Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Bundeswehr ist wie die Nachtwache. Ein Haufen junger Männer die es im Leben zu sonst nichts gebracht haben hockt da aufeinander und ist die meiste Zeit über säuerlich. Es gibt sie gefühlt seit immer, aber der Grund warum sie gegründet wurde existiert nicht mehr, niemand weiß genau wofür sie gut ist und die meisten Leute machen sich darüber lustig oder ignorieren sie. Beide sind in einem erbarmungswürdigen Zustand und nicht auf potentielle Herausforderungen vorbereitet.
      Dann ist da Jon Snow bzw. betrayus, der junge Rekrut voller Idealismus und Träume. Diese Träume werden aber im Lagerpraktikum bzw. beim Rabenkot auffegen heftigst mit der Realität konfrontiert.
      Was allerdings bleibt ist der Stolz. Stolz ist etwas gutes, denn er hilft uns dabei die alltäglichen Demütigungen, Anfeindungen und Downs des Lebens zu ertragen. Schlecht wird er erst dann, wenn er zum Nationalstolz wird. Für seine Nation kann man nichts genausowenig wie dafür wenn man als Bastard geboren wird.
      Als Bastard bzw. als Soldat der Bundeswehr muss man vieles ertragen und wird angefeindet. Der Soldat ist freiwillig dazu bereit zu töten wird gesagt oder er sei ein einfältiges Stück Holz.
      Aber wenn sich der Feind im Osten (oder im Norden) erhebt, dann ist die Bundeswehr (bzw die Nachtwache) der einzige Schild der Bundesrepublik (den Reichen der Menschen) und dann wünscht man sich man hätte die Wehrpflicht niemals abgeschafft und Alliser Thorne mit seiner Zombiehand Glauben geschenkt.
      Insofern: Danke für deinen Dienst betrayus (und no offense), aber bitte versuch auch ein bisschen aus deiner Blase zu kommen und die Bundeswehr als das zu sehen was sie für die meisten von uns ist
    • Ihr wisst schon, das ihr über Uboote verfügt, die ihr sogar selber baut und exportiert?
      Unter anderem nach Israel?
      Als Teil einer Milizarmee und als ehemaliger Wehrpflichtiger fühle ich mich übrigens nicht wirklich besser für einen Krieg gerüstet.
      Allerdings gab es bei uns jede Menge Rekruten mit Migrationshintergrund.
      Waren oft die übelsten Fanatiker.
      Übertriebenen Nationalstolz habe ich nur bei pseudoelitären Infanterieeinheiten erlebt. Meist da, wo Einsatzwille gefragt war. Bei den anderen Truppenteilen waren die meisten unfreiwillig dabei und damit war auch der Umgang wesentlich entspannter.
      Hier schreien wiederum alle nach einer Berufsarmee, weil das Milizsystem veraltet und ineffizient sei.
      Alle Armeen haben die selben Probleme. Hoffen wir das wir nie auf den Prüfstand müssen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • betrayus_ schrieb:

      Mit dir kann man sich echt null unterhalten. Bevor du so viel quatschst benutz doch mal Google und gönn dir so 1-2 Artikel und Reportagen - kann ja selbst shrodo besser :1f618:
      Ich habe dich nach deiner persönlichen Meinung gefragt. Die kann ich nicht auf bundeswehr.de/propaganda nachlesen. Dann sagst du wir brauchen mehr Gerüst und dafür mehr Soldaten, die da täglich drin absitzen und evtl. mal zu einer Übungsmission rausfahren, wie Oma und Opa auf ner Kreuzfahrt. Wie romantisch! Und das alles mit Steuergeldern finanziert.

      Dass die BuWe nützliches zB in Afghanistan tut, davon hast du noch nicht einmal gesprochen. Dir geht es nur um Prestige, Status, Tugenden wie Pflicht, Ehre, Stolz, Gehorsam, Knechtschaft für die Interessen der höheren Stände; alles alte Tugenden, die durch die Paarung mit größtmöglicher Arroganz uns in zwei Weltkriegen zurecht vom Kopf geschossen wurden auf Kosten Millionen von Menschen.
      Nationalgefühl der Deutschen wurde heftigst missbraucht nach 1848 zur Restauration der alten Strukturen, deine "Tugenden" durch mangelhafte Bildung und Zucht eingeimpft, weil jegliche auf Vernunft fußende Handlungen militärische Aktionen verbietet. Ein kleiner Teil, ganz oben im System, profitiert. Der Rest wird dumm gehalten und verheizt. So war es immer, wenn es um Kriege geht.

      Mehr Aktion wie Afghanistan, dafür braucht es nicht mehr Männer und Frauen mit schwerem Gerüst und gehobener Hand im Geiste, sondern Menschen die ein bisschen Menschlichkeit in sich tragen.
      Wer denkt, da geht es um Sicherheit, irrt doch gewaltig. Der Ami oder der Russe brauchen doch beim Dota spielen nur auf den falschen Knopf drücken um zu zerstören. Außerdem mal ernsthaft, wer fühlt sich denn bedroht? Die Leute kommen doch ohne Kampfhandlungen in die europäischen Länder hereinspaziert. Fürs Innere ist die Polizei zuständig, und auf dem Rhein bringt uns ein UBoot oder ein Flugzeugträger auch nichts.

