Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat vielleicht irgendjemand einen DDR3 2133MHz 8GB dual RAM rumliegen oder so? Würde nen 1800MHz wohl auch nehmen...
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Monitor hast du schon? Wenn nicht kostet er dich mindestens nochmal das gleiche.
      Video- und Fotobearbeitung ist schon vage. Geht's vielleicht etwas genauer? Also was du machen willst, welche Programme du nutzt etc^^
      Wenn du nur deine privatvideos bisschen zusammenschnipseln und paar Filter auf die Fotos klatschen willst, muss das Teil nicht unbedingt ein leistungsmonster sein

      Wichtige Programme und evtl footage(bei aufwändigerem shit) sind schon sehr geili auf SSD zu haben.
      Und du brauchst nen großendatenfriedhof.
      Viel RAM, weil PS und AE lieben ram.

      Grüße :wave:
    • Prozessor: Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
      Board: Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
      Netzteil: 520 Watt Seasonic M12II Bronze Modular 80+ Bronze

      Kann mir jemand ne sinnvolle Grafikkarte dazu vorschlagen? Meine ist gerade hops gegangen (GB Asus Radeon HD 7870 GHz Edition DirectCU II v2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)).

      Spiele momentan Dota2, Civ6 und AOE2

      Kein fester Preisbereich aber sollte nicht unbedingt der Flaschenhals sein. Von der Größe her war die obige schon knapp. Also mehr als 5mm länger darf die nächste nicht sein. Warten kann ich obv auch nicht

      Besten Dank
    • Nicht unbedingt PC-Hardware aber habe bei PoE die Fehlermeldung in etwa wie der hier:
      Game freeze into
      "Display driver has stopped responding and has successfully recovered."

      Hab das ganze dann gegoogled und folgendes war der Lösungsvorschlag:


      Spoiler anzeigen
      I had the same problem and same exact message, which started only in PoE, but mine is nVidia. Then it started happening watching youtube. And since I hadn't installed anything or changed drivers in a long time, it seemed it must be a hardware problem. Started getting worse and happening multiple times a day. I tried upgrading and downgrading drivers, using the driver uninstall tool that lukslo linked, but it didn't help.
      After reading a lot about this, there are many potential causes, so you'll have to do some reading and testing.
      For me it ended up being my RAM. I'd had problems with it when I built my computer, but it was stable for 2 years, so I thought everything was fine. I increased my DRAM voltage a bit in BIOS and that's all it took. No problems of any kind for 2 weeks now.
      One thing you'll probably read about is using regedit to change TdrDelay. Don't bother with that. It doesn't fix anything, it just makes it so that the screen will stay black for longer before it restarts the display driver.



      What worked for me:
      The steps needed are different for each motherboard. But the only number I needed to change is "DRAM voltage" (aka "memory voltage", aka "RAM voltage") in BIOS.
      The numbers you use will depend on your RAM. So look up what motherboard you have, and look up what your specific RAM voltage should be.
      My RAM is rated at 1.65v, but the XMP profile (automatic-set configuration) set it to 1.5v. This is the cause of the problem. So in my case I went into BIOS and changed from "XMP" to "manual" settings. And then changed DRAM voltage from 1.5v to 1.65v. (If your RAM is rated at 1.5v, then you can usually go over a bit to 1.55v or 1.575v and still be safe.)
      (To get into BIOS, restart your comp, then it should say to "press del to enter BIOS" or something like that.)
      To find DRAM voltage in the BIOS menus, it's different on each motherboard, but it might be in one of the following menus: oc tweaker, ai tweaker, overclocking, advanced, MIT, chipset, etc.



      And if that doesn't work it's possible that you need to change VCore voltage (aka CPU voltage) in BIOS too.
      You really need to look up safe VCore for your specific CPU, but for my example:
      Intel i5-3570k stock vcore = 1.15v
      So you can increase it to 1.21v first. If that doesn't work, do 1.24v or 1.27v. If that doesn't work, stop and go back to stock numbers, because it's probably something else.




