Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das alles unter 80 chillig ist weis ich auch, aber im Winter heize ich die Bude nur auf 18-19 °C ergo wird's im Sommer mit 30 °C+ eng und ich würd den Lüfter gern jetzt schon reinmachen um dem Problem vorzubeugen und das Projekt neuer PC für mich abzuschliessen :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab das gleiche Gehäuse und hab (soweit ich das von außen durchs Gitter richtig lese) nen Cooltek Silent 120 drin. Sieht bei Google etwas anders aus, aber denke das ist nur der Sticker.
      War ganz am Anfang nicht richtig angeschlossen und machte bei mir einen riesigen Unterschied aus, vor allem da die GPU-Lüfter keinen Krach machen bei der besseren Kühlung.
    • so nachdem ich im schlauen fragen thread hierher verwiesen wurde schreibe ich hier nochmal was
      also ich habe vor kurzem angefangen zu streamen und da ist mir wieder mal aufgefallen wie langsam mein pc doch ist. ich kenne mich leider wenig aus und würde mich deswegen hier über ne expertenmeinung freuen was ich den wie upgraden sollte um möglichst mit 120FPS dota 2 streamen/spielen zu können

      Graka: AMD Radeon HD 5700 Series
      Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (x8)
      RAM: 6GB
      System: Windows 7 x64

      was für ne festplatte/motherboard ich hab find ich nich falls es relevant ist. budget kann ich schwer sagen, sollte möglichst billig sein xD
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Jo hardwaresource,
      überlege mir nen (zweiten) desktop pc zu basteln. zweck ist hauptsächlich rocket league zu spielen, csgo und dota sollte aber wenigstens mit low settings auch laufen. die frage ist wieviel ich ungefähr ausgeben müsste um die anforderungen zu erfüllen und nen halbwegs sinnvolles setup zu kriegen. spiele zwar eigentlich keine neuen spiele, hab aber fast 300 im backlog (das neuste dürfte shadows of mordor sein) und dank bundles werden das im moment auch nicht weniger. so sachen wie gehäuse werde ich erstmal versuchen gebraucht/umsonst zu bekommen, also erstmal gehts nur um mobo, cpu, grakka und evt psu. will so wenig wie möglich ausgeben aber in nem sinnvollen rahmen bleiben (aka keine 5 jahre alte hardware kaufen). als anhaltspunkt: mein heimrechner hat nen 1055t und ne r370, das ist für meine zwecke mehr als ausreichend.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • so ich bumpe den thread jetzt nochmal und schreib bissl was weil ich, um meinen stream noch greater zu maken, einen neuen pc brauch.

      bin über diese seite gestoßen logicalincrements.com/games/dota2 die vor 2 jahren auch schonmal nen reddit thread hatte. mein budget befindet sich so bei 1000€ rum. unter logicalincrements.com/ kann man sich quasi ein setup "zusammenstellen". leider sind die angaben dort was fps etc angeht hauptsächlich für andere spiele/4k auflösung angegeben. 1080p würde mir glaube ich auch reichen wenn ich dafür mit 120 FPS streamen kann. nun wollte ich einfach mal fragen ob es spezialisten gibt die sich das mal angucken können und mir sagen können ob ich mit den dort angegebenen sachen das schaffe oder nicht, ob das dort überhaupt gut ist oder eher sponsored werbung und ich woanders gucken sollte...

      @Dumbaz wurde im schlauen fragen thread erwähnt als ich dort gefragt hatte. du willst doch auch das mein stream great gemaked wird, helf mir ma brudi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • @DerGerd schaue mir das setup heute Abend oder morgen früh mal an, muss jetzt 1 arbeiten gehen. Hast du nen Monitor für die 120fps? ne festplatte wirst du wohl schon haben, ne zusätzliche SSD lege ich dir sehr nahe, kosten auch nicht mehr viel.
      Bin kein Spezialist, habe aber "vor kurzem" selbst meinen PC zusammengebaut und bastel da immer mehr rum.
    • ne monitor hab ich noch nicht müsste dann natürlich noch dazu kommen, aber hab ja das donation goal bei twitch und hoffe auf tatkräftige unterstützung^^. SSD wurde mir schon öfter empfohlen und werde ich mir dann definitiv noch dazuholen.
      danke das du dir die zeit nimmst :)
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Hab letztens für nen kumpel neue neuen PC zusammen gebaut mit 1000€ Budget.
      Hatte so als grobe eckdaten nen i5 6600k, 16 GB ddr4 RAM und ne gtx 1060, wobei man da auch genauso eine rx480 nehmen kann. Ist da einfach buyers preference.