      Ich bin dir aber nicht böse, verstehe mich nicht falsch, ich habe mal ähnlich gedacht in deinem Alter und ist wohl bei vielen so, in der Phase mit maximalem Testosteronspiegel. Lern eine Frau kennen, zeug Kinder in ein paar Jahren, und werde eingezogen. Du weißt doch gar nicht, was in 5 Jahren sein wird. 5 Jahre sind eine Menge Zeit für Entwicklungen, wenn man denn will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • War heute ganz mutig und habe von mir aus mal jemanden angesprochen und bin leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Hatte davor immer eine riesen Angst und sie ist wohl auch noch nicht weg, habe die Situation aber glaube ich für mich ganz gut reflektieren können. Ich wusste auch nicht so genau wie ich mich nun verhalten soll und bin dann an meinen alten Platz zurück, war dann aber super unentspannt noch im Café sitzen zu bleiben und habe den Kaffee regelrecht VERSCHLUNGEN damit ich mir ein wenig die Beine vertreten konnte, der Spaziergang half dann aber schon gut das vermeindliche Versagen zu relativieren. Fühlte mich halt peinlich berührt und etwas dumm und habe zwanghaft darüber nachgedacht, was ich vllt hätte anderes sagen sollen, bin dann aber doch darauf gekommen, dass es egal gewesen wäre und habe seiner Aussage, seit über zwei Jahren eine Beziehung zu haben, einfach glauben geschenkt und es nicht auf mein Verhalten geschoben. Außerdem denke ich, dass es ihn wohl auch nicht gestört oder belästigt haben wird und er es vllt nur lustig oder sogar angenehm fand. War dann okay damit und bin jetzt eigentlich nur stolz darauf mich das getraut zu haben. Das "Monster" war mal wieder nur in Gedanken so groß und evil und wenn man sich ihm aber mal angenähert hat, erschien es wie ein ganz okayer Dude mit dem man leben kann. ^^
    • denkt ihr auch manchmal über das ganze nach (universum und shit) und was es alles noch zu entdecken gibt. dann geht ihr durch die medien und alles ist voll mit trumps twitter und terroristen lol und nichts anderes. selbst als der beweis für gravitationswellen kam war das nicht auf der titelseite aber trump.
    • stardust* schrieb:

      War heute ganz mutig und habe von mir aus mal jemanden angesprochen und bin leider nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Hatte davor immer eine riesen Angst und sie ist wohl auch noch nicht weg, habe die Situation aber glaube ich für mich ganz gut reflektieren können. Ich wusste auch nicht so genau wie ich mich nun verhalten soll und bin dann an meinen alten Platz zurück, war dann aber super unentspannt noch im Café sitzen zu bleiben und habe den Kaffee regelrecht VERSCHLUNGEN damit ich mir ein wenig die Beine vertreten konnte, der Spaziergang half dann aber schon gut das vermeindliche Versagen zu relativieren. Fühlte mich halt peinlich berührt und etwas dumm und habe zwanghaft darüber nachgedacht, was ich vllt hätte anderes sagen sollen, bin dann aber doch darauf gekommen, dass es egal gewesen wäre und habe seiner Aussage, seit über zwei Jahren eine Beziehung zu haben, einfach glauben geschenkt und es nicht auf mein Verhalten geschoben. Außerdem denke ich, dass es ihn wohl auch nicht gestört oder belästigt haben wird und er es vllt nur lustig oder sogar angenehm fand. War dann okay damit und bin jetzt eigentlich nur stolz darauf mich das getraut zu haben. Das "Monster" war mal wieder nur in Gedanken so groß und evil und wenn man sich ihm aber mal angenähert hat, erschien es wie ein ganz okayer Dude mit dem man leben kann. ^^
      wer bist du und was hast du mit lalle gemacht??
    • Die Uhr tickt

      edit: Weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber habe mir vor Kurzem wieder angefangen 5HTP und L-Tyrosin zu supplementen und fühle mich seither wieder subjektiv etwas glücklicher und stressfreier. Denke ist aber Placebo, ich weiß es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallelalle ()

    • @stardust* Finde sowas auch ohne zusätzliche psychische Probleme ziemlich mutig.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • cold approach pickup schon so maximum fearüberwindungslevel aber auf der anderen seite der medaille dafür auch maximum reward (intern wie extern) - sagst ja selber dass du dich ultra nicey fühlst vong stolz her :)
      wünsche dir maximalen tatendrang fürs nächste mal, nicht abschrecken lassen, rejection is part of the game
      und nur ein weg es rauszufinden :saint:

      massive props gehen raus o/