      Ist das alles safe und kann das die Lösung sein?

      Hatte das alleine gestern zwei mal innerhalb von einer Stunde. Ein mal der Char dabei gerippt, obwohl nur zwei trashmobs in der Nähe waren, lel.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Einfach mal deine aktuelle Graka messen und die Abmessungswerte (zb. Abmessungen: 276x140x42mm für die 480) bei gh anschauen.

      Ansonsten würde ich dir zur 480 8gb raten, Damit solltest du für die Zukunft gut aufgestellt sein.
      Wenn du weniger investieren willst, dann die 470, sollte von der Leistung auf jeden Fall besser als deine alte sein
    • @Oster denke schon^^ neustarten noch
      hats funktioniert?

      @here hatte eben nen bluescreen >:|
      habe mal treiber neu draufgeklatscht, scheint zu laufen. was wäre denn im fürchterlichen Fall dass meine graka rift das play?
      gtx 1080ti gleich kaufen oder kommt demnächst noch was von anderen Herstellern? ist die 1080 ti wirklich schneller als ne titanX pascal?
    • Hat nicht funktioniert, was dann geholfen hat war in den Grafikeinstellungen von DirectX9 auf DirectX11 zu wechseln.

      Keine Ahnung warum es auch DX9 war, aber jetzt crasht es seit einem Tag nicht mehr.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • brauche leider wieder ein wenig hilfe.

      Neue Graka verbaut
      treiber installiert und für ca 3h alles paletti. Auch mit neustart

      danach bluescreen into rechner fährt nichtmehr hoch
      beim einschalten: alles leuchtet, lüfter drehen sich. Es kommt aber kein einziges piepsen. Komm also nichtmal ins bios

      Mainboard hin?
    • hab mal mit dem RAM rumgespielt. Hab 2 gleiche Riegel drin.

      Wenn ich beide rausnehme und anschalte piepts wie verrückt (solls ja auch)
      ich hab beide einzeln in allen 4 steckplätzen versucht und es piept bei keinem Steckplatz

      Kabel sind alle fest. Das wars leider anscheinend nicht.

      Tippe nun auf RAM oder Mainboard hab aber leider keine Riegel/mainboard da mit denen ich rumprobieren kann. Muss wohl doch die Computerwerkstatt ran... RIF moneten

      ok was auch immer hier passiert ist auf einer skala von 1 bis 10 sehr random.
      Neue Graka ausgebaut rechner fährt hoch
      alte graka eingebaut rechner fährt hoch--> treiber installiert -->neustart-->rechner hat das gleiche problem wie vor der neuen graka:
      ich komm bis kurz vorm anmeldebildschirm aber wenn windows lädt (und damit der grakatreiber) wars das. Bild weg etc. Im abgesicherten Modus gehts. Daher dachte ich, dass es an der graka liegt und hab mir ne neue besorgt. anscheinend liegt der fehler aber woanders ?( ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roterbaron ()

    • Alternativ Windows neu aufsetzen.
      Ist grundsätzlich nicht verkehrt wenn man seine Hardware verändert ;)

      PS: Hast übrigens denselben Prozessor + selber chipsatz wie ich (anderer Hersteller), solltest du also irgendwann das Gefühl haben deine CPU wird zum Flaschenhals, kann ich dir eine easy Anleitung geben wie du deinen i5 overclockst + undervoltest und je nach Auslastung auf 3,7-3,9 Ghz bringst.

      Hab meinen seit über 1 1/2 Jahren so in Betrieb und er läuft schneller + verbraucht weniger Strom. womit gleichzeitig die Abwärme weniger ist :D
    • Wie oft setzt ihr denn euer Windows neu auf? Nur so aus Interesse.
      Höre ja von einigen, dass die das oft machen, wäre mir aber, ohne das irgendwas überhaupt nicht mehr stimmt, zu großer struggle. dann alles was ich brauche wieder einzustellen und zu installieren und konfigurieren dauert ja Tage.
    • Benutzer online 31

      31 Besucher