Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin regemäßig mit fast fremden Tieren spazieren, ist bislang noch nichts passiert, vielleicht lag es am Rambo Training Camp, aber habe die Leine stets griffbereit um den Abstand von locker lange Leine zu Beifuss zu verkürzen, freilaufen ist nicht (geplant).


      Nervig wird es eher, wenn andere Hunde freilaufen und ich merke, dass die beiden sich gerade dabei sind sich nicht zu mögen. Nach Halsband greifen oder treten, wenn Worte/ Gesten nicht helfen/ einschüchtern, ist kein gutes Gefühl...
    • Wollte dich nicht angreifen oder kritisieren Jan.
      Hab nur versucht zu erklären, warum ein Hund vlt angreift, obwohl er eigentlich friedlich ist bzw. der Besitzer fälschlicherweise denkt, dass er nie was tun würde.

      Dogs sind halt einfach dogs
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Mein Mitbewohner hat Hund und ich wünschte er hätte keinen. Echte Erziehung Fehlanzeige...
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Die junge Dame, der ich fast jedes Mal beim laufen begegne, ruft ihren Hund immer zu sich und nimmt ihn an die Leine. Hat zeitlich auch schon mal nicht gereicht, weil ich im Dunkeln gerade um die Kurve gebogen bin und nie mit Taschenlampe unterwegs bin.
      Der Hund hat aber Null auf mich reagiert.
      Ihr anleinen ist demnach nur der Höflichkeit und dem korrekten Umgang geschuldet.
      Und da früh Morgens jeweils fast nur ich da unterwegs bin, darf man den Doggo auch mal von der Leine lassen.
      Finde es auch mal schön, wenn sich Tierhalter Mühe geben im Umgang mit den Mitmenschen.
      Sehe leider auch oft Gegenteiliges.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von Cloud ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: nvm TripperK war schneller ().

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • hab so einen richtig tiefsitzenden ekel vor hunden. andere tiere, ratten, spinnen, schlangen, würmer, whatever sind kein problem, aber hunde widern mich einfach maximalst an und ich weiß nicht wieso. nie irgendein traumatisches erlebnis gehabt oder so.
      aber trotzdem, der geruch, das fell in dem sonstwas drinhängen könnte, die spucke, die feuchte nase einfach richtig unangenehm für mich. ist wie gesagt keine angst vor der physischen gefahr gebissen zu werden, sondern einfach nur ekel. Hunde sind für mich in erster linie unberechenbare wesen, die überall ihren dreck verteilen. auch wenn ich z.B. in der Wohnung von nem Hundehalter bin, hab ich probleme mich irgendwo hinzusetzen und wasch mir daheim direkt die hände. am schlimmsten halt echt dieses dämliche angesprungen und beschnuppert werden. fall ich quasi in schockstarre.


      Alice schrieb:

      Rufe den dogo auch immer wenn Leute kommen. Auch wenn er nur bisschen größer als ne Katze ist. Und niemandem was tune würde.

      und da es eben mehr ekel als angst ist, spielt auch die Größe absolut keine rolle. finde es problematisch sich als hundehalter da so nen maßstab zu setzen, ab welcher größe der eigene hund jetzt andere abschrecken könnte oder nicht. Kannst du aus der Sicht eines Nicht-Phobikers halt nicht beurteilen. Und dass der Hund niemals etwas tun würde, weißt eben auch nur du und das ist so ziemlich der letzte satz den man in so einer situation hören will.



      Ist halt insgesamt ein richtig blödes thema, dass ich ohne weiteres niemals erwähnen würde. wenn man den besten freund des menschen nicht mag und sich quasi als hundehasser outet, bringt einem das eigentlich immer nur negative sympathien ein. (genauso wie mir ein random typ mit hund auf der straße direkt unsympathisch ist, aber anderseits hab ich gute freunde mit hunden und ich glaube ja dass ihnen das tier echt viel bedeutet und finde es dann immer schade, dass ich diese gefühle 0 nachvollziehen kann.)
    • Benutzer online 37

      1 Mitglied und 36 Besucher