Sniper...kann er auch nur IRGENDETWAS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es ist durchaus möglich, dass sniper in der Laning Phase geganked wird oder von einem harten Nuker unterdrückt wird, also auf ein paar Tode pro Spiel wirst du dich schon einstellen müssen, dass ist aber irrelevant.
      farmen kann sniper immer dank der kranken aa, ich würde daher empfehlen einfach möglichst oft zu shoppen.

      dann noch ein paar weitere Punkte: hier wurde ein paarmal bkb vorgeschlagen. Das Item ist auf Sniper aber richtig schlecht :D Weil du meistens in den Teamfights/Pushes komplett außerhalb der spell range stehst. bkb baut man also nur wenn shaker oder tidehunter dagger haben, dann einfach immer zu Beginn des Fights anmachen und vorbeugen.
      Anonsten ist im übrigen Eye of Skadi das beste Item für Sniper - und das mit Abstand. Sniper profitiert ungemein von den HP, andereseits aber auch davon, dass Skadi kein reines Tank item ist, sondern die Attribute vielseitig aufstockt. Und der Effekt von Skadi mit beliebigen Verbündeten, die für dich tanken ist, dass einerseits pushes des Gegnerteams häufig nach hinten losgehen und diese nicht mehr wegkommen, andererseits, dass sich die feindlichen Carries wirklich kaum mehr bewegen können. und das beste ist alles in allem verbessert es sehr stark das übliche hit- and run-Spiel, weil sniper viel as und sehr großé range hat. Skadi ist aber nur empfehlenswert, wenn du ein guter Last-Hitter bist.

      Mein Sniper-Build ist power treads str, yasha, skadi und ich fahre damit eigentlich immer sehr gut. Sogar wenn du oder einzelne Teammitglieder von dir am Anfang negative Stats haben kann das irrelevant sein, solange im Teamfight jemand für dich vor dir steht und den Schaden abfängt. Alles, was man somit verhindern muss ist ein etwaiges Backdooring auf Sniper und das geht durch diverse Wards oder später Dinge, die Dagger abbrechen in den meisten Fällen sehr gut. Wichtig beim Farmen ist zu beachten, dass Sniper anfangs verhältnismäßig wenig Schaden macht, also wirklich immer im letzten Moment zuhauen, der Held greift eh schnell an.
      Ansonsten ist Manta Style eine überlegung wert, passt auch gut und gibt sniper alles was er braucht. Für gewöhnlich finishe ich es nach Skadi oder hole mir dann ein Eaglehorn, je nachdem. In bestimmten Fällen, wen man dots abbrechen mag oder es sich um eine reine Pusherstrat handelt - oder wie gesagt wenn man noob ist auf jeden Fall Manta first.
      Sange and Yasha ist ein ok-Item auf Sniper. Es gibt halt Hp wie Vanguard und eben as. Später könnte man auch gut mit diffu, deso oder lifeleech kombinieren. Gründe hierfür wären auch der schlechte Farm, viel splash dmg bei den Gegnern, eine hohe Anzahl an Ganks etc., normalerweise aber die dritte Wahl. Ist recht schwer, muss man eben von Spiel zu Spiel einschätzen lernen.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

      hier wurde ein paarmal bkb vorgeschlagen. Das Item ist auf Sniper aber richtig schlecht Weil du meistens in den Teamfights/Pushes komplett außerhalb der spell range stehst. bkb baut man also nur wenn shaker oder tidehunter dagger haben, dann einfach immer zu Beginn des Fights anmachen und vorbeugen.


      Dann kommt ein Clock gehooked und du hast keine Venge, die dich hooked, oder kein Forcestaff und bist für'n Arsch.
      BkB ist auf Heroes wie Trax und Sniper ein MUST have in einem normalen FW / CW.

      marrow.x.mas schrieb:

      Anonsten ist im übrigen Eye of Skadi das beste Item für Sniper


      Kompletter Schwachsinn.

      marrow.x.mas schrieb:

      Ansonsten ist Manta Style eine überlegung wert


      Manta ist ein Coreitem !

      marrow.x.mas schrieb:

      Sange and Yasha ist ein ok-Item auf Sniper.


      Nein, ist es nicht !

      Ich weiß nicht ob du trollen willst, aber da ist echt viel schwachsinn drin, sorry..

