Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apocalypso schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Der von Apo/Alice sieht schon richtig gut aus imo, auch vom Preis her. Schaue auch gerade nach einem neuen Bildschirm mit 24 Zoll, da kostet der mit 165hz nur 167,16€

      Habt ihr noch andere, ähnlich Modelle auf der Shortlist und ist der zum Black Friday echt noch günstiger?
      Hab die 24" 75Hz Version vor 2 Jahren am Black Friday für 105€ geschossen, denke also, dass der 27" 144Hz dann auf +-195€ droppt dann copp ich mir direkt 2 :D
      Da blutet das kapitalismuskritische Herz ;(
    • wommbat schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Hi2u schrieb:

      Der von Apo/Alice sieht schon richtig gut aus imo, auch vom Preis her. Schaue auch gerade nach einem neuen Bildschirm mit 24 Zoll, da kostet der mit 165hz nur 167,16€

      Habt ihr noch andere, ähnlich Modelle auf der Shortlist und ist der zum Black Friday echt noch günstiger?
      Hab die 24" 75Hz Version vor 2 Jahren am Black Friday für 105€ geschossen, denke also, dass der 27" 144Hz dann auf +-195€ droppt dann copp ich mir direkt 2 :D
      Da blutet das kapitalismuskritische Herz ;(
      why? Mein Brudi braucht nen neuen weil sein aktueller 8 jahre alt ist und Pixelfehler hat, da kann man schon mal umverteilen denke ich.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Aro schrieb:

      Gestern kamen ja neue Intel Prozessoren raus.

      Hab gleich mal zugeschlagen. I5 12600k ists geworden. Schaut schon ganz gut aus.
      Bleib aber erstmal bei DDR4, glaub DDR5 lohnt für mich nicht.

      Soll heute noch kommen angeblich, bin schon gespannt. Windows 11 USB-Stick ist schon bereit.
      Läuft auf Win10 wohl nicht optimal, da "Thread Director" da nicht vorhanden ist. Oder so.
      Hat ja jetzt so 4 "Effieciency Cores" neben den 'normalen' 6 Performance Cores.
      Für Linux muss man wohl auch noch 1-2 Kernel Versionen warten, bis das da mit drin ist.
      Endlich mal wieder early adopter :bluecool:

      Dazu dann auch noch 1 TB m.2 SSD gegönnt.
      Hab nur noch nicht rausgefunden, ob ich meinen CPU-Kühler von der alten Skylake CPU weiter nutzen kann. Hoffe ja.
      Upgrade war auf jeden Fall nötig. Bei Cyperpunk hat sich meine GPU (3060 ti) mit 30% gelangweilt, während meine CPU auf allen 4 Kernen auf 100% war.

      Hat hier eigentlich schon jemand Windows 11 am laufen?
      Hat dann doch noch bis heute gedauert das Päckchen.
      Hab jetzt aber alles am Laufen. W11 gefällt auf den ersten Eindruck.
      Brauch wohl jetzt nur neue Windows-Lizenz, konnte die alte scheinbar nicht übernehmen.

      Performance auch ganz gut. Recht konstant 240 fps in dota (vorher 100-140) und 60-70 fps in cyberpunk auf ultra mit raytracing (vorher auch mal dips in die 30er gehabt).
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Klingt ganz geil

      Ich beobachte ja seit März die Hardware-Preise, weil ich meinen mittlerweile auch wieder über 8 Jahre alten PC mal ersetzen möchte, aber läppert sich dann ja doch ordentlich was zusammen. Würd ganz gerne nen PC kaufen, der dann auch VR ganz gut hinkriegt und 4k auf meinen Fernseher bekommt bei Eye-Candy-Spielen, damit ich erstmal wieder >5 Jahre Ruhe hab. Aber dann "muss" ich mir eig auch einen 1440p Monitor holen, damit das nicht völlig überdimensioniert für den Rest ist. In ein paar Monaten dann :D
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Der Acer VG270s ist bei Notebooksbilliger.de im Pre-BlackFridaySale mit -25% also 180€, denke der wird auch im Hauptgeschäft bei Amazon und Co nicht mehr viel billiger und habe daher mal für 2 Stück zugeschlagen.

      notebooksbilliger.de/product.php/acer+nitro+vg270s+695654


      Hatte den ja schon länger auf der Watchlist und war mit der 24" 75Hz Version sehr zufrieden aber da jetzt auf dem neuen Schreibtisch platz für 2 Bildschirme ist kann man endlich upgraden dacht ich mir.

      @Hi2u @boobold @Der_Busfahrer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Die 1440p Variante ist der VG270UP, welcher pro Screen ~60€ (30%) teurer ist und das ist es mir persönlich dann doch nicht wert.

      Geht mir eher um den 2nd Screen für Zuhause, damit ich beim Magicladdern z.B. Decklisten links aufmachen kann oder nichtmehr für Discord und co rumtabben muss. Kann aber jeder für sich beurteilen und natürlich kaufen was einem gefällt :) Wollte nur die Leute die vor 2 Wochen in der Diskussion waren drauf hinweisen. Sollte der 1440er Für unter 200€/Screen in den Blackfriday Sales aufploppen, dann kann ich ja immernoch die anderen zurückschicken binnen 14 Tagen.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • (nicht zum melden) schrieb:

      1440p ist absolute Pflicht, bessere Anschaffung kannst du kaum machen.
      Doofe Fragen, aber braucht man dann nicht auch einen PC, der das leisten kann? Glaube bei meiner alten Möhre wäre das eher Kontraproduktiv, oder?


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hallöchen


      Ich bin auf der Suche nach nem Laptop auf dem ich auch gamen kann. Muss nicht das krasseste spielen können aber so die basics wären geil (weiss leider nicht was das genau heisst)

      andere sachen wie gewicht, dicke usw sind mir egal solangs nicht super hässlich ist. Viel akkulaufzeit wäre aber ein nice to have


      Gibts da irgendwelche allrounder die man empfehlen kann oder auf die ihr schwören könnt? Gute erfahrungen wären auch cool. Bin echt hyper planlos


      Preislich bin ich eig flexibel aber würde glaube ich nicht mehr als 2k ausgeben wollen (1k wäre mir aber lieber)

      kp wie sehr ich meinen rahmen damit einschränke aber ich hoffe einfach auf wisdom


      Auf google findest auch 100 techblogs mit 200 affiliate links und das finde ich nicht vertrauenswürdig
    • Suche nen laptop für 350€
      Hauptsächlich Office / bisschen arduino programmieren / 3d Druck


      Hab ehrlich gesagt keine wirklichen 'ansprüche' und mir wäre ein rundes gesamt Paket ganz lieb.

      Gibt's da irgendwas in dem Preisbereich?
    • Lenovo ThinkPad T470 - 14,0 Zoll - Core i5-7300U @ 2,6 GHz - 8GB RAM - 500GB SSD - FHD (1920x1080) - Webcam - Win10Pro


      Ist gecopt, nochmal kurz vor Ende der Ausbildung den 350€ Laptop Zuschuss meiner Gewerkschaft snacken :>
    • Benutzer online 28

      28 Besucher