Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach 7h/Woche arbeiten und zu nix kommen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Oder noch besser:
      Einfach nur noch 2,5€/h verlangen und dann kannst du ganz ohne schlechtes Gewissen einen 40h/Woche Job für schlechtes Gehalt leisten.

      Nimm es als Vorbereitung auf das spätere Berufsleben!!!


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

      Beitrag von Makimur ()

      Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Lesbarkeit ().
    • Ich followe seit Weihnachten meinem 12jährigen Bruder auf insta, weil ich dachte, das ist cool so für die Brüderconnection diesdas, da die Kids ja ziemlich am Rad drehen was Internet und sowas abgeht.

      Jedenfalls kenne ich jetzt die abgefahrensten LoL-Memes und werde mittlerweile zwei weiteren zwölfjährigen gefollowed.
      ich bin jetzt so eine Art Influencer glaub ich.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Letzten Mittwoch was bei Amazon bestellt, Donnerstag sollte es da sein - Prime sei Dank.
      Heute immer noch nicht da, Dhl hats angeblich vergeblich versucht zu zustellen, war natürlich niemand hier.
      Amazon Chat gestartet:

      Spoiler anzeigen
      Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice!Lassen Sie mich bitte schnell für Sie im System überprüfen.Ich möchte mich zuerst für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen und gehe davon aus, dass das eine einmalige Ausnahme bleibt.Als eine kleine Entschädigung für die Verzögerung habe ich soeben Ihre Prime-Mitgliedschaft um 1 Monat kostenlos verlängert.Darf ich Sie um noch etwas Geduld bis morgen bitten?


      Fühle mich zwar wie ein Arsch weil ich rum heule das Mein Paket nicht binnen 24 Stunden (lol) da ist, aber schließlich hab ich ja auch für Prime bezahlt..
    • Blutt schrieb:

      Letzten Mittwoch was bei Amazon bestellt, Donnerstag sollte es da sein - Prime sei Dank.
      Heute immer noch nicht da, Dhl hats angeblich vergeblich versucht zu zustellen, war natürlich niemand hier.
      Amazon Chat gestartet:

      Spoiler anzeigen
      Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice!Lassen Sie mich bitte schnell für Sie im System überprüfen.Ich möchte mich zuerst für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen und gehe davon aus, dass das eine einmalige Ausnahme bleibt.Als eine kleine Entschädigung für die Verzögerung habe ich soeben Ihre Prime-Mitgliedschaft um 1 Monat kostenlos verlängert.Darf ich Sie um noch etwas Geduld bis morgen bitten?


      Fühle mich zwar wie ein Arsch weil ich rum heule das Mein Paket nicht binnen 24 Stunden (lol) da ist, aber schließlich hab ich ja auch für Prime bezahlt..
      Multinationale Konzerne melken, wenn sie ihre Leistungszusagen nicht einhalten ist nicht "Arsch sein", sondern richtig.
    • Bighead schrieb:

      Mal wieder ein nettes Meme für Gewerkschaftssource:

      Ab 1.4. steigen die Stundenlöhne für Hiwis in NRW, sodass die derzeitigen vertraglichen Arbeitszeiten reduziert werden müssen um unter 450 Euro zu bleiben. Als Hiwi ohne Bachelor dann auf 9h/Woche für 430 Euro im Monat und als Hiwi mit Bachelor auf 7h/Woche für 396 Euro im Monat, weil man bei 8h/Woche auf 451 kommen würde. Dass geht natürlich vollkommen an jeglicher Realität im Institutsbetrieb vorbei, weil die Mehrheit der Hiwis mehr als die vorgegebene Zeit arbeitet, weil man sonst zu gar nichts kommt.

