Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puuuuuuh.
      Aufgrund stagnierender Karriere habe ich mir überlegt, ich könnte ja einfach noch so nen berufsbegleitenden Master machen, während ich darauf warte, älter zu werden. Jetzt habe ich mal geguckt, was so die Anbieter in Berlin bieten und fordern....da kostet so eine Studiengebührensache mal eben (ab...) 15.000€ für 2 Jahre. Was ist denn mit den Leuten los?
      Warum kostet so ein berufsbegleitender Master soviel mehr als ein ganz normaler Vollzeitmaster?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Puuuuuuh.
      Aufgrund stagnierender Karriere habe ich mir überlegt, ich könnte ja einfach noch so nen berufsbegleitenden Master machen, während ich darauf warte, älter zu werden. Jetzt habe ich mal geguckt, was so die Anbieter in Berlin bieten und fordern....da kostet so eine Studiengebührensache mal eben (ab...) 15.000€ für 2 Jahre. Was ist denn mit den Leuten los?
      Warum kostet so ein berufsbegleitender Master soviel mehr als ein ganz normaler Vollzeitmaster?
      vom arbeitgeber bezahlen lassen?
    • devilchen schrieb:

      vom arbeitgeber bezahlen lassen?
      Der Punkt ist, dass ich eigentlich gar nicht will, dass mein AG das bezahlt, ich will eigentlich nichtmal, dass der davon weiß.
      Hab keinen Bock mir von irgendwelchen Ignoranten Mittfünfzigern erzählen zu lassen, dass das meinen beruflichen Zielen und meiner vorgesehenen Karriere gar nicht entspricht, mich akademisch zu bilden.

      boobold schrieb:

      ist doch nicht die schuld der bauern, dass die kühe gemolken werden wollen.

      Wenn die Bauern jedoch von der LPG mit dem zehnfachen ihrer eigenen Einnahmen gesponsort werden, damit das Volk Milch hat, kann man als Proletarier doch eigentlich denken, dass die Bauern die Zuschüsse der LPG zur Subventionierung der Milch weitergibt, oder?


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      devilchen schrieb:

      vom arbeitgeber bezahlen lassen?
      Der Punkt ist, dass ich eigentlich gar nicht will, dass mein AG das bezahlt, ich will eigentlich nichtmal, dass der davon weiß.Hab keinen Bock mir von irgendwelchen Ignoranten Mittfünfzigern erzählen zu lassen, dass das meinen beruflichen Zielen und meiner vorgesehenen Karriere gar nicht entspricht, mich akademisch zu bilden.

      boobold schrieb:

      ist doch nicht die schuld der bauern, dass die kühe gemolken werden wollen.
      Wenn die Bauern jedoch von der LPG mit dem zehnfachen ihrer eigenen Einnahmen gesponsort werden, damit das Volk Milch hat, kann man als Proletarier doch eigentlich denken, dass die Bauern die Zuschüsse der LPG zur Subventionierung der Milch weitergibt, oder?
      Ziemliche Milchmädchenrechnung
      A change is as good as a rest.

    • Weiterbildung ist immer so eine Idee die man hat, wenn man zuwenig ausgelastet ist.
      Nach Zwei Monaten dann Gestöhne und Gejammer für den Rest der Zeit.
      Ich weiss von was ich rede, überlege auch gerade was ich noch zusammenwursteln könnte.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Kyuzo schrieb:

      devilchen schrieb:

      vom arbeitgeber bezahlen lassen?
      Der Punkt ist, dass ich eigentlich gar nicht will, dass mein AG das bezahlt, ich will eigentlich nichtmal, dass der davon weiß.Hab keinen Bock mir von irgendwelchen Ignoranten Mittfünfzigern erzählen zu lassen, dass das meinen beruflichen Zielen und meiner vorgesehenen Karriere gar nicht entspricht, mich akademisch zu bilden.

      boobold schrieb:

      ist doch nicht die schuld der bauern, dass die kühe gemolken werden wollen.
      Wenn die Bauern jedoch von der LPG mit dem zehnfachen ihrer eigenen Einnahmen gesponsort werden, damit das Volk Milch hat, kann man als Proletarier doch eigentlich denken, dass die Bauern die Zuschüsse der LPG zur Subventionierung der Milch weitergibt, oder?
      alternative waere halt einen 1 jahr full time master zu machen, wird dann aber deutlich teurer als 2 jahre nebenher
    • Greulich schrieb:

      Weiterbildung ist immer so eine Idee die man hat, wenn man zuwenig ausgelastet ist.
      Nach Zwei Monaten dann Gestöhne und Gejammer für den Rest der Zeit.
      Ich weiss von was ich rede, überlege auch gerade was ich noch zusammenwursteln könnte.

      Nur wirds vom Nicht-Weiterbilden auch nicht besser.
      Mache meinen Job jetzt hier 6 Jahre und bin laut der Aussage der Personaler noch "zu jung", um Personalverantwortung zu bekommen. D.h. ich muss irgendwie die Zeit überbrücken, bis ich meine weiterführende Aufgabe bekomme. Entweder wechsel ich also aktiv meinen Job (was momentan so gar keinen Sinn macht) oder ich mache was anständiges in der Zeit.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Würde mich mit der Auskunft nicht zufrieden geben und einerseits weiter nachhaken, woran es wirklich liegt, und parallel schon mal woanders die Fühler ausfahren.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.