Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infinite tries wenn du beim Prof lutscht. Der muss ja erstmal bock haben ne Klausur zu machen + dich noch X-mal tryn zu lassen in einem Semester.
      Ist iirc zum "schutz" der Stundenten.. das man die schweren Klausuren nicht ewig schiebt und dann im Semester 12 wegen nem Fach aus Semester 1 rausfliegt.
    • ja nett, ist das mehr oder weniger ein Intervall Trainer für dich mit Visualisierung, habe es eben erst erblickt und muss noch einkaufen, daher weiß ich nicht was du alles einstellen kannst für deine eigenen Interessen/ Bedürfnissen und inwiefern Computergegner Aussagekräftig sind.

      Könnte so was für meinen Paps zum Geburtstag mir vorstellen, daher frage ich, meine Mutter will auch kein Fettsack haben und macht sich auch schon bisschen über ihn lustig, wenn ich einmal die Woche da bin, glaube das wäre eine (Er)lösung ^^

      LG
    • Ist ein richtiger Smarttrainer - du spannst dein richtiges Fahrrad ein, startest eine App (Zwift, Sufferfest, Tacx) und simulierst ein Trainingsprogramm oder fährst durch virtuelle Welten. Wenn du Intervalle trainieren willst, kannste das machen, wenn du nur chillig cruisen willst, kannste das auch. Wenn man eine Steigung hochfährt, simuliert der Trainer einen entsprechenden Widerstand. Du schaltest dann ganz normal runter oder hoch, um dem entgegenzuwirken. Die Geschwindigkeit in der virtuellen Welt hängt dann halt von deiner getretenen Leistung in Watt und deinem Gewicht ab.

      Das ganze ist schon eher was für Enthusiasten, die auch schon ein Rennrad haben. Anschaffungskosten liegen bei 550 Euro +.

      Die Computergegener sind tatsächlich alles echte Fahrer, die sich ebenfalls in der App eingeklinkt haben. Heute war das ein "Group Ride" - also man fährt gemeinsam in der Gruppe und einer gibt das Tempo vor (in dem Fall 1,5 W/kg). Kannst auch solo fahren und es gibt richtige Rennen, wenn du dir hart gönnen willst.
      Ab aufs Velo:

    • Oster schrieb:

      What infinite tries?
      Ist das inzwischen Standard oder eher Ausnahme?
      Kenne von KA, dass nach 2x schriftlich, dann mündlich (+1 mit Härteantrag) aus die Maus mit Studium ist.

      shrodo schrieb:

      Oster schrieb:

      What infinite tries?
      Ist das inzwischen Standard oder eher Ausnahme?
      Kenne von KA, dass nach 2x schriftlich, dann mündlich (+1 mit Härteantrag) aus die Maus mit Studium ist.
      E L I T E U N I V E R S I T Ä T
      Stuttgart macht das genauso und ist definitiv keine Eliteuni^^
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @Perdita ist das Gefühl etwa mit dem laufen auf dem Laufband versus Draussen laufen zu vergleichen?
      Stelle fest, dass das Laufband weniger anstrengend ist und ich länger und schneller laufen kann.
      Oder ist der Effekt nicht der gleiche durch das zwischengeschaltete Rennrad?
      Würdest du das als Notlösung für den Winter sehen oder als echte Trainingsalternative?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Also für mich ist die wesentlich bessere Trainingsmethode für den Formaufbau (bis Frühling quasi) aus zwei Gründen: Wenn du draußen fährst, lässt du zwangsläufig ab und zu einfach rollen, auf dem Trainer trittst du quasi kontinuierlich über längere Zeit. Außerdem habe ich keinen Wattmesser am Fahrrad, was es schwer macht, effiziente diesen Wert zu trainieren.

      Einfacher oder schwerer wird es halt nicht, man fährt ja immer mit demselben Rad.

      Würde jederzeit bei gutem Wetter aber draußen fahren. Es fehlt halt der frische Wind um die Nase und die Natur.
      Ab aufs Velo:

    • Ich möchte mal kurz 'Papers, Please' empfehlen. Habs mir vorgestern im Sale geholt und bin extrem begeistert. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das den Spieler so krass in eine moralische Grauzone zwingt - allein durch die Mechaniken. Das ist eines der seltenen Videospiele, die als kein anderes Medium als Videospiel funktioniert hätten.

      Ich möchte das nicht anhand eines Beispiels anführen, da man das wirklich alles selbst erleben sollte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      Ich möchte mal kurz 'Papers, Please' empfehlen. Habs mir vorgestern im Sale geholt und bin extrem begeistert. Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das den Spieler so krass in eine moralische Grauzone zwingt - allein durch die Mechaniken. Das ist eines der seltenen Videospiele, die als kein anderes Medium als Videospiel funktioniert hätten.

      Ich möchte das nicht anhand eines Beispiels anführen, da man das wirklich alles selbst erleben sollte.
      in Stuttgart war letztes Jahr so Spielemesse, da konnte man Indiespiele anspielen. "Papers, Please" war auch dabei, hat mich aber gar nicht abgeholt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hatte außerdem einen sehr random Traum, der mir jetzt zu lange ist ihn aufzuschreiben.

      Aber unter anderem hat TripperK mich fest umarmt und meinte: Das ist auch das, was ich ausdrücken möchte, wenn ich jemanden like.
      Wenn dotasource bei deiner schwiegermami eine Party feiert ^^
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Habe auch von tripperk geträumt :D
      Und jan und roflgrins, waren im Korsika Urlaub

      war mein erster halbwegs luzider Traum
      Habe im Traum versucht die anderen zu überzeugen, dass ich träume, hat mir aber keiner geglaubt, also sind wir einfach weiter gewandert

      Beitrag von Aliska ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher fred ().
    • Benutzer online 34

      34 Besucher