Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin ja so ein otto was kartoffeln angeht ne
      ich liebe die dinger ohne ende
      mein lieblingsgericht aus meiner kindheit sind kartoffeln mit so ner mehlschwitzsauce die meine mutter immer gemacht hat wenn sie kein bock auf kochen hatte, bin richtiger junkie für den scheiss
      bin aber zu faul sie zu machen
      jedes mal wenn ich mir denke welche carbs ich mir heute reinBALLER greif ich zu reis oder nudeln weil ich mir denke " ne voll kein bock kartoffeln zu kochen" (dass ich an der sauce 2-3 stunden gekocht hab ist mir dann irgendwie egal)
      dabei mag ich sogar pellkartoffeln voll gerne
      und jedes mal wenn ich dann doch mal kartoffeln mache sag ich mir "ey ist ja voll easy warum mach ich das nie"

      mache es aber nie

      geständnisse eines deutschen der an seiner identität zweifelt
    • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
      Offensichtlich versagt oft die Sozialisierung. Wie kann man so unmenschlich sein?
      Rant:
      Ich rege mich immer wieder auf, dass uns die extreme Rechte die Symbolik klaut – Fahne und Hymne und positive Identifikation mit einem Land sollten allen zustehen. Ich halte unsere Demokratie und unsere Verfassung für großartig. Und bis vor so 2-3 Jahren habe ich mich auch nicht geschämt zu sagen "stolz zu sein" mich als Deutscher zu identifizieren. Die positiven Reaktionen auf die Flüchtlinge 2015 waren etwas, mit dem man fast schon angeben konnte im Ausland.
      Trotzdem: Jedesmal wenn ich so ein Exemplar von Deutschen sehe – und das ist ein waschechter Deutscher, vor allem weil er sich selbst so sieht – verstehe ich doch warum viele kluge Leute skandieren "Nie wieder Deutschland".
      Das ist nicht gegen das Land oder die Leute oder gegen die fdGO oder sonst was, sondern genau gegen diese hässliche, ausgrenzende Ideologie. Deutschsein.
      tldr Vielleicht ist es langsam echt Zeit, mich damit abzufinden, dass es keinen "gesunden Patriotismus" gibt, obwohl ich das mein Leben lang gehofft hab.
    • dankpotato schrieb:

      ich bin ja so ein otto was kartoffeln angeht ne
      ich liebe die dinger ohne ende
      mein lieblingsgericht aus meiner kindheit sind kartoffeln mit so ner mehlschwitzsauce die meine mutter immer gemacht hat wenn sie kein bock auf kochen hatte, bin richtiger junkie für den scheiss
      bin aber zu faul sie zu machen
      jedes mal wenn ich mir denke welche carbs ich mir heute reinBALLER greif ich zu reis oder nudeln weil ich mir denke " ne voll kein bock kartoffeln zu kochen" (dass ich an der sauce 2-3 stunden gekocht hab ist mir dann irgendwie egal)
      dabei mag ich sogar pellkartoffeln voll gerne
      und jedes mal wenn ich dann doch mal kartoffeln mache sag ich mir "ey ist ja voll easy warum mach ich das nie"

      mache es aber nie

      geständnisse eines deutschen der an seiner identität zweifelt
      richtiger dankpotato
    • dankpotato schrieb:

      ich bin ja so ein otto was kartoffeln angeht ne
      ich liebe die dinger ohne ende
      mein lieblingsgericht aus meiner kindheit sind kartoffeln mit so ner mehlschwitzsauce die meine mutter immer gemacht hat wenn sie kein bock auf kochen hatte, bin richtiger junkie für den scheiss
      bin aber zu faul sie zu machen
      jedes mal wenn ich mir denke welche carbs ich mir heute reinBALLER greif ich zu reis oder nudeln weil ich mir denke " ne voll kein bock kartoffeln zu kochen" (dass ich an der sauce 2-3 stunden gekocht hab ist mir dann irgendwie egal)
      dabei mag ich sogar pellkartoffeln voll gerne
      und jedes mal wenn ich dann doch mal kartoffeln mache sag ich mir "ey ist ja voll easy warum mach ich das nie"

      mache es aber nie

      geständnisse eines deutschen der an seiner identität zweifelt
      Kartoffeln kochen halt immer nervig weil du einmal kochen + einmal weiterverarbeiten musst.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      dankpotato schrieb:

      ich bin ja so ein otto was kartoffeln angeht ne
      ich liebe die dinger ohne ende
      mein lieblingsgericht aus meiner kindheit sind kartoffeln mit so ner mehlschwitzsauce die meine mutter immer gemacht hat wenn sie kein bock auf kochen hatte, bin richtiger junkie für den scheiss
      bin aber zu faul sie zu machen
      jedes mal wenn ich mir denke welche carbs ich mir heute reinBALLER greif ich zu reis oder nudeln weil ich mir denke " ne voll kein bock kartoffeln zu kochen" (dass ich an der sauce 2-3 stunden gekocht hab ist mir dann irgendwie egal)
      dabei mag ich sogar pellkartoffeln voll gerne
      und jedes mal wenn ich dann doch mal kartoffeln mache sag ich mir "ey ist ja voll easy warum mach ich das nie"

      mache es aber nie

      geständnisse eines deutschen der an seiner identität zweifelt
      Kartoffeln kochen halt immer nervig weil du einmal kochen + einmal weiterverarbeiten musst.
      Gute kartoffeln kaufen -> waschen -> kochen -> mit haut essen. Schmeckt eh besser.
    • Perdita schrieb:

      Geheimtipp: Kartoffeln waschen, mit der Gabel anstrechen und ohne Wasser in einem Mikrowellengefäß bei 800-1000W dampfgaren. Dauert ca. 10-12 Minuten (also so lange wie Nudeln auch brauchen) und es schmeckt kartoffeliger als sonst beim kochen.


      Aus reiner Neugierde, wie oft / wieviele Kartoffeln isst ihr pro Woche?
      Seitdem ich für mich selber koche und auch nicht mehr jeden Tag Fleisch essen muss, schaff ich schon gut nen Kilo pro Woche/10 Tage
    • Benutzer online 29

      1 Mitglied und 28 Besucher