Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zunächst kommt es nicht darauf an wie die Angaben vom Hersteller sind. Da es nicht den Input Lag beschreibt.

      Sprich die Verzögerung zwischen dem Empfang des Bildsignals und der Darstellung des Bildes am TV.

      Diese Daten bekommst du meist nur durch Erfahrungsberichte oder Tests.

      Bis 30 MS sind gute Werte

      Ab 40-60 MS wirds für Gamer störend

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • okay, dann werde ich mal schauen was ich rausfinden kann, ich danke euch.

      edit: ich habe gefunden das der tv 4ms reaktion bei Mittlere Reaktionszeit Grau-Grau. wurde das reichen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuma ()

      Verkaufe Watch Dogs + Sweets, meldet euch- Für Welche Konsole.
    • Hallo Compjutarprofis und Hardwareekschperten,

      mein aktueller Rechner ist ca. 4 Jahre alt und bereitet mir große Sorgen.

      Abspielen von Videos in Streams ruckelt, WoW läuft nur noch auf min Details ertragbar (und selbst da hab ich im 25er LFR bei Twin Ccnsorts gefühlte 0 fps) aber was mir am meisten Sorgen bereitet: Meine Platte wird nicht immer erkannt. Ab und an fährt der Rechner nicht mal hoch sondern hängt bei "Windows wird gestartet" einfach fest. Achja und die Uhrzeit verstellt sich ständig + Internetzeit update muss ich jedes Mal beim starten manuell machen.

      Sowohl meine Ansprüche als auch mein finanzieller Rahmen sind sehr gering.
      Damals kaufte ich mir meinen PC einfach bei hiq24.de für 350 Flocken und er hielt bis jetzt.
      Ich gehe davon aus dass ich keine Hardware meines alten Rechners mehr verwenden kann also tendiere ich dazu mir erneut einen Rechner von hiq24 oder ähnlichen Seiten im Bereich von 299-399€ zu kaufen.

      Ich könnte maximal meinen DVD Brenner weiter nutzen. Werde aber mal noch mein System hier posten sobald ich herausgefunden habe wies funktioniert.

      Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+
      Erweitert AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ (Sockel-Typ AM2)
      Taktfrequenz 2899.8 MHz (aktuell: 2899.8 MHz)

      Mainboard
      Hersteller/Modell Abit (Silicon Star) nVIDIA AN-M2HD(MCP68) 1.x
      Chipsatz NVIDIA nForce 630i
      Bus-System PCI
      Speicher 2814.6 MB

      Serial ATA-2 Festplatte SAMSUNG HD252HJ (Kapazität: 250.1 GB)
      CD-ROM JLMS XJ-HD166S (Kapazität: k.A.)

      Grafikkarte 1 Grafikkarte 1
      Beschreibung 0,NVIDIA GeForce 9600 GT
      Hersteller NVIDIA
      Speicher 1650 MB

      Ziel: WoW soll endlich wieder 1A laufen und auch die kosmetischen Upgrades mit WoD überstehen.
      Jeld: 299-399€

      gefunden habe ich bis jetzt

      hiq24.de/products/Komplettsyst…-1000GB-HDD-Windows7.html
      csl-computer.com/shop/product_…m0d2ofn6f1gbv9ibvmhrq25a4
      agando-shop.de/product_info.ph…ua_9555x4_Gamers_Ed..html

      Ich kann einen Computer zwar ohne Probleme alleine zusammenbauen, habe aber keine Ahnung welche Komponenten harmonieren und wie ich wo am besten sparen kann. Daher hab ich mich gleich für ein Komplettsystem entschieden.

      Ich bitte um konstruktive Ratschläge ob die Komplettsysteme kompletter Müll sind
      oder ich mir alles einzeln holen sollte oder was auch immer.

      Vielen Dank.

      Edit by l0sth0pe: in den richtigen Thread verschoben
    • Brauch demnächst ein neues Board + CPU (wurd vor geraumer Zeit verbaut, sind inkompatibel und verursachen nur noch Probleme). Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit AMD gemacht. Habe momentan einen AMD FX-8150 und hätte gerne wieder was in der Leistungsklasse und ein passendes Mainboard. GraKa ist eine Radeon 7850 HD, so wie 8GB RAM. Eine SATA Festplatte hängt dran. Würd mich über Vorschläge freuen.
    • kHH` schrieb:

      Brauch demnächst ein neues Board + CPU (wurd vor geraumer Zeit verbaut, sind inkompatibel und verursachen nur noch Probleme). Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit AMD gemacht. Habe momentan einen AMD FX-8150 und hätte gerne wieder was in der Leistungsklasse und ein passendes Mainboard. GraKa ist eine Radeon 7850 HD, so wie 8GB RAM. Eine SATA Festplatte hängt dran. Würd mich über Vorschläge freuen.

      kHH` schrieb:

      Brauch demnächst ein neues Board + CPU (wurd vor geraumer Zeit verbaut, sind inkompatibel und verursachen nur noch Probleme). Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit AMD gemacht. Habe momentan einen AMD FX-8150 und hätte gerne wieder was in der Leistungsklasse und ein passendes Mainboard. GraKa ist eine Radeon 7850 HD, so wie 8GB RAM. Eine SATA Festplatte hängt dran. Würd mich über Vorschläge freuen.


      Brauch auch nen neues Mainboard + ddr3 ram, mein altes kann nur ddr 2ram und die sind doppelt so teuer für die selbe leistung, also bin ich der meinung mainboard aufrüsten + ddr 3 ram wäre besser
      Also:
      -Ram, bisher hab ich 2gb, 4 wären minimum, glaub 8 sind mir zu teuer/brauch ich nicht, komme atm ja auch mit 2 zu recht
      -mainboard, billig, kp worauf man achten muss

      falls noch Informationen nötig sind gerne fragen, bin hardwarenub. Freue mich über jegliche Antwort :love:

      €: und was haltet ihr von dem Bildschirm?
      amazon.de/Asus-VX279Q-LCD-Moni…=8-1&keywords=asus+vx279q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inferno- ()

      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Werd mir bald einen neuen PC anschaffen. Nur falls möglich ohne (Prozessor)-Hintertürchen für NSA und co. AMD, Nvidia, Intel sind ja leider alle amerikanisch.
      Kennt jemand gute nicht amerikanische Hersteller?

      Paar teile gehn von Asus, Board und so. Aber wo krieg ich den rest her?
    • Geht nicht. Gibt atm. keine großen CPU oder GPU Hersteller die nicht "amerikanisch" sind. Ist letzendlich auch völlig irrelevant, da eigentlich andere wege genutzt werden, von Hardwareexploits ist mir soweit nichts bekennt, jedenfalls nicht auf größerem Maßstab. Hätte da schon eher vorm Bios/UEFI/Trusted hardware module angst.

      Hohl dir einfach Linux und das übliche VPN/Tor geohnst wenn du wirklich so paranoid bist.
    • Es war letztens in den medien das amd/intel zu so einem hintertürchen gezwungen wurden. ab 2016 oder so soll doch so ein standart eingeführt werden für prozessoren was das ganze sehr einfach macht. einfach googlen.

      und ich bin nicht paranoid, ob es stimmt oder nicht ist mir egal, ich will einfach nicht mehr die amis unterstützen.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher