Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiele aber safelane void und erfunden hab ich's auch nicht ;_;

      ansonsten ereignet sich das aber ständig so, ja



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • meinst du doch wohl nicht ernst. "hi ubisoft, ändert mal bitte einen monat vor release grundlegend die art und weise, wie ihr das spiel dem spieler präsentiert^^"
      ist bei dem spiel ähnlich wie bei battlefront. am spiel selbst wird sich vermutlich überhaupt nichts mehr ändern, das ist fertig. es wird im vorfeld aber die serverlast getestet.
    • kobold schrieb:

      meinst du doch wohl nicht ernst. "hi ubisoft, ändert mal bitte einen monat vor release grundlegend die art und weise, wie ihr das spiel dem spieler präsentiert^^"
      ist bei dem spiel ähnlich wie bei battlefront. am spiel selbst wird sich vermutlich überhaupt nichts mehr ändern, das ist fertig. es wird im vorfeld aber die serverlast getestet.
      Es war natürlich nicht ernst gemeint.

    • So ein HuPu schmeckt sicher auch ganz angenehm.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Bighead schrieb:

      Ich war jz ca 10 Tage in der Nähe von Lissabon im Urlaub mit 3 Komilitonen. Ich schreib meine Gedanken dazu mal in unzusammenhängenden Sätzen, erstens weil ich faul bin und zweitens weil ich seit dem Abi keinen anständigen Text mehr schreiben musste und es deshalb auch nicht mehr richtig kann.
      Wir sind Samstag abend gelandet und mir war erst kurz vorher aufgefallen, dass wir samstag abend und am Sonntag in einem katholischen Land wie Portugal kaum einen offenen Supermarkt finden würden. Weit gefehlt, selbst kleinere Supermärkte haben Sonntags quasi den ganzen Tag auf und auch samstags bis 0 Uhr, warum ist fucking Portugal da weiter als wir in Deutschland? Außerdem gab es viele Selbstbezahlkassen in dem Hipermercado (aka Riesensupermarkt), so wie man es vllt von Ikea kennt, gibts in Deutschland glaube ich auch nicht.

      Ich hatte ja schon von meinem Englandtrip berichtet, auch in Portugal tragen junge Frauen bauchfrei, allerdings nur wenn sie es sich auch erlauben können und dann auch gerne sehr bauchfrei anstatt knapp den Bauchnabel zeigend. Ging mir auf jeden Fall sehr gut rein. Allgemein waren die Frauen auch recht schlank, vllt lag es aber auch an der Surfer/Lifestyle-Umgebung in der ich mich viel aufgehalten habe.

      Portugisisch ist eine komische Sprache. Ist sehr eng mit Spanisch verwandt, die Aussprache ist aber mit sehr viele Zischlauten, sodass es mehr nach einer osteuropäischen Sprache oder sogar türkisch klingt.

      Lissabon ist eine tolle Stadt, überraschend sauber für eine mediterrane Stadt (war schon in Südfrankreich und in der Toskana und das war deutlich schlimmer). Abgesehen von den "größten" Sehenswürdigkeiten (aka die wo die 14 Hauptstädte in 14 Tagen Asiaten hingehen) ist es auch nicht unangenehm von Touristen überlaufen gewesen. Weil die ersten Tage bewölkt bei 20° waren konnten wir auch sehr gut die Berge und damit verbundenen Aussichtspunkte auf die Stadt erklimmen, ohne uns die Seele aus dem Leib zu schwitzen. Besonders beeidruckt hat mich das Hieronymuskloster in Belem, der Kreuzgang hatte sehr verschnörkelte Säulen und Fenster, die nie gleich waren, habe bestimmt eine Dreiviertelstunde damit verbracht mir die genau anzusehen, während ich normalerweise nur den Gesamteindruck auf mich wirken lasse. Sehr empfehlenswert ist auch das Sao Jorge Kastell, die Mauern sind komplett begehbar, was ich bisher bei keiner Burg erlebt habe.

