden Oberfläche einen großen, langsam drehenden Lüfter benötigt. Glaube meine Iteration des Modells bekommst du heute nicht mehr, aber wenn du dich ein bisschen umsiehst findest du mit Sicherheit was Vergleichbares. Hat denke ich einen viel größeren Impact als ein Gehäuselüfter, zumindest auf die CPU bezogen.
    • Hab auf dem i5-6500 nen Alpenföhn Silvretta im Einsatz, der laut Hersteller bis 95 TDP reichen sollte für ne 65 TDP CPU, sollte also passen. Ich merke halt, dass sich die Abwärme von CPU und Grafikkarte in die quere kommen.

      Habe folgendes Case:

      Auf Slotblech 2/3 sitzt die Graka, die schon mal 75 °C erreicht. Untendrunter sitzt das Netzteil, welches zum Boden hin ausbläst und von hinten ansaugt. Über der Graka sitzt mit 10cm Abstand die CPU mit dem Silvretta als Topblow Kühler. Frische Luft kommt von den 2 Lüftern von vorne, allerdings ist bei meinem Modell des Gehäuses der Lüfter auf der Rückseite ab Werk nicht installiert. Weil die warme Luft die von CPU und Graka erzeugt werden nicht aktiv abtransportiert wird, staut es sich im oberen drittel. Jetzt nicht in einem Maße, dass es kritisch wäre (75 °C sind ja voll okay). Allerdings ist aktuell Winter und ich sehe da schon Probleme im Sommer auf mich zu kommen. Deswegen hätte ich ganz gerne einfach noch nen Gehäuselüfter der nach Hinten ausbläst um die Luftstrom im Gehäuse besser zu managen. Da die Lauteste Komponente der Silvretta mit ca 18 dB ist (zumindest außerhalb von Games) sollte der neue Lüfter halt nicht Lauter sein.

      Dazu muss ich evtl. noch erwähnen, dass der Mainboardslot der noch frei ist 3-Pin ist, ich ergo nichts anderes an Lüftern anschliessen kann ohne ein weiteres Kabel verlegen zu müssen (z.b. für Molex).


      Kriterien also: 120 mm Lüfter, leise, 3-Pin Strom (Gibt's leider die Silent Wings nicht, die sind 4Pol PWM, soweit ich gesehen habe).

      Edit: nvm gibt den Silent Wings auch als 3-pol. wird dann mal gecoppt und getestet :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 17

      17 Besucher