Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann, ey.
      Gibt so ein Programm für lernschwache Schüler, bei der selbige an freien Nachmittagen in Betrieben etwas mitarbeiten gehen, um ihnen den späteren Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
      Hab auch so Jemanden.
      Er ist so unglaublich schwach. Da klappen Dinge nicht, die man als ganz normal ansieht.
      Genau wie bei meinem Azubi. Hausmeister ist echt keine Racketenwissenschaft, aber diese Jungs sind Kilometerweit davon entfernt, irgendwann auch nur ansatzweise selbstständig genug zu sein, um eine Anlage betreuen zu können.
      Mir ist schon klar, dass sich keine Gymnasiasten um diesen Job reissen, aber so wird das auch nichts.
      Bis Heute waren Hauswarte immer Quereinsteiger aus dem Handwerk. Jetzt bildet man aber immer mehr "Fachmänner Betriebsunterhalt" aus.
      Und da es für junge Leute halt wenig Reiz hat, nach der Schule selbige zu reinigen und sogar angesehene Berufe wie Maurer oder Sanitärinstallateur kaum noch die Stellen besetzen können, bleiben dann oft nur noch die aller schwächsten. Mich stört es nicht, so Jemanden auszubilden. Ich kann meine Zeit einteilen, etc. aber wie diese Jungs in Zukunft ihren Weg gehen sollen, das frage ich mich manchmal schon.
      Gibt auch noch Zwei andere Möglichkeiten. Entweder wird falsch eingeschätzt, was in diesem Beruf benötigt wird, oder ich selbst bin auch ein doofie und merke nicht, das ich meine Arbeit komplett überschätze.
      Irgendwie sprechen 40% durchfallquote bei einer Ausbildung für die eine Berufslehre vorausgesetzt wird, aber eine andere Sprache.
      Whatever, Nischenthema das hier wohl kaum wen intressiert. Hat mich aber echt gerade nachdenklich gestimmt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Ist alles eher traurig als lustig.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      @Greulich

      Vielleicht mit bisschen mehr "Nach mir die Sinnflut" durch die Welt gehen, glaube du bist gutmütiger als deine Energie es dir erlaubt.
      Hör auf sein Helfersyndrom kaputtzumachen. Vllt kommst irgendwann mal in ne Situation in der du einen Kran in ner Wohnung brauchst, dann würdest dir richtig in Arsch beißen wenn Greulich dir da nicht hilft.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Greulich schrieb:

      Mann, ey.
      Gibt so ein Programm für lernschwache Schüler, bei der selbige an freien Nachmittagen in Betrieben etwas mitarbeiten gehen, um ihnen den späteren Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
      Hab auch so Jemanden.
      Er ist so unglaublich schwach. Da klappen Dinge nicht, die man als ganz normal ansieht.
      Genau wie bei meinem Azubi. Hausmeister ist echt keine Racketenwissenschaft, aber diese Jungs sind Kilometerweit davon entfernt, irgendwann auch nur ansatzweise selbstständig genug zu sein, um eine Anlage betreuen zu können.
      Mir ist schon klar, dass sich keine Gymnasiasten um diesen Job reissen, aber so wird das auch nichts.
      Bis Heute waren Hauswarte immer Quereinsteiger aus dem Handwerk. Jetzt bildet man aber immer mehr "Fachmänner Betriebsunterhalt" aus.
      Und da es für junge Leute halt wenig Reiz hat, nach der Schule selbige zu reinigen und sogar angesehene Berufe wie Maurer oder Sanitärinstallateur kaum noch die Stellen besetzen können, bleiben dann oft nur noch die aller schwächsten. Mich stört es nicht, so Jemanden auszubilden. Ich kann meine Zeit einteilen, etc. aber wie diese Jungs in Zukunft ihren Weg gehen sollen, das frage ich mich manchmal schon.
      Gibt auch noch Zwei andere Möglichkeiten. Entweder wird falsch eingeschätzt, was in diesem Beruf benötigt wird, oder ich selbst bin auch ein doofie und merke nicht, das ich meine Arbeit komplett überschätze.
      Irgendwie sprechen 40% durchfallquote bei einer Ausbildung für die eine Berufslehre vorausgesetzt wird, aber eine andere Sprache.
      Whatever, Nischenthema das hier wohl kaum wen intressiert. Hat mich aber echt gerade nachdenklich gestimmt.
      Bei aller liebe für dich und deine Posts (no joke), ist das ein HEFTIGER ÜBERTRIGGER für mich.

      Sry alet :(
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Greulich schrieb:

      Mann, ey.
      Gibt so ein Programm für lernschwache Schüler, bei der selbige an freien Nachmittagen in Betrieben etwas mitarbeiten gehen, um ihnen den späteren Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
      Hab auch so Jemanden.
      Er ist so unglaublich schwach. Da klappen Dinge nicht, die man als ganz normal ansieht.
      Genau wie bei meinem Azubi. Hausmeister ist echt keine Racketenwissenschaft, aber diese Jungs sind Kilometerweit davon entfernt, irgendwann auch nur ansatzweise selbstständig genug zu sein, um eine Anlage betreuen zu können.
      Mir ist schon klar, dass sich keine Gymnasiasten um diesen Job reissen, aber so wird das auch nichts.
      Bis Heute waren Hauswarte immer Quereinsteiger aus dem Handwerk. Jetzt bildet man aber immer mehr "Fachmänner Betriebsunterhalt" aus.
      Und da es für junge Leute halt wenig Reiz hat, nach der Schule selbige zu reinigen und sogar angesehene Berufe wie Maurer oder Sanitärinstallateur kaum noch die Stellen besetzen können, bleiben dann oft nur noch die aller schwächsten. Mich stört es nicht, so Jemanden auszubilden. Ich kann meine Zeit einteilen, etc. aber wie diese Jungs in Zukunft ihren Weg gehen sollen, das frage ich mich manchmal schon.
      Gibt auch noch Zwei andere Möglichkeiten. Entweder wird falsch eingeschätzt, was in diesem Beruf benötigt wird, oder ich selbst bin auch ein doofie und merke nicht, das ich meine Arbeit komplett überschätze.
      Irgendwie sprechen 40% durchfallquote bei einer Ausbildung für die eine Berufslehre vorausgesetzt wird, aber eine andere Sprache.
      Whatever, Nischenthema das hier wohl kaum wen intressiert. Hat mich aber echt gerade nachdenklich gestimmt.
      Bei aller liebe für dich und deine Posts (no joke), ist das ein HEFTIGER ÜBERTRIGGER für mich.
      Sry alet :(
      stilistisches mittel
      A change is as good as a rest.

    • Laulau* schrieb:

      Würdest du sagen, dass man Hausmeister nicht vom Blunts drehen wird? @Greulich
      Ist zumindest nicht Grundvoraussetzung.
      Vermutlich hat man mich nur Zwei Jahre lang verarscht.
      Rakete falsch schreiben hilft auf alle Fälle.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 27

      27 Besucher