      @Seby- wie viel fps hast du nochmal in dota, wenn du fps max 0 machst?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Also mein i5-6500 16GB DDR4 RX 480 macht Dota easy mit 120+ und hat 850€ gekostet. Sollte also sogar noch ein Monitor drin sein @Gerd. Voraussetzung natürlich, dass du selber zusammenbaust oder wen hast ders dir macht. Ist aber echt nicht schwer und gibt gute Guides im Interwebz.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • yo selber zusammenbauen sollte ich hinkriege, hab schon bissl rumgebastelt und kenne leute die sich auskennen. um nicht in 2 threads das gleiche zu schreiben hier auch für @ctrl : ich möchte streamen und gleichzeitig über 100 fps (muss ja nicht unbedingt 120 sein aber wenn ich mir schon nen monitor dafür hole will ich auch was von haben) haben und streamen kostet leute die ich gefragt hab so 10-30 fps deswegen habe ich das streamen nochmal erwähnt.
      wenn hier eh gerade diskutiert wird: hab eben mal mein pc sauber gemacht, der macht schon länger geräusche und dachte das ist n lüfter der iwo hängt oder so aber ist die festplatte die die ganze zeit knattert rattert oder so ka und auch hochfrequente töne abgibt. lohnt sich das sowas zur reperatur zu geben(was das für eine ist hab ich montag schon hier im thread gepostet) ? brauch man eine HDD und SSD? (wenn ich mir neuen pc hole bräuchte ich mir dann ja vllt nicht unbedingt beides holen)
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Noch Danke für die Beratung mit Grakas.
      Habe leider festgestellt dass Fertigkisten spezielle extra kleine Ausführungen eingebaut haben können.
      Die vorgeschlagenen Modelle passen nicht in mein Gehäuse und die Anschlüsse sind auch komisch.
      Es fehlt zum Beispiel das Gewinde am Grakasteckplatz und Andere Sachen.
      Alles anders als in den Quadrillionen Tutorials die ich mir angesehen hab.
      Überlege ob ich die CPU in ein Neues Gehäuse transferieren soll und neue SSD und Graka verbaue, oder ob ich besser ein High End Rechner von Grund auf zusammen schustere.
      Andere Option ist ein PC Bastelladen der den Scheiss für mich macht.
      Allerdings habe ich mal gelernt dass das einzig Komplexe an einer Eigenbaukiste das zusammenstellen der Komponente ist.
      Hat Jemand einen Link mit guten Konfigurationen?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • DerGerd schrieb:

      aber ist die festplatte die die ganze zeit knattert rattert oder so ka und auch hochfrequente töne abgibt. lohnt sich das sowas zur reperatur zu geben(was das für eine ist hab ich montag schon hier im thread gepostet) ? brauch man eine HDD und SSD? (wenn ich mir neuen pc hole bräuchte ich mir dann ja vllt nicht unbedingt beides holen)
      neue festplatten kriegt man so billig dass es sich eher nicht lohnt, daran was reparieren zu lassen. würde die daten die drauf sind zur sicherheit runterkopieren (falls sie abraucht bevor du den neuen rechner hast) und einfach im neuen rechner ne neue platte holen.

      zum thema SSD/HDD: HDDs sind spottbillig und völlig ausreichend als speicher für alles was du so an daten hast (filme, serien, musik, random programme und spiele, ...)
      SSDs sind teurer und tendenziell kleiner als HDDs, aber halt extrem schnell. lohnen sich hauptsächlich fürs betriebssystem das dann viel schneller startet, und für software bzw spiele die du sehr oft benutzt. kommt immer ein bisschen aufs programm an - manche sachen laden so oder so super schnell und du merkst den unterschied zwischen hdd und ssd nicht, aber andere profitieren extrem von der ssd - path of exile zum beispiel. wie's mit dota2 ladezeiten aussieht weiss ich nicht genau.


      Greulich schrieb:

      Hat Jemand einen Link mit guten Konfigurationen?
      logicalincrements.com/

      WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD
    • Hiho,

      würde gerne meinen PC aufrüsten.
      Aktuell habe ich eine Konfig von vor 5 Jahren - die ist momentan zu all dem Zeug fähig, das ich spiele - aber zickt doch oft rum.

      Daher die Frage ob mir jemand, der in der Materie mehr verwurzelt ist bzw. technisch aktuell ist, mir hier ein wenig unter die Arme greifen könnte.

      Netzteil, SSD, Laufwerk, Case würd ich gerne weiter verwenden.
      Was ist der Vorteil von Soundkarte zu onboard? Würd hier vielleicht auch gerne nachrüsten.


      LG

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Soundkarte ist interessant, wenn du auch das passende Lautsprechersystem oder gute Kopfhörer hast meiner Meinung nach.Es gibt auch Anbieter, die bessere Soundchips verarbeiten als den Klassic Realtek High Definition Chipsatz, aber ich würde dann eher eine Soundkarte von Creative oder Asus dir empfehlen, die abgeschirmt ist.
      Die selben bieten auch bessere Onboard Soundchips an, haben sich nicht wirklich durchgesetzt und lohnen sich meiner Meinung nicht für die Extrakosten, da sie oft in Mainboard verbaut werden, die in der Region 220+ € als Gesamtpacket verbaut werden.

      Edit:
      Besitzt dein Netzteil mehr als 400W, da ich Geforce 4xx sehe sollte es eigentlich so sein, aber fragen kostet nichts ?

      : )

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()