weil ich dort schon angerufen habe und nur shops das ding auf lager haben, bei denen es 330€ aufwärts kostet. die angaben bei geizhals sind nciht korrekt. und mindestens 30€ mehr ist es mir nciht wert.
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
-
-
-
ja genau 306€. das sind 30€ mehr als bei mindfactory. das lohnt sich in meinen augen nicht.
außerdem war mein kriterium nciht die geschwindigkeit, sondern die lautstärke und da sind beide identisch.
nachteile bei der gtx 770 sind die höhere leistungsaufnahme und weniger grafikspeicher. da ich aber nur einen der beiden monitore (besser monitor + fernseher) zum zocken nutze, dürfte es keinen unterschied machen. korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
Was spielst du denn, bzw soll gespielt werden? Beispielsweise Skyrim mit Mods könnte mit 2GB schon recht knapp ausfallen.
Hier mal ne Liste:
computerbase.de/forum/showthread.php?t=636865 -
dota 2, anno 2070, civ 5 im moment. eigentlich habe ich seit jahren keine "grafikmonster" mehr gespielt.
-
Also bei den genannten Spielen reichen eigentlich 2GB Vram, nur für CIV könnte es eng werden, aber solang du nicht mit Grafikeinstellungen überteibst:
"HisN gibt nicht immer voll Stoff zb. bei den Kantenglättungs Modi. Hab zb. bei Civ 5 mit deaktivierter Texturkompression; 8xAA(alles wird in den Vram geladen) auch 2GB+ geschafft auf die Schnelle und nicht 1,3GB. Des weiteren entwickeln sich ja die Games weiter und so auch der Vram Verbrauch wenn zb. neue Effekte/Karten/Sichtweite dazu kommen. 100% aktuell ist die Liste auch nicht, wäre auch zu viel verlangt von HisN nach jedem Patch/Add on nochmal zu messen." (letzte Seite) -
Akkarin schrieb:
2.5" oder 3.5" ? USB 2.0, 3.0 oder eSATA ? Extra Stromanschluss möglich ? eher laut oder eher schnell ?
edit: genauere Definitionen von "günstig" und "groß" wären auch gut zu wissen.
stromanschluss ist möglich ja, zollgröße egal. wird hauptsächlich auf meinem schreibtisch stehen und wenig bewegt werden, brauche nur viel speicher für wenig geld. usb 3.0, will damit hauptsächlich sachen vom laptop auslagern -
-
ich spiele bislang civ5 mit minimalen details auf 1080p... also brauche ich da auch nicht unbedingt die ultraeinstellungen. hauptsache dota 2 ist auf max möglich
werde die bestellung ejtzt mal abändern. -
Warum zur hölle sollte man Texturkompression ausschalten (und wie kann man das überhaupt bei Civ 5 ?)
-
wow. was mir jetzt gerade auffällt... habe ich überhaupt alles was ich an kabel brauche bei meiner bestellung dabei? nciht,d ass ich dann noch für 50€ sata-kabel oder sonstigen dreck im saturn kaufen muss.
mindfactory.de/shopping_cart.p…dfdb5b768926d1f82e8dd4a71
jemand beim durschauen nen schnellen tipp? -
Normalerweise sind beim entsprechenden Produkt die benötigten Kabel dabei (zb. graka -> hdmi, ssd -> sata)
-
Exotische Sachen wirst du nicht brauchen, also ein SATA Kabel pro Laufwerk. Beim Brenner wird vermutlich eins dabei sein, aber schau am besten nochmal nach.
Sonst brauchst du eigentlich nur ein Kaltgerätekabel, was beim Netzteil dabei ist.
@Grimm: SSDs kommen meistens ohne jegliches Zubehör.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Hab bisher 6 oder 7 ssds gekauft, alle mit sata Kabel
Waren sogar unterschiedliche Marken, crucial, intel, samsung -
Also meine SSD hatte auch kein SATA Kabel dabei, dafür mein Main Board so viele wie es SATA Ports hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das AS Rock auch SATA-Kabel beiliegen hat.
-
ok bestellung wurde geändert und geht hoffentlich morgen direkt raus.
bin mal gespannt ob ich alles angeschlosen bekommevor allem ob ich das mit der graka hinbekomme mit den verschiedenen stromkabeln die man braucht.
-
Nur die Gehäusestecker sind mitunter etwas tricky, dann teils miserablen Handbüchern. Der Rest ist trivial: Stecker rein wo er passt, bis nichts mehr frei istI am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Folgendes:
-Habe seit neustem Win 8.1 Installiert
-Tastatur und Maus gehen nach unbestimmbarer Zeit aus -> Muss Bios flashen
Hab das noch nie gemacht, wie muss ich da vorgehen? -
Sicher dass du deswegen dass bios flashen musst ? Höhrt sich eher nach dem OS an.
Was fürn board hast du ? -
nein liegt am mainboard.
Hab da noch ein anderes problem mit dem Sound, konnte das aber noch anderweitig fixen (würde durch das flashen aber auch dann richtig behoben).
Im Changelog der Biosupdates wird mein Problem auch genauso angesprochen.
gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#bios