Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schade. Hättest du ein besseres board hätte ein 30€ kühler gereicht um das teil auf 4.5 GHz zu prügel und dann ersteinmal für 5 Jahre deine ruhe gehabt.

      Ram sieht komisch aus. Ist das 2x2+2x1, 3x2 oder 4+2 ? Ist Ok.

      Grafikkarte und NT kommt darauf an wieviel du ausgeben willst. 7850 1Gb und 7870 XT sind zZ sehr gute Angebote. NT würde dann zusätzlich 40-70€ kosten, je nach features/qualität.
    • tue dir selber übrigens bitte einen gefallen und spar nicht am netzteil. weil gerade da denkt man "jo das hat genauso viel watt wie das andere aber ist billiger, nehme ich also das billigere"

      gerade billige NTs mit passiver PFC fangen gerne mal zu fiepen an (bzw. die passive PFC selber, die spulen). Dann kannst du ein nettes lastabhängiges hohes fiepen bekommen was auf die dauer (wenn man z.B. mal keine musik hört/arbeitet etc.) einfach nur nervt. bei manchen hört mans nicht, bei manchen hört mans und bei manchen hört mans erst nach ner zeit (wenn der kleber/lack auf den spulen spröde geworden ist)

      also am besten eins mit aktiver PFC besorgen, die haben das problem nicht + sind effizienter (marginal)

      natürlich sind die guten NTs meist auch vom lüfter her etc. leiser

      wollt das nur mal hinzufügen bzw. allgemein sagen
    • Würde dir auch zur 7000er Serie von AMD's Radeons raten, speziell die 7850er, allerdings nur wenn du:

      a) Die Leistung auch gebrauchen kannst (für dota 2 reichen auch schwächere/billigere)
      b) nicht mehr als ~ 150€ für die 7850er oder etwas mehr für die 7870er zahlen musst

      Momentan gabs die ganz gut im Angebot, da sie die auslaufenden Modelle sind.

      Ansonsten kann ich dir die 7770 empfehlen, die kriegt man für knapp 100€ und ist fast genauso schnell wie die inzwischen ältere 6850, hat dafür aber 28nm Struktur und deswegen weniger Stromverbrauch + leise Kühlung
    • danke euch erstmal.
      ich sag mal geld ist nicht mein problem. will aufjeden nachrüsten und es sollte auch locker drin sein gute (aktuelle) spiele mit 1080p zu streamen.
      NT werd ich auf jeden nicht sparen :P
      hab nur so nen kack NT und Graka weil komplett pc...

      e: sind 850W Netzteil i.O. oder brauchst die 850W niemals? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarvstaRRRR ()

      HEADSHOT
    • Dermaßen überdimensionierte Netzteile lohnen sich nur unter ständiger Last. Im Idle (egal ob jetzt surfen oder Serie schauen) sind sie dann wesentlich hungriger als die "passenden" PSUs.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nochmal für die, die sich überlegen eine neue Grafikkarte zu holen. AMD hat momentan eine Aktion laufen, bei der man Tomb Raider und Bioshock Infinite beim Kauf einer HD 7850 (oder irgendeine Grake der 7800 Serie glaub ich) dazu bekommt. Hab mir die HD 7850 von Sapphire geholt. Die ist echt schön leise.
    • Guten Abend.

      Habe mir letztens Windows zerschossen und bevor ich das jetzt neu auf die 500 GB Fetsplatte spiele, hab ich mich entschlossen direkt eine neue Festplatte zu kaufen.
      Dann kam eins zum anderen und jetzt hab ich mir schon so einiges rausgesucht, was ich besser haben möchte. Ich weiß nicht so genau, wie mein alter PC Hardware-technisch aussieht, aber es ist ein Aldi-PC, der schon ein paar Jahre alt ist.

      Ganz praktisch: Bei der Weihnachtsfeier von Atelco verschenken sie immer an jeden Mitarbeiter random Computerzeug. Hab also für den PC schon mal ein Netzteil und diesen CPU-Kühler:
      alpenfoehn.de/index.php/en/cpu-cooler/10-cpu-kuehler/7-k2


      Hab mir jetzt mit 'nem bisschen Beratung von nem Kumpel was rausgesucht.

      Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

      ASUS P8H77-V, Sockel 1155, ATX, DDR3

      16GB-Kit GeIL Value Plus CL7-7-7-24 (DDR3-1333)

      Club 3D Radeon HD 7850 Coolstream Edition, 2GB GDDR5

      Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s


      Dazu Windows 7 und nen passenden Tower.
      Frage ist jetzt, wie weit das reicht für die neusten Spiele (bzw. Minecraft mit ca. 25 Mods :D) und ob es da Verbesserungsvorschläge gibt. Hab nicht so die meiste Ahnung was PCs angeht.
      Danke schonmal 8o


      MfG
    • Kirdissir schrieb:

      Nochmal für die, die sich überlegen eine neue Grafikkarte zu holen. AMD hat momentan eine Aktion laufen, bei der man Tomb Raider und Bioshock Infinite beim Kauf einer HD 7850 (oder irgendeine Grake der 7800 Serie glaub ich) dazu bekommt. Hab mir die HD 7850 von Sapphire geholt. Die ist echt schön leise.

      Laut caseking gibs Bioshock auch für die 7790 und Far Cry für die 7770. Bioshock+Tomb Raider gibs für alle 78xx karten, Crysis 3 + Bioshock für aller 79xx Karten.

      @Klops: Was für eiin NT hast du ? Willst du übertakten ?

      In sgesamt sind deine teile viel zu teuer und überdimensioniert. Ein 60-70€ board reicht vollkommen wenn du nicht übertakten willst, 8GB DDR3-1333 CL9 (oder 1600 CL11/CL9 wenn du ihn billig findest) reicht vollkommen. Die graka ist viel zu teuer, hohl entweder ne 7870 XT für 190-200€ oder ne 7850 für 130-150€
    • nach knapp 9 jahren gibt der rechtsklick meiner diamondback langsam den geist auf, also suche ich eine neue maus, will aber maximal 30€ investieren.
      kein schnickschnack bitte, höchstens 2 seitenknöpfe für vor/zurück beim browsen. mit kabel sollte klar sein.

      ich bitte um vorschläge. :)
    • Boo^ schrieb:

      nach knapp 9 jahren gibt der rechtsklick meiner diamondback langsam den geist auf, also suche ich eine neue maus, will aber maximal 30€ investieren.
      kein schnickschnack bitte, höchstens 2 seitenknöpfe für vor/zurück beim browsen. mit kabel sollte klar sein.

      ich bitte um vorschläge. :)


      Logitech G400 einfach way above. Für den Preis eine der besten Mäuse mMn
    • Kirdissir schrieb:

      Logitech G400 einfach way above. Für den Preis eine der besten Mäuse mMn



      Dem kann ich nur zustimmen, nachdem meine geliebte MX518 den Geist aufgegeben hat ;( , hab ich mir die G400 geholt und ich hab es nie bereut!
      Die G400 kommt meiner Meinung nach extrem nah an die MX518 hin! (welche die für mich beste Maus aller Zeiten ist :thumbsup: )
    • ^#

      Einziger spürbarer Unterschied ist leider ein dünneres Kabel. Meine MX518 schnurrt hier noch wie am ersten Tag, in meiner Wohnung hab ich ne G400. Würde beide jederzeit wieder kaufen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 36

      36 Besucher