Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte heute Mittag ne "Diskussion" mit meinem Vater.
      Und zwar: Bin 23 Jahre alt, studiere und wohne zu Hause. Meine Eltern bekommen noch Kindergeld für mich.
      Nach 10 Jahren brauche ich ein neues Bett. Ich arbeite für 200€ pauschal und bekomme (jetzt wieder) 300€ Bafög und hab dank Nachzahlungen + Sparen ~900€ auf der Bank.
      Mit dem Geld gibt es so 2-3 Sachen die ich mir gerne holen würde, aber auf lange Sicht muss ein Bett ran.

      Daher habe ich beim Essen einfach nur gefragt ob meine Eltern mir einen Teil fürs neue Bett dazugeben können da ich finde sowas einfach unter Kindergeld fällt.
      Woraufhin mein Vater lauter wurde ich dann des Hausfriedens wegen die klappe gehalten habe. Generell kaufe ich Klamotten / Uni Bücher / Schuhe / Medikamente selber und bezahle auch Semestergebühren / Friseur etc selber.
      Nun bin ich mir nicht sicher ob ich nen komplett falschen Blick auf die Sache habe oder ob meine Frage berechtigt war. Würde mich mal so über eure Meinung freuen.
    • Dazu müsste man die Vorgeschichte und den genauen Gesprächsablauf kennen.
      Immer schwierig sowas aus nur eine Warte zu beurteilen.
      So klingt es allerdings schon so, dass dein Vater etwas überzogen reagiert hat.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Zagdil schrieb:

      mein quickread wäre, dass es weder ums Geld noch ums Bett geht. Entlädt sich dann nur an solchen Geschichten.
      @Blutt Sofern du sonst mit deinen Eltern gut auskommst würde ich genau sowas vermuten. Vllt. einfach nochmal nachhaken, worum es den Altvorderen denn bei der Sache geht, bzw. warum sie dich da nicht unterstützen möchten. Solltest dann ja eine Antwort bekommen, mit der du arbeiten kannst.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Hab ich auch schon vorgeschlagen, als ichs Geld hatte "durfte" ich nicht weil Mama nein gesagt hat (wobei es selbst da hieß ich würde mein Kindergeld nicht bekommen x_D)
      und momentan passt es Geld Technisch nicht rein. Bafög abhängig und hab dank Depressionen das erste Semester leider nicht so viel geschafft wie ich hätte müssen und hänge mit meinen Credit Points hinterher.

      Edit: Da fällt mir ein das es damals sogar "brauchst dann aber nicht wieder kommen" Stimmung gab als ich mich durchsetzen wollte :thumbdown:

      Bin mit meinem Vater nie grün geworden, hab das mittlerweile aber auch aufgegeben.


      Aber scheiß drauf, hab ein neues Bett und freue mich heute Nacht zu pennen.
    • Blutt schrieb:

      Hab ich auch schon vorgeschlagen, als ichs Geld hatte "durfte" ich nicht weil Mama nein gesagt hat (wobei es selbst da hieß ich würde mein Kindergeld nicht bekommen x_D)
      und momentan passt es Geld Technisch nicht rein. Bafög abhängig und hab dank Depressionen das erste Semester leider nicht so viel geschafft wie ich hätte müssen und hänge mit meinen Credit Points hinterher.

      Edit: Da fällt mir ein das es damals sogar "brauchst dann aber nicht wieder kommen" Stimmung gab als ich mich durchsetzen wollte :thumbdown:

      Bin mit meinem Vater nie grün geworden, hab das mittlerweile aber auch aufgegeben.


      Aber scheiß drauf, hab ein neues Bett und freue mich heute Nacht zu pennen.
      Funfact:

      Bin mit meinen Eltern, speziell meinem Dad auch nie ausgekommen, solange wir unter einem Dach gewohnt haben. Seit ich zum studieren damals weggezogen bin und nur noch gelegentlich nach Hause komme, hat sich unser Verhältnis unfassbar gut entwickelt und wir kommen mittlerweile echt sehr gut miteinander aus, wenn ich mal da bin und haben sogar gemeinsame Interessen entwickelt. Hätte ich mir damals halt echt nicht vorstellen können. Sobald mal dieses "Du stellst deine Füße unter meinen Tisch!" und "Ich weiß es besser du hast ja eh keine Ahnung und das selber noch nie gemacht!" mal keine Argumente mehr sind, kommuniziert man auch auf einer ganz anderen Ebene (quasi fast auf Augenhöhe) miteinander, was echt gut ist.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 26

      26 Besucher