Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Monitor (BenQ G2420) hat einen "strich", ab dem mir das Bild leicht zeitverzögert angezeigt wird. Im normalen office Betrieb stört es nicht besonders, da vertikale veränderungen (scrollen) bei weitem nicht so auffallen wie horizontale.
      Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:


      Kann ich den Fehler softwaretechnisch (manche pixelreihen verzögert rendern/anzeigen) bzw hardwaretechnisch beseitigen oder ist irgendein smd teil oder so kaputt was man eh nie Do-it-yourself ersetzen könnte heutzutage? Es stört mich extrem. Das auf dem Bild gezeigte Guacamelee! ist für mich so nicht spielbar. Für so einen "billigen" Fehler möchte ich eigentlich auch kein kleines Vermögen für einen neuen Monitor ausgeben. Google spuckte mir nichts brauchbares aus bzw. war ich wahrscheinlich zu blöd die richtigen Stichworte einzugeben. Vielleicht weiß die fast nie enttäuschende Dotasource Community weiter, weil ich keine Lust habe für eine Ja/Nein Frage einen Account in einem Monitor Forum oder Ähnlichem zu erstellen ^^
    • Incognito schrieb:

      Da man den Fehler auf dem Screenshot sehen kann sollte es eigentlich nicht am Bildschirm liegen, sondern an deiner Grafikkarte.
      Schon mal Treiber aktualisiert/neu installiert?


      Da ich das Bild in Paint selber zusammengeschustert habe. Musste ja demonstrativ etwas basteln da screenshots obviously nicht funktionieren. Ich kann auf meinem Fernseher normal spielen, habe den als 2. monitor immer angeschlossen.

      hätt ich dazuschreiben solln. my bad. Eingänge tauschen geht auch nicht, weil der Fernseher über HDMI und der Monitor über DVI angeschlossen ist

      EDIT: hab gerade den monitor ans mainboard angeschlossen -> kein tearing. danach wieder zurück auf die Graka gesteckt -> kein tearing. keinen plan ob irgendwelche adern des kabels beschädigt sind, jedenfalls läuft es zurzeit wieder "schön".

      EDIT2: das tearing tritt nur bei duplicated screens auf. hab ein bisschen gegoogled und es ist anscheinend ein bekanntes problem. durch umstellen des primären bildschirms konnte ich zumindest das tearing auf den fernseher verschieben, so stört es nicht so stark. werde jedoch noch andere lösungsansätze ausprobieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

    • Da mich das Gebrumme meines PCs stört, will ich ihn möglichst lautlos kriegen. Beim Spielen ist das natürlich utopisch und auch egal, aber im normalen office-Betrieb sollte er nicht zu hören sein. Durch Anhalten der Lüfter habe ich den größten Störenfried gefunden: Meine Seagate HDD. Nun habe ich ein günstiges Gehäuse, das jede Vibration freudig aufnimmt (Cooltek K3), bezweifle aber dass eine Entkopplung/schwereres Case das Problem wirklich löst. Im schlimmsten Fall würde ich die Platte in ein externes Gehäuse packen und mir eine Leisere zulegen.
      Da ich kein Freund von Kompromisslösungen bin, denke ich außerdem über ein Silence Gehäuse nach. Bringt das wirklich was, oder nur minimal? In Frage kommen zum Beispiel die Deep Silence von Nanoxia, ich bin jedoch sehr offen für Vorschläge.

      Hardware:

      i5 3470 mit CoolerMaster HyperTX 3 Evo
      Gigabyte HD6870
      AsRock Z77 Pro3
      SSD + o,g, HDD
      (2x 4GB Ram ohne Heatspreader)
      und 3 leise 120mm Lüfter

      Edit: Budget fürs Gehäuse ~100€, 120 wenn signifikante Vorteile.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das mache ich momentan so, aber ich muss doch zu oft auf die Festplatte zugreifen, als das ich wirklich etwas davon hätte. Außerdem ist es mir selbst dann noch zu laut. Gibt es btw ein Programm um die Platte per Knopfdruck an- und aus zu schalten?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wohl doch keine so gute Idee beim Gehäuse so viel zu sparen :P


      Gedämmte Gehäuse bringen schon was, vor allem in Kombination mit guten Lüftern. Was hast du da momentan ?

      Für ATX Gaming PCs kommen eigentlich nur 2 Gehäuse in frage: Nanoxia DS2 oder Fractal R4. Das Nanoxia hat ne sehr gute Lüfteraustattung, das Fractal das leicht bessere Gehäuse. Beide haben leichte Entkopplung für die HDDs, wenn dus wirklich entkoppelt haben willst brauchst du einen 5,25" Adapter.
    • Das Gehäuse war imo die richtige Wahl, mehr konnte ich mir zu dem Zeitpunkt halt nicht leisten. Das man für 30€ keine Dämmung und Entkopplung, sowie ein 10kg Gehäuse bekommt ist klar. Deine beiden Vorschläge gefallen mir beide übrigens optisch gleichermaßen gut, also bin ich da unvoreingenommen.

      Ich habe 2 Scythe Slip Stream 120mm, aber nur einen davon eingebaut, da das momentan eh keinen Unterschied machen würde. Am CPU Lüfter hängt noch der von CoolerMaster. Netzteil ist btw ein BeQuiet Straight Power.

      Habe mir jetzt btw ein Gehäuse für meine Seagate geholt, da ich sowieso eine externe Festplatte brauche. Kaufe dann bei Gelegenheit eine Leise nach, für die eine halbe-Entkopplung hoffentlich reicht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nachdem ich das neulich schonmal irgendwo gepostet habe, aber vergessen habe wo:

      Ich bräuchte einen neuen PC zum zocken, Preisbudget ca. 900€ (da muss das OS aber dann drin sein, präferiert Win7, oder ist das 8er besser?). Wiederverwenden kann ich nix, da mein alter PC an meine kleine Schwester übergeht
    • Guten Tag meine sweetys. Da ich jetzt mittlerweile auf einem 5 Jahre alten Rechner sitze dachte ich, ich gönne mir einfach mal etwas zu Weihnachten und beschenke mich Selbst mit einem Neuen.

      Hier meine bisherige überlegung :

      i5-4670k [hier bin ich mir schon ziemlich sicher]

      MSI Z87-G41
      [sollte passen ..]

      Geforce GTX 770 Windforce 3x OC von Gigabyte
      [hier habe ich gehört dass es wohl fehlerhafte Modelle geben soll!?]

      8GB Ram DDR3-1600 CL9
      [bin ich mir eigentlich auch sicher]

      Eine 60GB SSD für Windows [sinnvoll?]

      1tb Festplatte
      [passt]

      be quiet! 450watt Netzteil [sollte reichen oder?]

      Das ganze in einen schicken MIDI Tower, wassergekühlt und mit Windows 8.1 64bit [oder ist 7 besser?]

      Funktioniert das alles? Macht das Sinn? Sind ca. 1200€ dafür angebracht? Bitte einmal auf alles eingehen wenn möglich. Vielen Dank vorraus für die Hilfe! :xmas:
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Benutzer online 17

      17 Besucher