Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte damals auf gar keinen Fall zum Fußball Training mit 5 oder 6. Eltern bestanden aber darauf, dass ich trotzdem hingeje und es wenigstens mal ausprobiere. Also unter protest hingegangen.

      Am Ende Mega viel Spaß dabei gehabt trotz blutiger Nase am Ende. Also so pauschal sagen, ist schlecht so etwas zu tun, kann man wirklich nicht.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Sport war für mich Kompensation zu Diktaten und hat mich immer die schlechten Ergebnisse verblassen lassen, die unter Stress und Textaufgaben aufkamen in der Grundschule.

      War schon gut,
      glaube vielen gefällt das Wort zwingen gerade nicht.
      Meine Eltern wollten, dass ich ein sportliches Hobby habe, egal welches, sollte nur mit Herz dran sein, der Rest war egal.
      Es war also eine Erwartungshaltung schon da (leichter Druck/ Zwang).

      Funfakt, wäre fast Reiten geworden, statt Paddeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Xephas schrieb:

      Meine Eltern wollten, dass ich ein sportliches Hobby habe, egal welches, sollte nur mit Herz dran sein, der Rest war egal.
      Würde ich auch so handhaben, wobei das Niveau völlig egal ist - Hauptsache regelmäßige Bewegung. Ein kreatives Hobby ist sicher auch nett, fehlt mir aber zB komplett.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wurde mir auch relativ frei gestellt was ich machen will.
      Die Regel war, mindestens ein sportliches und ein musikalisches Hobby.
      Wenn ich mir was ausgesucht habe wurde ich dann schon "gezwungen" ins Training zu gehen, bzw. zur Probe.

      Habe obv. immer gewechselt als es anstrengend wurde. Kleiner Scherz am Rande, aber im Grunde genommen war es so.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Kinder einfach Hobbies pflegen lassen, auf die sie Lust haben.
      Gibt genug Fußball Väter, die ihre Kinder dazu zwingen.
      Oder andere Interessen werden aufgezwungen.
      Mir hat man damals die Barbie abgenommen und Autos in die Pfoten gedrückt^^
      Go figure
    • Puh, da bin ich echt froh, dass ich mit Barbies spielen durfte :1f917:

      Bei mir war es auch eher so, dass meine Eltern mit halt ein paar Sachen gezeigt haben (Fußball, Tennis, Tischtennis) und ich mir schon aussuchen konnte, ob ich es machen will. Wenn ich aber selbst die Entscheidung dazu getroffen hatte, wurde ich dazu "gezwungen", in der Zeit, in der ich mich verpflichtet hatte (z. B. Fußball halt eine Saison) immer zum Training zu gehen, auch wenn ich mal keine Lust hatte. Weil wenn man zugesagt hat, muss man es auch durchziehen. Finde ich voll ok :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Als Kind zunächst turnen gewesen (aber kann mich kaum erinnern, war sehr early), dann zum Judo geschickt worden (weil man muss sich ja heutzutage verteidigen können .meme). Hat von Anfang an 0 Bock gemacht und hab dann denke nach nem Jahr wieder aufgehört. Rückblickend wäre es schon gucci gewesen durchzuziehen, Schwarzgurt-Kollege haut regelmäßig mal Storys raus wie er Kanacken weggeklatscht hat. Schon nice solche Skills zu haben. Dann Tischtennis angefangen, hatte auch actually Bock drauf. Aber auch nach 2 Jahren wieder aufgehört, wurde relativ schnell boring als man aufm Schulhof alle rapen konnte. Dürfte dann etwa 9 Jahre alt gewesen sein und bis 18 dann komplett verschimmelt. Da wäre bisschen Zwang sicherlich ganz gut gewesen. Wollte meine ganze Kindheit über Fußball spielen aber durfte nicht in Verein weil "da bekommt man nur die Schienbeine kaputt getreten" XDDDD
    • Durfte obv alles machen was ich wollte, aber meine Eltern hätten jetzt auch nix gemacht, wenn ich nix gemacht hätte. Find auch etwas Schade, dass ich erst sehr spät n (richtiges) Instrument spielen angefangen habe. Wollte schon länger Gitarre spielen aber hab mich halt nirgends angemeldet oder so. War dann letztlich 17 als ich damit angefangen habe. Vll gönn ich mir aber einfach demnächst mal wieder Unterricht. Geht schon schneller voran mit Unterricht. Bzw. gehts in meinem Fall dann überhaupt voran, weil ich "gezwungen" bin regelmäßig was zu machen und es nicht schleifen lasse wie im Moment.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Benutzer online 19

      19 Besucher