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Es hilft in jedem Spiel darauf zu achten was die Gegner picken. Wenn dein Gegner nur long ranged nukes pickt dann pickt man halt keinen Sniper sondern etwas was geeigneter ist. Wenn du in der ersten pickphase nen Sniper pickst oder im pub den Helden sobald verfügbar pickt, können deine Gegner das natürlich easy Kontern weshalb man den carry normalerweise zuletzt pickt.

      Man kann Helden wie Clock, Windrunner, Zeus , ES, Invoker, Morphling Butcher zwar mit BKB kontern ist bis man es hat aber das größte Opfer.

      Man muss ja nicht in jedem Spiel Sniper picken. Er ist Situativ ein günstiger carry. Wenn die oben aufgezählten Helden fehlen. Gegen mass long range nukes ist vielleicht ein Stärkecarry, oder ein blink carry aller Magina Spectre günstiger.
    • Einführung: In dem Spiel lief es richtig schlecht. Es sah lange nach Loss aus, ich hatte einen unfassbar schlechten Farm und habe im earlygame einen Spielfehler gemacht, wo ich wieder besseren Wissens in Castrange des Zauberers gegangen bin, der eine Invisrune gefunden hatte.
      Ansonsten haben sich die Gegner außerdem ziemlich am Enigma gesundgestoßen. Ich musste early manta bauen, weil ich zu lange für skadi gebraucht hätte und wir das Spiel verloren hätten. In den entscheidenden Teamfights konnte ich dann immer das gegnerische Team killen, in dem ich mich hinter meinen Allies versteckt habe. Im übrigen wollte mein ganzes Team leaven und ffen und es gab ziemlich viel flame von Anfang an, aber ich hab nur geschrieben "play, I have sniper". Meine Missansagen wurden ignoriert etc. Es hat mich ziemlich viele Nerven gekostet trotzdem serious weiterzulasthitten und zumindest später als geplant meine Items auf die Reihe zu bekommen. Nachdem der Zauberer geraged ist, weil ich ihn ein paarmal zu oft gekillt hatte war die Bahn für den Sieg endlich frei und ich wusste ca. ab Minute 40 dass es nur eine Frage der Zeit ist wann wir gewinnen/ wie lange ich noch farmen muss.
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=324977
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • marrow.x.mas schrieb:

      Einführung: In dem Spiel lief es richtig schlecht. Es sah lange nach Loss aus, ich hatte einen unfassbar schlechten Farm und habe im earlygame einen Spielfehler gemacht, wo ich wieder besseren Wissens in Castrange des Zauberers gegangen bin, der eine Invisrune gefunden hatte.
      Ansonsten haben sich die Gegner außerdem ziemlich am Enigma gesundgestoßen. Ich musste early manta bauen, weil ich zu lange für skadi gebraucht hätte und wir das Spiel verloren hätten. In den entscheidenden Teamfights konnte ich dann immer das gegnerische Team killen, in dem ich mich hinter meinen Allies versteckt habe. Im übrigen wollte mein ganzes Team leaven und ffen und es gab ziemlich viel flame von Anfang an, aber ich hab nur geschrieben "play, I have sniper". Meine Missansagen wurden ignoriert etc. Es hat mich ziemlich viele Nerven gekostet trotzdem serious weiterzulasthitten und zumindest später als geplant meine Items auf die Reihe zu bekommen. Nachdem der Zauberer geraged ist, weil ich ihn ein paarmal zu oft gekillt hatte war die Bahn für den Sieg endlich frei und ich wusste ca. ab Minute 40 dass es nur eine Frage der Zeit ist wann wir gewinnen/ wie lange ich noch farmen muss.
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=324977
      Verdammt kühle Geschichte, Bruder.
      War aber bestimmt eine ziemlich haarige Angelegenheit, zusammen mit nem Morph gegen die Vanguard Lothars Deso Drow anzucarrien.

