Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo ein Mitbewohner zieht bei uns aus (hat vor einer Woche die Kündigung eingereicht) und somit endet sein Mietverhältnis am 31.08.17, Vermieter ist einverstanden (1 gemeinsamer Mietvertrag). Wir anderen beiden haben uns jetzt endlich dazu entschieden die Wohnung nicht halten zu wollen und soweit ich weiß können wir anderen Beiden noch bis zum 03.06 die Kündigung einreichen, damit diese ebenfalls für den 31.08 gilt.

      Stimmt das? (im Mietvertrag steht nichts gesondert geregelt dazu)

      Müssen wir jetzt zu dritt eine Kündigung einreichen oder sollen einfach zu zweit oder jeder einzeln eine per Einschreiben schicken?

      Hat jemand einen Vordruck?
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Der 03.06. ist der Tag an dem deinem Vermieter die Kündigung zugegangen sein muss. Heißt es muss bis 16:00 oder 17:00 Uhr bei ihm im Briefkasten sein. Geht wie du schon sagst am besten per Einschreiben oder wenn dus persönlich abgiebst (am besten gemeinsam mit deinem anderen Mitbewohner als Zeugen und inklusive Bildern als Beweis. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Würde aber trotzdem immmer spätestens auf den 31.05 datieren.

      Da nur ein Mitvertrag würde ich wohl auch mit einem Brief kündigen und dann von beiden unterschreiben lassen.

      Edit: Hab dir mal meine Kündigung angehängt bei der ich mir den Empfang hab bestätigen lassen.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m-u-h ()

      till the end

      Beitrag von Stefanovic ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Besteht die Möglichkeit das unser Mitbewohner dadurch einen Strick gedreht bekommt?


      Major Tom schrieb:

      Meine WG-Mitbewohner Stefanovic und Captain Jack bleiben bestehen. Wir suchen momentan einen

      Mietinteressenten der an meine Stelle treten würde. Sobald wir jemanden gefunden haben, geben wir Ihnen
      bescheid.

      Ich vermute mal ganz stark nicht, aber safety first.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

      Beitrag von lubold ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Hunter_de schrieb:

      Also wenn ihr alle 3 einen Mietvertrag unterschrieben habt, könnt ihr den auch nur alle 3 zusammen kündigen, da kann nicht einer allein seinen Anteil kündigen.

      Beste Grüße vom Immobilienkaufmann
      In diesem Fall ist es aber ja in gegenseitigem Einvernehmen geschehen, sollte daher doch aber trotzdem funktionieren oder?
      Wie läuft es denn sonst wenn Paare sich gemeinsam eine Wohnung mieten, und dann nach der Trennung einer auszieht? Neuer Mietvertrag?

      HumanlyPuma schrieb:

      evtl ist es auch erst der 06.06. wegen wochenende und feiertag. musste mal gucken.
      Da Samstags aber generell schon Post zugestellt wird, würde ich mich darauf nicht verlassen.
      till the end
    • m-u-h schrieb:

      Hunter_de schrieb:

      Also wenn ihr alle 3 einen Mietvertrag unterschrieben habt, könnt ihr den auch nur alle 3 zusammen kündigen, da kann nicht einer allein seinen Anteil kündigen.

      Beste Grüße vom Immobilienkaufmann
      In diesem Fall ist es aber ja in gegenseitigem Einvernehmen geschehen, sollte daher doch aber trotzdem funktionieren oder?Wie läuft es denn sonst wenn Paare sich gemeinsam eine Wohnung mieten, und dann nach der Trennung einer auszieht? Neuer Mietvertrag?

      HumanlyPuma schrieb:

      evtl ist es auch erst der 06.06. wegen wochenende und feiertag. musste mal gucken.
      Da Samstags aber generell schon Post zugestellt wird, würde ich mich darauf nicht verlassen.

      Wenn man zu dritt einen Mietvertrag unterschreibt, kann nicht einer alleine für alle 3 kündigen und noch weniger nur seinen "Anteil" kündigen. Alle gemeinsam können eine Kündigung unterschreiben oder man würde einen Nachtrag anfertigen, der die eine Person aus dem Mietverhältnis ausscheiden lässt, was dann auch von allen Personen, die den MV unterschrieben haben, unterschrieben werden müsste. Die Abrechnungsfrage wird dann im Nachtrag in der Regel auch geklärt.

      Die Praxis sieht häufig aber anders aus, was dann gerne mal in einer WG zu Streitereien führt, wenn auf einmal einer weniger Mieter ist, aber alle für das leere Zimmer blechen sollen.


      Bei den Fristen von Posteingang zählt auch der Samstag dazu, wie du richtig sagst, wird die Post auch am Samstag zugestellt. In dem Fall also der 3.6.
      Bei Geldeingang und den Fristen wird der Samstag nicht dazugerechnet, da Samstag niemand Geld auf sein Konto bekommt.
    • mit 1 russischem und 1 deutschem kollegen zum wasserspender gehen, um sprudel zu holen. der deutsche kriegt erstmal einen anfall, weil der russe das kostbare sprudelwasser, das nur wöchentlich nachgefüllt wird, einfach laufen lässt, nachdem er seine flasche gefüllt hat.

      darauf der russe: "oh, the gas is limited?"

      me: "yea, for quite a while now in germany."

      [emote_horse]
    • Typischer russischer Verschwender, zum Glück war ein vorbildlich sparsamer Deutscher dabei! So Lob ich mir das :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bin heute mit Whippey, dem Hund der Besitzerin des Airbnbs wieder den Strand entlang gegangen und wurde nach etwa 10 Sekunden von der ersten Dame angesprochen. Und die hatte auch noch soo einen knuffigen Hund dabei...den Whippey dann erstmal anspringen wollte.
      Zählt aber dennoch. Jetzt in 3 Tagen 2 mal nachmittags Gassi gegangenen und 3 mal angesprochen wurden. Nimm das Rambo!
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 143

      143 Besucher