Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt sich jemand mit Kokusnus Öl aus in Bezug auf Mundpflege? Dieser ganze hype um Öle ist so krass das mich das irgendwo schon wieder skeptisch werden lässt, vorallem weils net viele Studien gibt. Hat jemand vielleicht sogar Eigenerfahrung damit?

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Südländer schrieb:

      @Apocalypso drop mal ein wenig insight zum Alltag eines Patentanwalts. Muss mich langsam mal um meine Zukunft kümmern. In paar Monaten ist Uni fertig
      Knüppelharte Ausbildung bei ner Kanzlei + Amt (Juristische Bildung) überstehen into Klausuren aus der Hölle meistern into Prüfung machen.

      Danach dann eigentlich nur noch im Büro chillen 300€ / h kassieren, Anmeldungen schreiben und Pafa´s sowie Helfer schikanieren.

      Weiß nicht ob wirklich empfehlenswert :D


      Siehe auch:

      dpma.de/amt/aufgaben/patentanwaltsausbildung/
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bighead schrieb:

      Find Patentanwalt vom Ding her ganz interessant, aber ist halt bisschen kacke dass man dann darauf aus ist, die kostenlose Verbreitung von Wissen zu unterbinden^^
      Ist so schlicht und ergreifend falsch.

      Du unterbindest nur die kommerzielle Nutzung ohne entsprechende Lizenz.

      Beim Patentrecht wird ja im Endeffekt ein Tauschhandel gemacht:

      Du legst große Teile deiner Technologie offen, so dass jeder sehen kann über was du verfügst und erhältst dafür vom Staat für 20 Jahre ein ausschliessliches Schutzrecht für die kommerzielle Nutzung durch welches du deine Forschung refinanzieren und Gewinn erzielen kannst indem du die Technologie selber anwendest und/oder die Nutzung an dritte lizensierst. Ist also ein Tausch von Infos für Schutz.
      Nach Ablauf der Zeit geht das ganze ins allgemeine über und man kann darauf aufbauen.

      Bei Wort und Bildmarken sieht das ganze schon ein bisschen anders aus ;D

      An der Uni z.B. darfst du nutzen wie du lustig bist, solange du damit keinen Gewinn erzielst. Steht auch alles im entsprechenden Gesetzestext drin ;D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Bighead schrieb:

      Find Patentanwalt vom Ding her ganz interessant, aber ist halt bisschen kacke dass man dann darauf aus ist, die kostenlose Verbreitung von Wissen zu unterbinden^^
      Die Diskussion hatten wir zwar schon mal, aber ich find's voll ok, wenn man mit seinem geistigen Eigentum auch ein paar Jahre Cash machen kann. Man hat während der Entwicklung ja auch Geld und Zeit reingesteckt. Und das Wissen ist ja öffentlich, muss ja vorher auch mal peer-reviewed werden und im Patent steht auch alles.
      Es darf halt nicht jeder einfach Geld damit machen.

      Und auch die Pharmaindustrie ist nicht literol die Ausgeburt des Teufels. Da werden ordentlich Patente an die WHO abgetreten.
      Selbst wenn nicht, kann der Staat ja regulierend eingreifen
    • Irgendwie esoterisch geschrieben.
      Alles in allem aber ganz nice. Ist halt immer schwer was über Mathe zu schreiben, weil man auf der einen Seite die Leser nicht mit Formeln und Schreibweise abschrecken will, man aber dann halt zu wenig vermitteln kann was das alles Bedeutet.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Bighead schrieb:

      Find Patentanwalt vom Ding her ganz interessant, aber ist halt bisschen kacke dass man dann darauf aus ist, die kostenlose Verbreitung von Wissen zu unterbinden^^
      Die Diskussion hatten wir zwar schon mal, aber ich find's voll ok, wenn man mit seinem geistigen Eigentum auch ein paar Jahre Cash machen kann. Man hat während der Entwicklung ja auch Geld und Zeit reingesteckt. Und das Wissen ist ja öffentlich, muss ja vorher auch mal peer-reviewed werden und im Patent steht auch alles.Es darf halt nicht jeder einfach Geld damit machen.

      Und auch die Pharmaindustrie ist nicht literol die Ausgeburt des Teufels. Da werden ordentlich Patente an die WHO abgetreten.
      Selbst wenn nicht, kann der Staat ja regulierend eingreifen
      Entschuldigt meinen uneducated Post. Ich bezweifel gar nicht, dass Patente wichtig für unser Wirtschaftssystem sind, gibt aber auch genug Beispiele von moralisch fragwürdigen Aktionen in der Hinsicht, weshalb ich lieber nicht in der Branche arbeiten möchte.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • faz.net/aktuell/wissen/physik-…-der-zahlen-15055148.html
      mathe artikel. hf.

      Oster schrieb:

      Irgendwie esoterisch geschrieben.Alles in allem aber ganz nice. Ist halt immer schwer was über Mathe zu schreiben, weil man auf der einen Seite die Leser nicht mit Formeln und Schreibweise abschrecken will, man aber dann halt zu wenig vermitteln kann was das alles Bedeutet.
      Algebra hat auch was esoterisches an sich :)

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wildschweinferkel bei uns im Wald unterwegs. Eltern bestimmt auch nicht weit. Dann festgestellt, dass schon zwei davon im Garten unterwegs sind. Verscheucht (aus sicherer Entfernung) und dann das Hoftor (welches eigentlich immer offen ist, damit man ohne aus- und einzusteigen in den Hof fahren kann) geschlossen. Hoffentlich haben sie nicht irgendwas schmackhaftes entdeckt... Gerade erst Tomaten, Kürbis, Gurke und ähnliches angepflanzt.
    • ramius schrieb:

      Wildschweinferkel bei uns im Wald unterwegs. Eltern bestimmt auch nicht weit. Dann festgestellt, dass schon zwei davon im Garten unterwegs sind. Verscheucht (aus sicherer Entfernung) und dann das Hoftor (welches eigentlich immer offen ist, damit man ohne aus- und einzusteigen in den Hof fahren kann) geschlossen. Hoffentlich haben sie nicht irgendwas schmackhaftes entdeckt... Gerade erst Tomaten, Kürbis, Gurke und ähnliches angepflanzt.
      100% Erfolg. Hast dir erfolgreich echtes Essen mit dem Gemüse angelockt :D

      Einfach den hier maken:



      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • No.2 Type B schrieb:

      +x für 1-2 Wochen Japan in 2 Wochen
      Okay, change of plans. Muss früher als gedacht wieder arbeiten, das heißt irgendwas innereuropäisches.
      Will mir 1-2 italienische Städte anschauen. Höchstwahrscheinlich Florenz und Venedig.
      Fliege am 25, falls jemand mitmachen will, melden
    • Benutzer online 51

      51 Besucher