      Wäre für mich also einfach ne effektive Lohnkürzung um 40 Euro im Monat, shoutout an gut-gemeint-schlecht-gemacht-Politik
      Ganz dumme Frage zwischendurch, was spricht gegen 7,8 Stunden oder Ähnliches? Bei uns gibt es für minderjährige Azubi zB auch 6 Stunden 18 Minuten Arbeitszeit täglich. Ich denke eher, dass hier eine einseitige Argumentation (Wenn 8 Stunden nicht geht bleibt ja nur auf 7 zu reduzieren) übernommen wurde ohne sie zu hinterfragen.

      Wäre für mich ganz logisch sich im "politischen" Prozess mal einzubringen, shoutout an die nichts-getan-aber-unzufrieden-Fraktion. No offense, vielleicht hast du dich ja auch eingebracht und ich unterstelle dir etwas falsches, @Bighead. Aber ich habe jetzt hinterfragt und komme in 20 Minuten auf einen simplen Fakt, welcher nicht einfach so die Gewerkschaften als "gut-gemeint-schlecht-gemacht" dastehen lässt und lade dich ein, mal weiter zu hinterfragen.

      Justin Mantoan schrieb:

      In NRW ist die Bezahlung der Hilfskräfte nicht an Tarifverträge gebunden, tarifliche Ansprüche stehen den SHKs daher nicht zu.

      ver.di Bundesverwaltung Fachbereich Bildung, Wissenschaft und Forschung schrieb:

      EXKURS: WIE ENTSTEHEN DIE VERGÜTUNGSSÄTZE? Die Vergütungssätze werden, im Gegensatz zu den geltenden Tarifverträgen einseitig per Richtlinie durch die ArbeitgeberInnenseite (TdL – Tarifgemeinschaft deutscher Länder bzw. die Finanzministerien der Länder) festgelegt. [...] Die Stundensätze stellen allerdings nur Richtsätze dar, von denen die Länder und Hochschulen jederzeit abweichen können.
      Zurück zu no offense, aber wenn das für dich jetzt neu sein sollte. Dann hast du dich nicht damit beschäftigt und zeigst mit deinem Post auf die bösen Gewerkschaften. In diesem Fall full offense.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dumbaz ()

    • Blutt schrieb:

      Letzten Mittwoch was bei Amazon bestellt, Donnerstag sollte es da sein - Prime sei Dank.
      Heute immer noch nicht da, Dhl hats angeblich vergeblich versucht zu zustellen, war natürlich niemand hier.
      Amazon Chat gestartet:

      Spoiler anzeigen
      Schönen guten Abend und herzlich willkommen bei Amazon Kundenservice!Lassen Sie mich bitte schnell für Sie im System überprüfen.Ich möchte mich zuerst für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen und gehe davon aus, dass das eine einmalige Ausnahme bleibt.Als eine kleine Entschädigung für die Verzögerung habe ich soeben Ihre Prime-Mitgliedschaft um 1 Monat kostenlos verlängert.Darf ich Sie um noch etwas Geduld bis morgen bitten?


      Fühle mich zwar wie ein Arsch weil ich rum heule das Mein Paket nicht binnen 24 Stunden (lol) da ist, aber schließlich hab ich ja auch für Prime bezahlt..
      Ich reklamiere jede Bestellung die nicht innerhalb von 24 Stunden da ist. Habe dadurch bestimmt schon 1,5 Jahre kostenlos Prime angesammelt.
      Du zahlst für den Service, sie performen nicht, ergo gibt's ne Entschädigung, freue mich daher über jede Lieferung die zu spät kommt
      Muss aber auch dazu sagen, dass das bisher noch nie Sendungen waren auf die ich dringend gewartet hab :D
      till the end
    • Dumbaz schrieb:

      Bighead schrieb:

      Mal wieder ein nettes Meme für Gewerkschaftssource:

      Ab 1.4. steigen die Stundenlöhne für Hiwis in NRW, sodass die derzeitigen vertraglichen Arbeitszeiten reduziert werden müssen um unter 450 Euro zu bleiben. Als Hiwi ohne Bachelor dann auf 9h/Woche für 430 Euro im Monat und als Hiwi mit Bachelor auf 7h/Woche für 396 Euro im Monat, weil man bei 8h/Woche auf 451 kommen würde. Dass geht natürlich vollkommen an jeglicher Realität im Institutsbetrieb vorbei, weil die Mehrheit der Hiwis mehr als die vorgegebene Zeit arbeitet, weil man sonst zu gar nichts kommt.