      Mir ist besonders in diesem Urlaub aufgefallen, wie unangenehm laut Amis reden. Nicht dass sie schreien würden, man hört sie einfach von mega weit weg wie sie sich unterhalten.

      Wirklich anstrengend waren die Bettler, die einen permanent um Hilfe/Geld/sonstwas gebeten haben. Nach der Woche war ich schon so im Autopilot abgestumpft, dass ich sie nicht mal mehr angesehen habe und teilweise wirklich völlig ignoriert habe und ohne auch nur langsamer zu werden weitergegangen bin. Ähnlich anstrengend fand ich die Kellner vor Restaurants, die einen überzeugen wollten, doch genau dort essen zu gehen und schonmal kurz einen Blick auf die Karte zu werfen. Wahrscheinlich gehört es zu deren Kultur, ich fand es aber sehr aufdringlich und lästig. Zu guter Letzt waren auch die Gras/Haschisch-Dealer sehr aufdringlich. Aus irgendeinem Grund haben sie ausnahmslos mich angesprochen, auf einem Platz sogar drei verschiedene in zwei Minuten 8o

      Allgemein ist Portugal ja recht arm (was auf dem Land bestimmt noch sichtbarer wäre als in den Bezirken Lissabons in denen ich war), wir haben aber auch in der Stadt Dächer mit verrosteten Wellblechdächern gesehen, Häuser, die ehr eine Ruine waren und trotzdem bewohnt. Telefon und TV-Kabel verlaufen auch gerne einfach mal draußen an der Wand entlang und dann lose übers Dach. Auch der Strom scheint hauptsächlich noch oberirdisch zu verlaufen. Creepy fand ich Mauern, auf deren Oberseite Glasscherben einbetoniert waren, um Einbrecher abzuhalten, relativ brutal irgendwie.

      Wir haben in einer Stadt im Bergland hinter Lissabon ein Herrenhausen.wikipedia.org/wiki/Quinta_da_Regaleira besucht, das von einem Exzentriker mit einem freimaurerischen Park ausgestattet wurde, also mit unterirdischen Tunneln, Türmen, versteckten Türen, labyrinth-artigen Grotten und einem wasserlosen Brunnen, in den eine Treppe über 9 Etagen (in Anspielung an den Abstieg in Dantes Inferno) auf den Boden führte. Der Park hat total meine kindliche Abenteuerlust geweckt, ich behaupte er ist der feuchte Traum eines jeden 10jährigen Jungen. Danach waren wir noch in dem Park eines anderen Schlosses und haben da einen Berg bestiegen. Der Blick war atemberaubend, weil sich hinter dem umliegenden Land auf 180° Meer um uns erstreckte. Der Horizont erschien auch unwirklich hoch, weil man das Meer normalerweise nur vom Strand aus sieht und es aus unserer Perspektive vom Strand noch sehr weit "nach oben" ging bevor der Himmel begann.

      Für Badeurlaub ist Portugal nur semi geeignet im übrigen, der Atlantik hatte wie Nord- und Ostsee nur 18-19°, dafür natürlich ziemlich gute Wellen für Surfer aller Art.

      Wir haben alles sehr preiswert mit Bus, U- und S-Bahn (und eben zu Fuß) erreicht, Auto kann man sich wirklich schenken wenn man in der Umgebung bleibt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind für 2-3€ oder sogar kostenlos zu besichtigen (als Student). Kann die Gegend um Lissabon auf jeden Fall empfehlen, man kann sich Bauwerke, Museen oder Natur anschauen, am Strand liegen oder surfen, also genug Abwechslung um auch mehr als 10 Tage sehr gut zu füllen.

      edit: Selfiesticks sind übrigens die schlimmste Erfindung seit der Atombombe, nicht nur die Händler die die einem immer verkaufen wollen (hätte noch zum aufdringlich-Absatz gehört), sondern allgemein die Leute die damit überall rumhantieren.
      @HumanlyPuma
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Benutzer online 137

      137 Besucher