      Ich bin auch auf jeden Fall an weiteren deiner Licious Replays interessierst, am besten gehst du einfach mal alle Hero Diskussionen der letzten Zeit durch und postest uns jeweils ein Replay. :thumbup:
    • ich persönlich baue immer treads +2-3 wraith+yasha und dann gucken, entweder manta oder SnY oder lothar und später yasha ausbauen, lothar nur gegen helden die nen sniper solo zu leicht ganken können. bkb baue ich auf sniper selten, eher items wie burzia/mkb/butterfly stacken und ne glasskanone sein.
    • Boo^ schrieb:


      skillung:
      defensiv: [kardel2_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel4_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel4_32] [kardel2_32] [kardel2_32] [kardel2_32] rest klar
      offensiv: [kardel2_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel4_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel4_32] [kardel2_32] [kardel2_32] [kardel2_32] rest klar


      Sorry, aber Lev. 4 Headshot ist bischen sinnfrei. Mach unglaubliche ~0,5dmg/Schuss mehr zu Lev.3 und sollte mal gefixt werden ;(
    • Juma schrieb:

      Sorry, aber Lev. 4 Headshot ist bischen sinnfrei. Mach unglaubliche ~0,5dmg/Schuss mehr zu Lev.3 und sollte mal gefixt werden ;(


      Level 3 Headshot: 35% auf 40 Dmg -> 0,35*40 = 14 dmg/shot
      Level 4 Headshot: 40% auf 50 Dmg -> 0,4*50 = 20 dmg/shot

      -> Damageincrease um ~43% -> Definitely worth it!

      Q.E.D.
    • Juma schrieb:

      Boo^ schrieb:


      skillung:
      defensiv: [kardel2_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel4_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel4_32] [kardel2_32] [kardel2_32] [kardel2_32] rest klar
      offensiv: [kardel2_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel4_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel4_32] [kardel2_32] [kardel2_32] [kardel2_32] rest klar


      Sorry, aber Lev. 4 Headshot ist bischen sinnfrei. Mach unglaubliche ~0,5dmg/Schuss mehr zu Lev.3 und sollte mal gefixt werden ;(

      Erkläre er sich bitte.

      playdota.com schrieb:


      • Level 3: 35% chance to deal 40 damage and ministun
      • Level 4: 40% chance to deal 50 damage and ministun



      €: MfG Slowraph
    • roflgrins schrieb:

      Juma schrieb:

      Boo^ schrieb:


      skillung:
      defensiv: [kardel2_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel4_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel4_32] [kardel2_32] [kardel2_32] [kardel2_32] rest klar
      offensiv: [kardel2_32] [kardel1_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel1_32] [kardel4_32] [kardel1_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel3_32] [kardel4_32] [kardel2_32] [kardel2_32] [kardel2_32] rest klar


      Sorry, aber Lev. 4 Headshot ist bischen sinnfrei. Mach unglaubliche ~0,5dmg/Schuss mehr zu Lev.3 und sollte mal gefixt werden ;(

      Erkläre er sich bitte.

      playdota.com schrieb:


      • Level 3: 35% chance to deal 40 damage and ministun
      • Level 4: 40% chance to deal 50 damage and ministun



      €: MfG Slowraph


      Pros rechnen 5% (35->40) * 10 (40->50) Dmg = 0,5 Dmg!

      MfG Mathraph
    • Juma schrieb:

      Ups, ja das war dünnpfiff und vorschnell. Peinlich als ersten Post.
      6 dmg/Schuss mehr stimmt hier, sorry. Ob sich das lohnt könnt ihr entscheiden.


      wo rechnest du stupide 6 dmg mehr pro schuss? es geht in erster linie um den ministun an sich, da er den gegner eben stunnt für kurze zeit und mit hoher schussrate lohnen sich die 5% nochmal ordentlich.
    • Black-_-Lotus schrieb:

      wo rechnest du stupide 6 dmg mehr pro schuss? es geht in erster linie um den ministun an sich, da er den gegner eben stunnt für kurze zeit und mit hoher schussrate lohnen sich die 5% nochmal ordentlich.


      Headshot lvl 4 bietet halt nicht nur den nervigen Ministun, sondern ist nebenher noch ein Drittel Nevermore-Passiv... +20 dmg nehm ich ja schon ganz gerne mit, weiss nicht wie du das so siehst. :)

      Headshot Lvl 1: 25%*30 -> +7,5 Dmg/Shot
      Headshot Lvl 2: 30%*30 -> +1,5 Dmg/Shot
      Headshot Lvl 3: 35%*40 -> +5 Dmg/Shot
      Headshot Lvl 4: 40%*50 -> +6 Dmg/Shot

      Nevermore hat auch noch den Nachteil, dass er sich seinen Bonusdmg erst erfarmen muss und er beim verrecken halbiert wird, also sind 20 Dmg + nervigem Ministun doch gar nicht mal so schlecht. :)