      Wäre für mich also einfach ne effektive Lohnkürzung um 40 Euro im Monat, shoutout an gut-gemeint-schlecht-gemacht-Politik
      Ganz dumme Frage zwischendurch, was spricht gegen 7,8 Stunden oder Ähnliches? Bei uns gibt es für minderjährige Azubi zB auch 6 Stunden 18 Minuten Arbeitszeit täglich. Ich denke eher, dass hier eine einseitige Argumentation (Wenn 8 Stunden nicht geht bleibt ja nur auf 7 zu reduzieren) übernommen wurde ohne sie zu hinterfragen.
      Wäre für mich ganz logisch sich im "politischen" Prozess mal einzubringen, shoutout an die nichts-getan-aber-unzufrieden-Fraktion. No offense, vielleicht hast du dich ja auch eingebracht und ich unterstelle dir etwas falsches, @Bighead. Aber ich habe jetzt hinterfragt und komme in 20 Minuten auf einen simplen Fakt, welcher nicht einfach so die Gewerkschaften als "gut-gemeint-schlecht-gemacht" dastehen lässt und lade dich ein, mal weiter zu hinterfragen.

      Justin Mantoan schrieb:

      In NRW ist die Bezahlung der Hilfskräfte nicht an Tarifverträge gebunden, tarifliche Ansprüche stehen den SHKs daher nicht zu.
      EXKURS: WIE ENTSTEHEN DIE VERGÜTUNGSSÄTZE? Die Vergütungssätze werden, im Gegensatz zu den geltenden Tarifverträgen einseitig per Richtlinie durch die ArbeitgeberInnenseite (TdL – Tarifgemeinschaft deutscher Länder bzw. die Finanzministerien der Länder) festgelegt. [...] Die Stundensätze stellen allerdings nur Richtsätze dar, von denen die Länder und Hochschulen jederzeit abweichen können.
      Zurück zu no offense, aber wenn das für dich jetzt neu sein sollte. Dann hast du dich nicht damit beschäftigt und zeigst mit deinem Post auf die bösen Gewerkschaften. In diesem Fall full offense.
      Wollte mit Gewerkschaftssource nur auf eine bestimmte Art von Posts anspielen die hier manchmal gepostet werden, nämlich solche die sich mit den Rechten von Arbeitnehmern auseinander setzen. Da ich kein Hiwi mehr bin ab April hab ich mich nicht unabhängig darüber informiert, sondern ungefiltert den Inhalt einer Info-email eines Instituts weitergegeben.

      Wenn es ein politisch gemeinter Post wäre hätte ich ihn auch in einen entsprechenden Faden gedropped, war tatsächlich aber nur zur Unterhaltung, da ich die vom Institut vorgeschlagene Lohnkürzung zusammen mit deren Entstehungaprozess für ziemlich albern halte.

      Dass man auch ungerade Stunden arbeiten kann ist aber eine nice Info, danke dafür (:

      edit: also sori für die fakenews^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Kyuzo schrieb:

      Ich followe seit Weihnachten meinem 12jährigen Bruder auf insta, weil ich dachte, das ist cool so für die Brüderconnection diesdas, da die Kids ja ziemlich am Rad drehen was Internet und sowas abgeht.

      Jedenfalls kenne ich jetzt die abgefahrensten LoL-Memes und werde mittlerweile zwei weiteren zwölfjährigen gefollowed.
      ich bin jetzt so eine Art Influencer glaub ich.

      bist also influencer :)
      A change is as good as a rest.

    • Benutzer online 58

      1 Mitglied und 57 Besucher